3. Neuzugang: Reagy Ofosu kommt aus Ingolstadt zum Club

23.05.2014, 12:40 Uhr | 1149 Aufrufe
Der CFC hat Reagy Baah Ofosu vom aktuellen Zweitligisten FC Ingolstadt unter Vertrag genommen. Der in Hamburg geborene Kicker mit ghanaischen Wurzeln unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.16, der sowohl für die 3. Liga als auch die 2. Bundesliga gilt. Nach zwei Jahren haben beide Seiten die Möglichkeit, das Arbeitsverhältnis per Option um ein Jahr zu verlängern. Ofosu wechselt vom FCI ablösefrei nach Chemnitz. Der 22-jährige ist ein sehr schneller Offensivspieler, der auf beiden Außenbahnen und als zweiter Stürmer agieren kann.

Reagy Ofosu zu seinem Wechsel: "Ich freue mich, dass mir nach einer sehr lehrreichen Zeit beim FC Ingolstadt der Chemnitzer FC die Möglichkeit gibt, mich in einer sehr starken 3. Liga sportlich weiterzuentwickeln. Ich bin sehr gespannt auf die Stadt Chemnitz und auf die neue Mannschaft des CFC. Ich werde versuchen, meinen Anteil am zukünftigen Erfolg des Clubs beizutragen."

CFC-Sportdirektor Stephan Beutel über den Neuzugang: "Mit der Verpflichtung von Reagy Ofosu ist es uns gelungen, einen weiteren begehrten und hochveranlagten Offensivspieler an den CFC zu binden. Wir sind davon überzeugt, dass Reagy mit seiner Persönlichkeit und seiner Art Fußball zu spielen dem Chemnitzer Publikum viel Freude bereiten wird und darüber hinaus ein wichtiger sportlicher Faktor werden kann."


Der Offensivspieler (176 cm, 74 kg) erlernte das Fußballspielen beim Harburger TB 1865 und wechselte mit 14 Jahren zum Hamburger SV, bei dem er die nächsten Altersstufen durchlief. Im Juli 2012 wechselte er vom HSV II zum FC Ingolstadt in die 2. Bundesliga. Bei den Audi-Städtern wurde er aber lediglich in der U23 in der Regionalliga Bayern eingesetzt (in 2 Jahren insgesamt 41 Spiele, 14 Tore, 6 Vorlagen). In der letzten Winterpause stellte sich Ofosu in der 3. Liga beim späteren Aufsteiger SV Darmstadt 98 vor, wurde dort aber nicht unter Vertrag genommen. Anfang Mai 2014 meldeten die lokalen Regensburger Medien, dass Ofosu kurz vor einem Wechsel zu Drittliga-Konkurrent SSV Jahn stehen würde, doch nun führt ihn sein Weg nach Sachsen.

Herzlich Willkommen beim CFC, Reagy Ofosu!

Surftipp:
» Reagy Ofosu im Porträt

Weitere News

27.05.2014, 08:45 Uhr
Pokalfinale der A-Junioren in Meerane abgesagt!

26.05.2014, 12:47 Uhr
Marcel Hofrath verlängert seinen Vertrag bis 2015

26.05.2014, 09:55 Uhr
DFB-Pokal-Auslosung erfolgt am 1. Juni

23.05.2014, 12:40 Uhr
3. Neuzugang: Reagy Ofosu kommt aus Ingolstadt zum Club

20.05.2014, 20:30 Uhr
Fiwi-Baustelle: Fundamente für beide Kopftribünen sind fertig

20.05.2014, 17:04 Uhr
CFC stellt neuen Nachwuchskoordinator vor: Heiko Nowak

16.05.2014, 10:55 Uhr
Zweiter Neuzugang: Philip Türpitz kommt nach Chemnitz