Auch Marc Lais bleibt ein Himmelblauer - Vertrag bis 2016

27.05.2014, 12:30 Uhr | 661 Aufrufe
Beim CFC schreiten die Vorbereitungen für die neue Saison mit ordentlichen Schritten voran. Wie der Verein heute mitteilte, konnte man sich mit dem SC Freibung auf einen ablösefreien Wechsel unseres Mittelfeldspielers Marc Lais nach Sachsen einigen. In der laufenden Saison war der 23-jährige von den Breisgauern ausgeliehen. Beim CFC erhält er einen Vertrag bis zum 30.06.2016, der sowohl für die 3. Liga, als auch für die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt.

Marc Lais zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich habe mich sehr gut in Chemnitz und beim CFC eingelebt und freue mich, dass das Trainerteam und die sportliche Leitung mir das Vertrauen für zwei weitere Jahre schenkt. Die Mannschaft hat sich im zweiten Teil der Rückrunde der Saison 2013/2014 sportlich stabilisiert und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass diese Entwicklung weiter anhält und wir mit guten Ergebnissen in die kommende Saison 2014/2015 starten.“

Sportdirektor Stephan Beutel: „Mit der Vertragsverlängerung von Marc Lais setzt der CFC im defensiven Mittelfeld auf Kontinuität. Marc hat sich diese Vertragsverlängerung mit seinen gezeigten Leistungen in der abgelaufenen Saison erarbeitet und der CFC freut sich, dass Marc auch in den kommenden Jahren fester Bestandteil der Mannschaft sein wird. Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an die Verantwortlichen des SC Freiburg, die den dauer-haften Transfer des Spielers zum CFC möglich gemacht haben.“

Cheftrainer Karsten Heine: „Marc Lais hat in den vergangenen Monaten unserem Spiel mit seinem Kampfgeist und seiner Kreativität sehr gut getan. Wir sind davon überzeugt, dass Marc noch viel mehr spielerisches Potential aufweist und wir freuen uns, dass wir durch die Vertragsverlängerung die Gelegenheit bekommen, den erfolgreich eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterzugehen.“

Marc Lais kam in der letzten Winterpause von Zweitligist SV Sandhausen zum CFC. Er war vom SC Freiburg ausgeliehen, bekam in Sandhausen aber keine Einsätze. In Chemnitz brachte es Lais mittlerweile auf 16 Punktspiele und einen Einsatz im Sachsenpokal. Wir wünschen Marc weiterhin ein erfolgreiches Wirken bei unseren Himmelblauen!

Weitere News

28.05.2014, 19:02 Uhr
A-Junioren holen den Sachsenpokal nach Chemnitz

28.05.2014, 12:10 Uhr
Großes Hickhack: U19-Pokalfinale heute in Leipzig

28.05.2014, 10:20 Uhr
Fanprojekt ausgezeichnet / Mitarbeiter gesucht

27.05.2014, 12:30 Uhr
Auch Marc Lais bleibt ein Himmelblauer - Vertrag bis 2016

27.05.2014, 08:45 Uhr
Pokalfinale der A-Junioren in Meerane abgesagt!

26.05.2014, 12:47 Uhr
Marcel Hofrath verlängert seinen Vertrag bis 2015

26.05.2014, 09:55 Uhr
DFB-Pokal-Auslosung erfolgt am 1. Juni