Neuzugang Nummer 4 - Stefano Cincotta kommt aus Burghausen

30.05.2014, 12:20 Uhr | 1043 Aufrufe
Der CFC ist erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat den Linksverteidiger Stefano Cincotta unter Vertrag genommen. Nachdem er die Verantwortlichen der Himmelblauen beim Testspiel gegen Banik Most offenbar überzeugen konnte, erhält der 23-jährige einen Zweijahresvertrag, mit beiderseitigen Option für eine Verlängerung bis 2017. Der Vertrag gilt sowohl für Liga 3, als auch für die 2. Bundesliga.

Stefano Cincotta zu seiner Entscheidung für den CFC:„Für mich ist der Chemnitzer FC ein sehr interessanter Traditionsverein mit einer guten Perspektive und ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit erhalte, mich in den nächsten Jahren beim CFC zu beweisen. Ich werde alles daran setzen, mich in die Mannschaft zu kämpfen und das in mich gesetzte Vertrauen dauerhaft zu rechtfertigen.“

Sportdirektor Stephan Beutel:„Mit der Verpflichtung von Stefano Cincotta ist es uns gelungen, einen hochveranlagten linken Außenverteidiger an den CFC zu binden. Von den fußballerischen Qualitäten von Stefano waren wir lange überzeugt und im Rahmen des Probetrainings haben wir den Eindruck gewonnen, dass der Spieler auch charakterlich sehr gut in die neue Mannschaft des CFC passt.“

Trainer Karsten Heine:„Ich freue mich, dass die Verpflichtung von Stefano Cincotta geklappt hat. Stefano verfügt trotz seines jungen Alters bereits über viel Erfahrung und konnte auch in der abgelaufenen Saison 2013/2014 viel Einsatzzeit in der 3. Liga aufweisen. Wir haben Stefano als tadellosen Charakter kennengelernt und erwarten uns von ihm neue Impulse auf der linken Außenbahn.“

Stefano Cincotta hat die deutsche und die italienische Staatsbürgerschaft und wurde in Guatemala City geboren. Der ehemalige U20-Nationalspieler (für Deutschland) war erst während der abgelaufenen Saison nach Burghausen gewechselt und avancierte dort zum Stammspieler. Bei 23 Einsätzen (davon 18 über die volle Distanz), konnte er 4 Mal als Torvorbereiter glänzen.

Herzlich Willkommen beim Club, Stefano Cincotta!

Weitere News

02.06.2014, 16:32 Uhr
Sommerpause im CFC-Fanshop

02.06.2014, 13:15 Uhr
Abschied: Maik Kegel lehnt Angebot des CFC ab

01.06.2014, 19:05 Uhr
DFB-Pokal-Auslosung: CFC trifft auf Bundesligist FSV Mainz 05

30.05.2014, 12:20 Uhr
Neuzugang Nummer 4 - Stefano Cincotta kommt aus Burghausen

29.05.2014, 09:23 Uhr
CFC-Nachwuchs holt sich Sachsenpokal - der Bericht

28.05.2014, 19:02 Uhr
A-Junioren holen den Sachsenpokal nach Chemnitz

28.05.2014, 12:10 Uhr
Großes Hickhack: U19-Pokalfinale heute in Leipzig