Offensiv-Talent Florian Hansch unterschreibt bis 2017

06.06.2014, 11:19 Uhr | 816 Aufrufe
Der Chemnitzer FC und das himmelblaue Nachwuchstalent Florian Hansch haben sich auf einen bis 2017 laufenden Profivertrag geeinigt. Der 18-jährige Erdmannsdorfer kam bisher vornehmlich bei den A-Junioren zum Einsatz (24 Punktspiele, 12 Tore), durfte unter Heine aber auch in der 3. Liga bereits zweifach ran. Im Halbfinale des A-Junioren-Sachsenpokals gelangen ihm gegen Erzgebirge Aue beim 2:0-Sieg beide Treffer. Auch im Finale gegen Dynamo Dresden (2:1 für den CFC) traf er ins Netz. Das Fußball-ABC erlernte Hansch bei Eintracht Erdmannsdorf. Bereits mit 8 Jahren wechselte er zum CFC-Nachwuchs und durchlief dort alle Altersklassen. Der bis zum 30.06.17 laufende Profivertrag kann per Option durch beide Vertragsparteien um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Florian Hansch zum Profivertrag: "Ich freue mich riesig, dass der Chemnitzer FC mir die Möglichkeit gibt, meinen Traum vom Profifußball wahr werden zu lassen. Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen, dass die Verantwortlichen des CFC in mich setzen und sehe diesem neuen Lebensabschnitt sehr freudig entgegen. Das mir dieser Schritt in meinem Heimatclub gelungen ist, macht mich stolz und ich bedanke mich bei allen Nachwuchstrainern von Eintracht Erdmannsdorf, vom TSV IFA Chemnitz und des Chemnitzer FC, die mir auf diesem Weg geholfen haben."

CFC-Sportdirektor Stephan Beutel: "Die langfristige Bindung von Florian Hansch an den Chemnitzer FC ist aus Vereinssicht ein wichtiger Schritt und zeigt sehr deutlich, dass im Nachwuchsbereich des Clubs gute Arbeit geleistet wird. Die Vereinsführung bedankt sich ausdrücklich bei allen Nachwuchstrainern und Betreuern des CFC für die geleistete Arbeit. Florian Hansch ist ein außergewöhnliches Offensivtalent und wir freuen uns, dass wir diesen Spieler auch in den kommenden Jahren bei uns haben."

Cheftrainer Karsten Heine: "Ich freue mich sehr, dass es dem CFC gelungen ist, Florian Hansch langfristig an den Club zu binden. Florian ist ein schneller, trickreicher und torgefährlicher Offensivspieler und ich traue ihm durchaus zu, dass er sich in der 3. Liga etablieren kann. Wir werden unserer Verantwortung ganz sicher nachkommen und Florian in den kommenden Monaten behutsam aufbauen und ihn sorgsam an das neue Niveau heranführen. Die Integrierung der vereinseigenen Talente in die 1. Mannschaft muss auch zukünftig der Weg des CFC sein."


Surftipp:
» FP-Artikel über Florian Hansch

Weitere News

15.06.2014, 18:12 Uhr
Neue Südtribüne: Alle Stützen stehen / Windeisen montiert

13.06.2014, 10:21 Uhr
Christian Mauersberger verlängert bis 2015

11.06.2014, 19:21 Uhr
Fiwi-Umbau: Flutlicht umgesetzt / Südtribüne wächst in die Höhe

06.06.2014, 11:19 Uhr
Offensiv-Talent Florian Hansch unterschreibt bis 2017

05.06.2014, 16:18 Uhr
Grünes Licht vom DFB - die Lizenz für 2014/15 ist da!

04.06.2014, 14:20 Uhr
Fiwi-Baustelle: Konturen der Süd- & Nordtribüne werden sichtbar

02.06.2014, 16:32 Uhr
Sommerpause im CFC-Fanshop