Dünner Kader beim Montags-Training

30.09.2002, 21:15 Uhr | 692 Aufrufe
Heute Morgen begann für CFC-Trainer Matthias Schulz die nicht leichte Aufgabe die Mannschaft nach der blamablen Leistung bei Bayer Leverkusens Amateuren für die kommenden schweren Aufgaben gegen Markranstädt (am Donnerstag) und Osnabrück (am Sonntag) wieder her zurichten. Als er jedoch seine Schützlinge durchzählte fehlten wieder einige.
Dass mit Ahlf, Hauptmann und Wohlgemuth die drei Kreuzbändern nicht anwesend sind, daran hat sich der Chef-Coach der Himmelblauen schon längst gewohnt. Auch die Gesichter von Jan Schmidt und Guido Jörres vermisst er mittlerweile nicht mehr. Doch das Fehlen von Alexandas Vesovic, Rudolf Zedi und Aleksandar Simic war ihm dann schon aufgefallen.
Vesovic plagt sich schon seit dem 2:2 n Dortmund mit einer Schienbeinprellung herum, die bei seinem 45-Minuten-Einsatz gegen den FCE Aue wieder aufgebrochen war. Seit Freitag nun hat auch Rudi Zedi die gleiche Verletzung. Und so richtig gut sieht es auch mit der Genesung nicht aus. Wie auch auf Vesovic wird Matthias Schulz wohl zumindest im Pokalspiel gegen Markranstädt auf seine Dienst verzichten müssen.
Positiver dagegen die Lage bei Alex Simic. Seinen viertelstündigen Einsatz bei den Bayer-Bubis beendete er zwar mit muskulären Problemen, jedoch kann er diese Woche wieder am Training teilnehmen. Ebenso gibt es Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr von Guido Jörres.
Jan Schmidt hingegen klagt seit den zaghaften Trainingsversuchen der letzten Woche wieder über Schmerzen in der Leiste. In den nächsten Tagen wird er sich deshalb wiederholt Medizinern vorstellen.

Nachholspiel der Zweiten terminiert
Das verlegte Spiel der Zweiten Mannschaft gegen den SV Vielau ist nun neu angesetzt worden. Am Donnerstag, den 3. Oktober 2002, werden die Ananiev-Schützlinge um 15 Uhr diese Partie im Sportforum nachholen. Am Sonntag (6.10.2002) tritt dann die Reserve der Himmelblauen beim BSC Freiberg an, ehe am Mittwoch nächster Woche (9.10.2002) der Pokalschlager gegen Dynamo Dresden unter Fischerwiesen-Flutlicht steigt.

Weitere News

07.10.2002, 20:00 Uhr
CFC-Damen weiter ohne Sieg

05.10.2002, 12:54 Uhr
CFC-Damen wollen an Pokalerfolg anknüpfen

04.10.2002, 17:56 Uhr
Mit Süssner, aber ohne Tchipev gegen Osnabrück

30.09.2002, 21:15 Uhr
Dünner Kader beim Montags-Training

25.09.2002, 18:16 Uhr
Matthias Schulz: "Müssen siegen!" - Steinmann zurück beim CFC

25.09.2002, 15:30 Uhr
Zweite empfängt Dynamo im Sachsenpokal

23.09.2002, 22:07 Uhr
Vesovic am Knie verletzt - Pokaltermin angesetzt
Dortmund verliert Punkte an Babelsberg