Neuzugänge 2 & 3 sind da: Jamil Dem und Kevin Kunz

20.05.2015, 15:05 Uhr | 1239 Aufrufe
Der CFC macht noch in der alten Saison weiter mit den Neuverpflichtungen für das Spieljahr 2015-16. Nach Martin Fenin wurden heute die Neuzugänge 2 und 3 vorgestellt. Es handelt sich um den Defensivspieler Jamil Dem (22 Jahre, bisher Hertha BSC Berlin II) und den Torwart Kevin Kunz (23 Jahre, bisher SG Sonnenhof Großaspach). Der Club hat mit beiden Spielern einen Arbeitsvertrag bis zum 30.06.17 abgeschlossen, der jeweils für die 3. Liga und die 2. Bundesliga gültig ist. Anschließend haben jeweils beide Vertragspartner die Option, das Arbeitsverhältnis bis zum 30.06.18 zu verlängern. Beide Spieler kommen ablösefrei nach Chemnitz.

Jamil Dem: "Nach einer erfolgreichen Saison mit der 2. Mannschaft von Hertha BSC Berlin ist es jetzt Zeit für mich, den nächsten sportlichen Schritt zu machen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim Chemnitzer FC und gehe die Dinge mit viel Ehrgeiz an. Ich kenne den Cheftrainer Karsten Heine aus gemeinsamen Zeiten in Berlin und bin davon überzeugt, dass er und sein Trainerteam auch mich noch deutlich weiterentwickeln können. Mein Ziel ist es, mich möglichst schnell in die Mannschaft des CFC zu integrieren und meine Stärken in das Spiel einzubringen."

Kevin Kunz: "Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zum Chemnitzer FC geklappt hat. Der Club hat ambitionierte Zielsetzungen, mit denen ich mich voll und ganz identifizieren kann. Ich habe in der laufenden Saison 2014-15 bereits einige Spiele in der 3. Liga absolviert und jetzt gilt es für mich, richtig in der Stadt Chemnitz und beim CFC anzukommen, um mich dann auf meine Leistung zu konzentrieren. Ich werde versuchen, mich im Training so anzubieten, dass ich auch in der kommenden Spielzeit 2015-16 auf meine Einsatzzeiten komme."

Stephan Beutel, Sportdirektor: "Wir freuen uns, dass die Verpflichtungen von Jamil Dem und Kevin Kunz geklappt haben. Beide Spieler sind positive Typen und außerordentlich ehrgeizig. Die intensiven Beobachtungen in den vergangenen Monaten haben gezeigt, dass beide Spieler das Potential haben unsere Mannschaft weiter zu verstärken."

Karsten Heine, Cheftrainer: "Wir freuen uns, dass wir mit Jamil Dem zukünftig über eine weitere vielseitig einsetzbare Alternative in unserer Defensive verfügen. Ich kenne den Spieler aus gemeinsamen Zeiten in Berlin und bin davon überzeugt, dass Jamil mit seiner Ruhe und Kompromisslosigkeit seinen Platz in der Mannschaft finden wird. Kevin Kunz ist ein körperlich robuster Torwart, der bereits über Erfahrungen in dieser Liga verfügt und mit viel Ehrgeiz versuchen wird, seine Einsatzzeiten für den CFC zu erhalten."

Weitere News

23.05.2015, 00:07 Uhr
Erste Runde im DFB-Pokal wird am 10. Juni ausgelost

22.05.2015, 11:12 Uhr
Letztes CFC-Spiel in Live-TV-Konferenz beim BR

20.05.2015, 15:59 Uhr
Testspiel im Sportforum: CFC - Carl Zeiss Jena 8:1

20.05.2015, 15:05 Uhr
Neuzugänge 2 & 3 sind da: Jamil Dem und Kevin Kunz

19.05.2015, 19:37 Uhr
Vier Kranke, zwei Freundschaftsspiele und eine Nationalmannschaftsberufung

17.05.2015, 21:59 Uhr
Fanturnier 2015: Fanprojekt-Team schafft die Titelverteidigung

16.05.2015, 07:04 Uhr
Vor dem letzten Heimspiel: drei Spieler werden verabschiedet