News-Übersicht

CFC-NEWS VOM 11.08.2015, 15:36 Uhr

Marc Lais: Vertragsaufhebung und Wechsel nach Regensburg

Marc LaisDer Chemnitzer FC hat sich mit Mittelfeldakteur Marc Lais auf eine Vertragsaufhebung im gegenseitigen Einvernehmen geeinigt. Der 24-Jährige wechselt zum Regionalligisten SSV Jahn Regensburg. Der Vertrag mit Marc Lais wäre in Chemnitz noch bis zum 30.06.16 gelaufen. Der Wechsel kommt nicht überraschend, denn Lais war bereits nicht mit ins Trainingslager gefahren und seit der Sommerpause auf Vereinssuche.

Der gebürtige Freiburger verstärkt damit das "CFC-Kontingent" bei den Donaustädtern. Mit Philipp Pentke, Marcel Hofrath, Kolja Pusch und Markus Ziereis trifft er gleich auf vier alte Bekannte vom Club. Marc Lais kam in der Winterpause 2013-14 als Freiburger Leihgabe nach Chemnitz und erspielte sich einen Stammplatz in der Heine-Elf. Im Sommer 2014 wurde dann ein Zwei-Jahres-Vertrag geschlossen. In der Hinrunde der 2014-15 war er noch feste Größe im Team, in der Rückrunde gab es nur noch drei Einsätze. Insgesamt brachte es Lais auf 37 Pflichtspiele (33x Liga, 3x Sapo, 1x DFB-Pokal) für den Club, ein Torerfolg blieb ihm dabei verwehrt.



WEITERE NEWS
11.08.2015, 15:36  Marc Lais: Vertragsaufhebung und Wechsel nach Regensburg