Überraschung: Ronny König verläßt den CFC!

23.06.2016, 21:46 Uhr | 530 Aufrufe
Ronny KönigDer CFC hat heute einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Ronny König, 33-jähriger Stürmer der Himmelblauen, hat seinen Vertrag zum 30.06.16 aufgelöst. Der ursprüngliche Kontrakt wäre noch ein weiteres Jahr gültig gewesen. Ronny König hat das Trainingslager in Templin bereits verlassen. Gut möglich, dass er in den nächsten Tagen bei einem Ligakonkurrenten aufschlägt, die Mopo spekuliert bereits darüber, dass König nach Zwickau wechseln könnte.

Ronny König, der die Nachwuchsabteilung der Himmelblauen durchlaufen hatte, war im Sommer vergangenen Jahres mit großen Hoffnungen empfangen wurden. War König doch damals gerade erst mit Darmstadt 98 in die erste Bundesliga aufgestiegen. Doch der vermeintliche "Königstransfer" erwies sich als Flop, über ein "Bemüht" kam Ronny König im himmelblauen Dreß nicht hinaus. In 25 Einsätzen erzielte er gerade mal ein mageres Törchen. An den etablierten Offensivkräften Frahn und Fink wäre König nur schwerlich vorbeigekommen, deshalb ist ein Wechsel nachvollziehbar.

Update vom 24.06.16: Ronny König ist beim Aufsteiger FSV Zwickau als Neuzugang Nr. 9 auf der offiziellen FSV-Homepage vorgestellt worden.

Surftipp:
» Porträt von Ronny König

Weitere News

25.06.2016, 22:05 Uhr
Fanturnier 2016: Anrüchiger Turniersieg für Neuling Mittweida

25.06.2016, 08:35 Uhr
Sonntag: B-Junioren wollen in die Bundesliga!

24.06.2016, 23:17 Uhr
Nächster Test: SV Tirol Dittmannsdorf - Chemnitzer FC 0:10 (0:5)

23.06.2016, 21:46 Uhr
Überraschung: Ronny König verläßt den CFC!

23.06.2016, 15:00 Uhr
Rückblick: Stadion-Eröffnung mit OB Barbara Ludwig

23.06.2016, 09:39 Uhr
CFC-Fanturnier: Die Staffeln sind ausgelost

22.06.2016, 23:43 Uhr
Remis im dritten Test - 1:1 gegen Viktoria Berlin