B-Junioren verpassen den Sprung in die Bundesliga

26.06.2016, 20:31 Uhr | 1740 Aufrufe
Die B-Junioren des CFC haben heute den Aufstieg in die 1. Bundesliga knapp verpasst. Im Rückspiel gegen den Hamburger Stadtteil-Verein Niendorfer TSV gab es nach 2x 40 Minuten nur ein 1:1. Da der Vertreter der Regionalliga Nord das Hinspiel mit 2:1 gewonnen hatte, reichte den Gästen das Remis zum Aufstieg in die höchste Spielklasse. Die Chemnitzer U17 begann scharf und stark, gleich in den ersten Minuten gab es zwei Hochkaräter zur Führung, leider wurde keiner davon genutzt. Den Knackpunkt des Spiels gab es nach 35 Minuten, als nach einer Gäste-Ecke der Ball auf der Linie mit der Hand geklärt wurde und der Club eine rote Karte für Dennis Wissutschek und einen Elfer kassierte. Lucas Hiemann, seines Zeichens Filius von Holger Hiemann, glänzte im Tor und parierte den Elfer! Aber mit nur zehn Mann wurde das Spiel und die notwendige 2-Tore-Führung (es galt kein EC-Modus!) zur Überaufgabe. In der zweiten Halbzeit warf der CFC alles nach vorn und schnürte Niendorf phasenweise in der eigenen Hälfte ein. Die voll besetzte Haupttribüne fieberte und klatschte mit, aber trotz bester Chancen wollte den jungen Himmelblauen kein Treffer glücken. Im Gegenteil - den Gästen gelang in der 70. Minute durch Tom Henne nach einem Konter das 0:1. Erik Tallig gelang zwar unter frenetischem Jubel der Haupttribüne in der 75. Minute das höchstverdiente 1:1, aber zum Aufstieg hätte es ein 3:1 gebraucht. So holte sich die U17 nach dem Spiel den absolut verdienten Beifall des Publikums ab, startet aber im nächsten Spieljahr weiter in der Regionalliga Nordost.

Weitere News

01.07.2016, 08:05 Uhr
Kurios: Dresden holt Mario Rodriguez, CFC leiht ihn sofort aus

29.06.2016, 21:45 Uhr
Frahn, Türpitz und Dem treffen: BSG Wismut Gera - CFC 0:3

29.06.2016, 14:28 Uhr
Weitere Testspiele ++ Anton Fink erkrankt ++ Spielplan Anfang Juli

26.06.2016, 20:31 Uhr
B-Junioren verpassen den Sprung in die Bundesliga

25.06.2016, 22:05 Uhr
Fanturnier 2016: Anrüchiger Turniersieg für Neuling Mittweida

25.06.2016, 08:35 Uhr
Sonntag: B-Junioren wollen in die Bundesliga!

24.06.2016, 23:17 Uhr
Nächster Test: SV Tirol Dittmannsdorf - Chemnitzer FC 0:10 (0:5)