Tim Danneberg geht / Philip Türpitz unterschreibt in Magdeburg

29.05.2017, 15:26 Uhr | 2084 Aufrufe
Tim DannebergMittelfeldspieler und Ersatz-Kapitän Tim Danneberg wird den Chemnitzer FC trotz laufenden Vertrages verlassen. Der 31-Jährige hatte den Club gebeten, den ursprünglich bis zum 30.06.18 laufenden Vertrag aus familiären Gründen vorzeitig zum 30.06.17 aufzuheben. Der Verein kam diesem Wunsch nach. Danneberg kam im September 2014 von Holstein Kiel nach Chemnitz und absolvierte insgesamt 107 Pflichtspiele für die Himmelblauen. Dabei gelangen ihm 13 Tore.

Zum letzten Heimspiel gegen Hansa Rostock wurde er bereits auf dem Rasen verabschiedet und von gut informierten Kreisen mit dem 1. FCM in Verbindung gebracht. Heute gab Philip Türpitz persönlich bei facebook bekannt, dass der Vertrag in Magdeburg unterschrieben ist. Der 25-Jährige schreibt: "Auf diesem Weg möchte ich mich herzlich bei dem Verein und den Fans des Chemnitzer FC für 3 tolle Jahre bedanken. Leider konnten wir in der abgelaufen Saison nicht unser erhofftes Ziel, nächstes Jahr in der 2. Liga zu spielen, erreichen. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche allen Himmelblauen alles erdenklich Gute für die Zukunft". Für den CFC bestritt er seit Juli 2014 insgesamt 108 Pflichtspiele und traf dabei 19x ins Schwarze.

Weiterhin ist vom Personalkarussell bekannt, das Dennis Mast durch den Klassenerhalt der Arminia zurück nach Bielefeld geht. Ersatz-Torhüter Pierre Kleinheider hat beim SC Hessen Dreieich einen neuen Vertrag unterschrieben. Die Verträge von Alexander Bittroff, Fabian Stenzel und Stefano Cincotta laufen aus und werden nicht verlängert.

Weitere News

04.06.2017, 08:58 Uhr
Verkürzte Öffnungszeiten im CFC-Fanshop

02.06.2017, 15:27 Uhr
Benefizspiel zwischen dem CFC und der SG Dynamo Dresden

02.06.2017, 11:05 Uhr
CFC reicht fristgerecht die Lizenzunterlagen ein

29.05.2017, 15:26 Uhr
Tim Danneberg geht / Philip Türpitz unterschreibt in Magdeburg

28.05.2017, 08:45 Uhr
Lizenz: Presse-Erklärung des CFC zum aktuellen Stand

21.05.2017, 21:19 Uhr
Fanturnier 2017: Die "Deutsche Scholle" holt sich den Pott!

19.05.2017, 15:55 Uhr
Sven Köhler, Philip Türpitz & Hermann Kretschmann nehmen Abschied