Offene Rechnungen beim Namensgeber des Stadions!?

21.11.2017, 08:43 Uhr | 1191 Aufrufe
Uwe BauchDie Freie Presse hat in ihrer heutigen Ausgabe erneut schlechte Nachrichten für das genervte himmelblaue Lager parat. Seit dem August 2016 trägt das Stadion an der Gellertstraße den Namen "Community4you-Arena", gesponsort vom Chemnitzer Software-Unternehmen "Community4you", dessen Chef Uwe Bauch seit dem Januar 2017 der neue Aufsichtsrats-Vorsitzende des CFC ist. Nun soll sein Unternehmen beim Verein in Zahlungsrückstand sein. In einer "2. Mahnung", die am 15. November an die Bauch Verwaltungsgesellschaft geschickt wurde und die der Freien Presse vorliegt (zugespielt?), werden diverse Zahlungsrückstände angemahnt, die sich auf eine Summe von insgesamt 126.015 Euro belaufen sollen. Aufgerechnet werden dabei die "werbliche Präsentation" der Firma beim CFC und die Nutzung des Stadionnamens "Community4you-Arena", die dem Club laut Vertrag über die nächsten fünf Jahre hinweg eine jährliche Summe von 250.000 Euro einbringen soll.

Der Aufsichtsrats-Vorsitzende und Firmen-Chef Uwe Bauch bestreit im gleichen Artikel der Freien Presse die angeblichen Zahlungsrückstände. Er sehe "unterschiedliche Interpretationen der vertraglichen Vereinbarungen" zwischen ihm und dem Verein, und verbitte sich die Darstellung, mit Zahlungen säumig zu sein. In diesem Jahr folge noch eine Ratenzahlung an den Verein, aber erst, wenn diese fällig ist. Bauch in der Freien Presse: "Diese Rechnung wird ganz normal im Dezember bezahlt." Der 53-Jährige unterstrich, dass er trotz der Meinungsverschiedenheiten mit dem Verein sein Sponsoring nicht grundsätzlich in Frage stellen würde.

Surftipp:
» Zum Artikel der Freien Presse

Weitere News

23.11.2017, 09:00 Uhr
Ticket-Spendenaktion zum letzten Heimspiel des Jahres

22.11.2017, 12:35 Uhr
Dementi: Zahlungsrückstände einvernehmlich geklärt

22.11.2017, 10:45 Uhr
Donnerstag: Vortrag zur Geschichte des Stadions an der Gellertstraße

21.11.2017, 08:43 Uhr
Offene Rechnungen beim Namensgeber des Stadions!?

18.11.2017, 10:33 Uhr
Rüchtrittswelle: Nun zieht sich auch Dr. Hänel zurück

18.11.2017, 01:35 Uhr
4. Radio Chemnitz Night-Cup: "Oldschool" holt sich den Titel

17.11.2017, 15:07 Uhr
Ehrenrat begibt sich auf Kandidatensuche für den Aufsichtsrat