CFC-Einspruch abgelehnt - Frahn muss drei Spiele pausieren

29.03.2018, 13:20 Uhr | 850 Aufrufe
UNTERTITELDer DFB hat sich vom Einspruch des CFC nicht beeindrucken lassen und das bereits am Montag verkündete Strafmaß erneut bestätigt. Für seine gelb-rote Karte in Lotte muss Stürmer Daniel Frahn insgesamt drei (!) Partien aussetzen. Eigentlich hätte Frahn nach der Ampelkarte am Samstag gegen Großaspach wieder mitwirken können, da aber Referee Benedikt Kempkes einen Extrabericht angefertigt hatte, gab es vom DFB nach der automatischen Ein-Spiel-Sperre noch zwei Partien wegen Schiedsrichterbeleidigung obendrauf.

Beim Skandalspiel in Lotte war Frahn mit dem Unparteiischen heftig aneinandergeraten, als ein Spieler des Gastgebers erst den eigenen Schuh von sich warf, um diesen später in aller Ruhe und unter Zeitschinden von fast einer Minute Spielzeit wieder anzuziehen. Statt den Lotter Spieler zum Weiterspielen zu bewegen, verpasste Kempkes Frahn innerhalb von wenigen Sekunden Gelb und Gelb-Rot. Vier Minuten zuvor hatte er bereits CFC-Coach David Bergner auf die Tribüne geschickt, als sich dieser nach einem klaren Foul an Baumgart darüber erregte, dass kein Elfer gegeben wurde. Auf dem Schieri-Portal ig-schiedsrichter.de äußerte sich Kempkes am Montag zu seinen Entscheidungen so: "Mit einem bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte man beide Platzverweise sicherlich vermeiden können, doch ich hatte dann auch einfach keine großen Nerven mehr." Mittlerweile ging bei der Staatsanwaltschaft Chemnitz eine Anzeige wegen des Verdachts auf Spiel-Manipulation ein.

Surftipp:
» Das DFB-Urteil zu Frahns Sperre

Weitere News

01.04.2018, 07:53 Uhr
Ende der finanziellen Probleme? CFC hat Investor an der Angel

30.03.2018, 15:20 Uhr
Personelle Unterstützung bei den Himmelblauen

30.03.2018, 10:42 Uhr
CFC nimmt zu aktuellen Medienberichten Stellung

29.03.2018, 13:20 Uhr
CFC-Einspruch abgelehnt - Frahn muss drei Spiele pausieren

28.03.2018, 13:36 Uhr
Fan-Anzeige und CFC-Beschwerde gegen Schieri Kempkes

13.03.2018, 10:27 Uhr
Nachholer gegen Wehen-Wiesbaden am 27. März

12.03.2018, 11:15 Uhr
CFC-Stammtisch mit Sportdirektor Steffen Ziffert