Zweite wird wieder nur Vize bei Stadtmeisterschaft

09.02.2003, 17:37 Uhr | 807 Aufrufe
Vielleicht sollte man mal aus CFC-Sicht darüber nachzudenken, das Turnier inoffiziell umzubenennen. Unter dem gängigen Namen scheint es jedenfalls nicht zu gewinnen zu sein. Auch gestern im x-ten Anlauf reichte es mal wieder nur zum Vize-Titel. Dabei bestand auch trotz verpasster Anfangsphase (0:2 in der 2. Minute) - nach dem Motto "Jeder Schuss ein Tor" im Finale gegen Eiche Reichenbrand durchaus noch die Chance auf den Sieg. Allerdings reichte es immer nur zur Egalisierung des Eiche-Vorsprungs. In der Verlängerung wollte auch kein Golden Goal fallen. So musste das Neunmeterschießen entscheiden. Auf CFC-Seite trauten sich Jens Heinrich, David Fietz und Danilo Hänel. Da die beiden ersten jedoch an Eiche-Keeper Schwarz scheiterten, gab es am Ende enttäuschte Gesichter.
Dabei hatte es am Vormittag im Viertelfinale ganz gut ausgesehen, als man im Viertelfinale Adelsberg klar mit 7:0 und im Halbfinale Blau-Weiß Chemnitz mit 5:0 schlug, wogegen Eiche im Halbfinale gegen Fortuna Furth erst die Verlängerung bemühen musste.
In der Vorrunde am Freitagabend hatte die Zweite gegen Grüna (3:0), Reichenhain (4:0) und Einsiedel (4:2) gewonnen und war als Gruppensieger ins Viertelfinale eingezogen.

Die CFC-Torschützen im Turnier waren: Hänel, Ullmann (je 7), Klömich (5), Ananiev, Fietz, Mühlberg (je 2), Heinrich, König, Rolleder (je 1).

Noch eine Randnotiz: Das für Samstag geplante Testspiel des CFC II ist auf Wunsch des Gegners FSV Grüna ersatzlos gestrichen worden. Für die Himmelblauen war es bereits die 4. Testspielabsage.

Weitere News

14.02.2003, 19:32 Uhr
A-Jugend spielt gegen Frankenberg

12.02.2003, 22:46 Uhr
Weltmeister Luizao schießt CFC ab - Himmelblaue verlieren 1:4 gegen Hertha

11.02.2003, 13:33 Uhr
CFC testet in Fürth und Furth - Damen holen Sieg in Halle

09.02.2003, 17:37 Uhr
Zweite wird wieder nur Vize bei Stadtmeisterschaft

09.02.2003, 16:50 Uhr
CFC besteht "Härtetest" gegen RW Erfurt

08.02.2003, 20:18 Uhr
Bähre & Co. holen zum vierten Mal Sieg beim Chemnitzer Oldie-Turnier

05.02.2003, 20:00 Uhr
CFCII-Testspiel gegen Mittweida fällt aus