News-Übersicht

CFC-NEWS VOM 25.03.2021, 11:13 Uhr

Neuer Medienpartner der Regionalliga Nordost: OSTSPORT.TV

Der NOFV hat mit dem Unternehmen OSTSPORT.TV einen neuen Medienpartner für die Regionalliga Nordost. Zwischen dem NOFV und OSTSPORT.TV wurde ein Rechte- und Produktionsvertrag für die Regionalliga Nordost über einen Zeitraum von vier Jahren abgeschlossen. Das Unternehmen mit Sitz in Magdeburg wird in dieser Zeit alle Meisterschaftsspiele produzieren.

OSTSPORT.TV löst damit den MDR ab, die bislang im Rahmen ihrer Sport im Osten-Sendung von der Regionalliga Nordost berichtet oder die Spiele im Internet gestreamt haben. Die Berichterstattung im MDR soll nach Aussage des Geschäftsführers von OSTSPORT.TV, Robert Karehnke, weiterhin möglich sein. Dazu will das Unternehmen in Verhandlung mit dem RBB und dem MDR gehen.

Geplant ist, dass bei OSTSPORT.TV alle Spielzusammenfassungen abrufbar sind und es Livestreams (mindestens eins pro Spieltag) für ausgewählte Spiele geben wird. Der Empfang soll generell frei sein, ein Abo-Modell wie z.B. bei Magenta-Sport oder Sky/DAZN in den höheren Ligen soll es nicht geben.

Surftipp:
» OSTSPORT.TV stellt sich vor




WEITERE NEWS
25.03.2021, 14:29  CFC testet Romario Hajrulla
25.03.2021, 11:13  Neuer Medienpartner der Regionalliga Nordost: OSTSPORT.TV