Frohe Botschaft: Tim Campulka bleibt ein Himmelblauer!

21.06.2022, 10:07 Uhr | 627 Aufrufe
Tim CampulkaErfreuliche Nachrichten zum Dienstag: Tim Campulka bleibt beim CFC! Der Innenverteidiger verlängerte am heutigen Dienstag seinen auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2023 (plus Option auf ein weiteres Jahr) und kickt somit auch in der kommenden Saison an der Gellertstraße.

Marc Arnold (Geschäftsführer Sport): "Wir freuen uns, dass wir den Weg weiter mit Tim bestreiten. Er ist in den letzten Jahren gereift und hat sich in unserer Mannschaft zu einem Leistungsträger entwickelt. Umso wichtiger ist es für uns, dass wir weiterhin mit seinen sportlichen und menschlichen Stärken planen können."

Tim Campulka: "Ich bin glücklich, weiterhin die Farben des CFC zu tragen. Ich habe hier in Chemnitz bereits viel erlebt und verbinde den Verein und die Fans mit vielen schönen Momenten. Deshalb war es für mich eine absolute Herzensentscheidung. Wir befinden uns auf einem guten Weg und ich bin bereit, in der kommenden Saison weiterhin alles zu geben, um mit dem Club erfolgreich zu sein."

Tim Campulka wurde am 28. April 1999 in Schlema geboren. 2014 wechselte er ins Chemnitzer NWLZ und schaffte 2019 den Sprung zu den Profis. Seitdem lief er 80-mal für die Erste auf und traf dabei 13-mal ins gegnerische Netz. In der abgelaufenen Saison spielte er die drittmeisten Pässe in der Regionalliga Nordost und war mit 37 Liga-Einsätzen der Dauerbrenner auf dem Platz. Im Finale des Sachsenpokals traf der 23-Jährige per Kopf zum zwischenzeitlichen Ausgleich gegen Chemie Leipzig und hatte damit maßgeblichen Anteil am 12. Pokalsieg des CFC. Bei der Umfrage der CFC-Fanpage wurde Tim Campulka zum Spieler der Saison 2021-22 gekürt.

Weitere News

25.06.2022, 09:56 Uhr

23.06.2022, 13:56 Uhr

22.06.2022, 10:16 Uhr

21.06.2022, 10:07 Uhr
Frohe Botschaft: Tim Campulka bleibt ein Himmelblauer!

20.06.2022, 13:29 Uhr

19.06.2022, 13:06 Uhr

17.06.2022, 10:30 Uhr