Der CFC verlängert mit Sportdirektor Marc Arnold

22.02.2023, 08:39 Uhr | 1275 Aufrufe
CFC-Sportdirektor Marc ArnoldDer CFC hat gestern den Vertrag mit seinem Sportdirektor Marc Arnold verlängert. Der 52-Jährige wurde im März 2021 beim Club als Nachfolger von Armin Caucevic vorgestellt und geht somit in Kürze sein drittes Arbeitsjahr bei den Himmelblauen.

Marc Arnold wurde am 19.09.70 im südafrikanischen Johannesburg geboren. Nach ersten Schritten beim Rot-Weiß Lintorf ging es zur Jugendabteilung der Stuttgarter Kickers, wo er 1990 erstmals bei den Herren auflief. Über die Stationen Freiburger FC und SSV Ulm ging es später zu Borussia Dortmund und Hertha BSC. Als aktiver Spieler absolvierte er mehr als 180 Bundesliga- und Zweitliga-Spiele und wurde in der Saison 1994/95 mit dem BVB Deutscher Meister.
Seine Karriere als Manager startete Arnold in der Saison 2007/08 beim KSV Hessen Kassel. Seine prägendste Station hatte Arnold bei Eintracht Braunschweig, wo er von 2008 bis 2018 als sportlicher Leiter tätig war. In dieser Ära führte er den West-Meister von 1967 nach 28 Jahren Abstinenz von der 3. Liga bis in die Bundesliga.

Romy Polster (CFC-Vorstandsvorsitzende): "Marc Arnold hat in den vergangenen zwei Jahren bereits hervorragend nachgewiesen, was wir uns von seiner Erfahrung und Führungskompetenz für den Chemnitzer FC erhofft hatten. Gemeinsam haben wir nicht nur Erfolge feiern können, sondern auch eine klare sportliche Entwicklung eingeschlagen. Deshalb freue mich, dass wir den gemeinsamen Weg fortsetzen werden. Das ist ein gutes Zeichen für den CFC."

Marc Arnold (CFC-Sportdirektor): "In den vergangenen zwei Jahren hat sich beim Chemnitzer FC vieles in eine positive Richtung entwickelt. Ich bemerke, dass die Strukturen im Verein immer besser werden und alle handelnden Personen an einem Strang ziehen. Ich bedanke mich beim Verein und seinen Gremien für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und bin überzeugt davon, dass wir auch die zukünftigen Aufgaben gemeinsam meistern."

Weitere News

01.03.2023, 10:45 Uhr

28.02.2023, 14:31 Uhr

28.02.2023, 08:09 Uhr

22.02.2023, 08:39 Uhr
Der CFC verlängert mit Sportdirektor Marc Arnold

18.02.2023, 17:45 Uhr

16.02.2023, 10:13 Uhr

14.02.2023, 13:38 Uhr