Ex-Schacht Präsident Helge Leonhardt sponsort den CFC

10.03.2023, 08:39 Uhr | 2131 Aufrufe
Helge Leonhardt sponsort den Club | Foto: CFC Es war ein skurriles Bild, was der Chemnitzer FC am Donnerstagnachmittag über seine Kanäle verbreiten liess. Da steht ein etwas griesgrämig dreinblickender älterer Herr neben der Vorstandschefin des Chemnitzer FC, Romy Polster, die einen CFC-Ball in die Kamera hält. Skurril ist das Bild, da es sich bei dem Herrn um Helge Leonhardt handelt, seines Zeichens bis zum letzten Jahr Obersteiger des Erzrivalen aus dem Schacht und mit seinem Bruder Uwe über Jahrzehnte eine der prägenden Figuren der Schachter. Im September letzten Jahres gab's den nicht ganz konfliktfreien Rücktritt von Helge Leonhardt als Präsident der Schachter nach einer rasanten Talfahrt von A** aus Liga 2 in die Abstiegsregionen der 3. Liga.

Leonhardt, gleichzeitig Chef der Audi Zentrum Chemnitz AG, hat nun sein Herz für den Chemnitzer FC entdeckt und unterstützt diesen ab sofort als "Silber-Sponsor" (ab 10k€).
In den sozialen Netzwerken wurde nun schon vorgeschlagen, diese neue Partnerschaft zum baldigen Sachsenpokal-Derby auf dem grünen Rasen der Fischerwiese nochmal offiziell zu würdigen ;-).

Und hier die Statements der Protagonisten:

Als sportbegeisterter Mensch und Unternehmer liegt es in meinem Interesse und in der regionalen Verantwortung, als ortsansässiges mittelständiges Unternehmen den städtischen Sport zu fördern. Der CFC, als größter Fußballverein der Stadt, ist mit seiner qualitativen Nachwuchsarbeit und der Profimannschaft für viele unserer Kunden und Mitarbeitern in der Region ein Anlaufpunkt und zweite Heimat. Letztendlich geht es vor allem auch um Netzwerke, welche sich wechselseitig in wirtschaftlichen Fragen dadurch entwickeln können. Deshalb möchten wir unseren Beitrag leisten, den Club und dessen Ziele zu unterstützen.

Wir sind sehr glücklich mit der Audi Zentrum Chemnitz AG ein in Chemnitz verwurzeltes Unternehmen für den CFC begeistert zu haben. Für die himmelblauen Zukunftsvisionen sind wir auf die Unterstützung unserer Partner angewiesen. Umso wichtiger sind Bekenntnisse regionaler Unternehmen mit großer Strahlkraft, wie die des Audi Zentrums.

Weitere News

18.03.2023, 13:24 Uhr

13.03.2023, 20:42 Uhr

10.03.2023, 15:00 Uhr

10.03.2023, 08:39 Uhr
Ex-Schacht Präsident Helge Leonhardt sponsort den CFC

07.03.2023, 20:28 Uhr

05.03.2023, 18:15 Uhr

04.03.2023, 11:29 Uhr