Erster Neuzugang für 2024-25 steht fest: Luis Fischer vom ZFC!

15.05.2024, 10:16 Uhr | 996 Aufrufe
Am heutigen Mittwoch hat der Chemnitzer FC seinen ersten Neuzugang für die Saison 2024-25 bekanntgegeben. Vom Zipsendorfer FC Meuselwitz wechselt Luis Fischer ablösefrei an die Gellertstraße. Der 20-Jährige Linksaußen unterschrieb bei den Himmelblauen einen Vertrag bis 2025. Zusätzlich wurde in dem Arbeitspapier eine Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr vermerkt.

Luis Fischer wurde am 6. Mai 2004 in Kassel geboren und begann seine ersten Schritte beim TSV Hertingshausen, bevor es zum KSV Hessen Kassel weiterging. Nach einem Kurzintermezzo beim SC Paderborn durchlief er ab 2019 die Nachwuchsabteilung von Carl Zeiss Jena. Im Sommer 2022 wechselte Fischer nach Meuselwitz. Seine Gesamtbilanz für die Thüringer lautet: 64 Pflichtspiele, 14 Tore, 5 Vorlagen. In der laufenden Saison stand der 1,85 Meter große Akteur bis jetzt in 34 Pflichtspielen auf dem Rasen, wurde aber 16 mal eingewechselt und spielte nur fünf Partien komplett durch. Beim kürzlichen 2:1-Sieg des ZFC in Chemnitz kam Fischer in der 75. Minute für Ulrich auf den Rasen.

Uwe Hildebrand (CFC-Geschäftsführer): "Luis ist ein sehr talentierter und hungriger Spieler, der den nächsten Schritt in seiner Karriere bei uns gehen will. Er hat einen guten linken Fuß und trotz seines jungen Alters bereits über 50 Regionalliga-Spiele auf dem Konto. Wir sind zuversichtlich, dass er sich bei uns weiterentwickeln wird."

Luis Fischer (Neuzugang): "Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim Chemnitzer FC. Die Gespräche mit Chris Löwe und Christian Tiffert waren sehr positiv. Ich hoffe, dass ich hier den nächsten Schritt gehen kann."

Weitere News

17.05.2024, 18:15 Uhr

17.05.2024, 09:53 Uhr

17.05.2024, 00:05 Uhr

15.05.2024, 10:16 Uhr
Erster Neuzugang für 2024-25 steht fest: Luis Fischer vom ZFC!

08.05.2024, 23:58 Uhr

07.05.2024, 07:30 Uhr

27.04.2024, 12:58 Uhr