Spielbericht

26. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1992/1993
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
4:0
VfB Oldenburg
VfB Oldenburg

Pressestimmen

Fuwo

Sidkas Sorgen immer größer

Bis zur Pause 4:1 Chancen für Oldenburg, aber 0:1 Tore. Typisch die Szenen in der 25. Minute: Drulak, bereits an Hiemann vorbei, scheiterte zweimal an Seifert, der sich leidenschaftlich in die Schüsse des Torjägers warf.

Chemnitz machte aus seinen Möglichkeiten mehr. Zwar vergab auch Heidrich einen Riesen (28.), doch die Steigerung im Abwehrverhalten [..] war unübersehbar, der Mut zur Offensive auch. Die Torschützen kamen aus allen Reihen.

Oldenburg verlor Drulak und Claaßen durch Verletzungen frühzeitig. Doch wie der VfB auseinanderbrach und gegen zehn Chemnitzer noch zwei Tore kassierte, läßt Trainer Sidkas Sorgen weiter wachsen.

(Horst Friedemann)

26. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1992/1993
Samstag, 06. Februar 1993, 15:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter: Dr. Merk (Kaiserslautern)
Chemnitzer FC
T Hiemann
A Barsikow
A Bittermann
A Seifert
A Veit
M Laudeley
M HeidrichGelbe Karte (71. Keller)
M Mehlhorn
M RennRote Karte
S Torunarigha
S Boer (83. Zweigler)

Trainer: Meyer
VfB Oldenburg
T Brauer
A Wawrzyniak
A Zajac
A JackGelbe Karte
A Malchow
M Gerstner
M Machala
M Schnell
M AzimaGelbe Karte
S Drulak (55. Steinbach)
S Claaßen (41. Linke)

Trainer: Sidka
Tore
1:0 Boer (41.)
2:0 Heidrich (69.)
3:0 Bittermann (75.)
4:0 Mehlhorn (78.)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Renn (73.)