Spielbericht

12. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
1:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Die Auswärtsschwäche hält weiter an! Auch im sechsten Spiel gelang auf des Gegners Platz kein Sieg. Im Gegenteil, die drei Punkte blieben allesamt an der Alten Försterei.
In der ersten Hälfte hatte es noch auf beiden Seiten Tormöglichkeiten gegeben, so auch auf CFC-Seite (Culek 2., Wahl 27.), aber im weiteren Spielverlauf kamen die Gastgeber über den Kampf immer besser ins Spiel. Dem besten Chemnitzer an diesem Tag, Jörg Weißflog, ist es zu verdanken, daß lange Zeit kein Tor der Unioner fiel. In der zweiten Hälfte beschränkten sich die Himmelblauen nur noch auf die Abwehrarbeit, oder besser, sie wurden durch die Berliner in der eigenen Spielhälfte gebunden. Dadurch kam es kaum zu Entlastung, und folgerichtig, wenn auch relativ spät, fiel der verdiente Siegtreffer für die Berliner.
Der CFC besann sich dieses Mal nicht auf seine spielerischen Mittel, und auch kämpferisch waren die Unioner besser. Bedenklich, wenn Jens Wahl nach dem Spiel den Siegeswillen einiger Mitspieler bezweifeln muß. Um ganz oben mitspielen zu können, reichen die guten Auftritte auf der Fischerwiese nicht aus! Es wird langsam Zeit für das erste Auswärts-Erfolgserlebnis. Aber als nächstes stehen erstmal zwei Heimspiele an, die genutzt werden sollten, um den Anschluß nach oben wiederherzustellen.

12. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Samstag, 19. Oktober 1996, 14:00 Uhr
Alte Försterei, Berlin
Zuschauer: 2.107
Schiedsrichter: Voigt (Kleinkoschen)
1. FC Union Berlin
T Kosche
A Meyer
A Persich
A RehmerGelbe Karte
M PetzoldGelbe Karte
M Klews
M BoerGelbe Karte
M Petrowsky
M Wendt (77. Patschinski)
S Küntzel (86. Bergner)
S Struck (80. Jank)

Trainer: Heine
Chemnitzer FC
T Weißflog
A Wahl
A Hertzsch
A Laudeley
M Bittermann
M Köhler
M BallackGelbe Karte
M Culek
M Tetzner (19. Großmann)
S Ullmann
S Aracic

Trainer: Franke
Tore
1:0 Persich (84.)