Ach, ist das schön warm hier ! Die Sonne knallt ja schon richtig auf den Platz. Wie schön. Das hat man vorhin in der Kabine noch gar nicht ahnen können. Was hatte der Demuth gleich gesagt !? Auf wen sollten wir aufpassen !? Hm. Ach nee, der Demuth heisst ja jetzt Müller. Und Essen ist, glaube ich, Tabellenführer mit paar Punkten Vorsprung. Glaube, mit 5, 6 oder 8 oder so ähnlich. Naja, die werden sich doch bei dem Wetterchen auch kein Bein herausreißen wollen. Ein nettes Schübchen, ein 0:0, und alle sind zufrieden. Hach, was ist denn jetzt los !? Alle stürzen plötzlich so hektisch durcheinander !? Ach so, der Schiedsrichter hat angepfiffen.
So, nun wollen wir erstmal die Ruhe reinbringen. Da ist ja sogar der Ball. Komm mal her du. Sicher stehen, hatte der Demuth-Müller glaube ich gesagt. Huch !! Wo ist mein Ball, und wo kommt auf einmal der Rot-Weiße her !? Hat der's aber eilig ! Naja, muss halt der Nächste übernehmen. Wir sind ja ein Team. Aber was ist denn jetzt da hinten los !? Sitzen die noch im Bus oder was !? Die Nummer Acht von Essen steht frei vor dem Süssner herum ! Na Gottseidank, gehalten ! Puhh, das war wirklich knapp. Ach, und ich glaube, die Nummer 8 war auch der Kerl, auf den wir aufpassen sollten. Jung-Kurany hieß der wohl gleich und stammt aus dem Kongoland.
Ei guck, jetzt tanzt dieser gefährliche Mensch plötzlich
hinter dem Süssner herum. Was soll das denn bitteschön werden !? Kann von den Herren aus der Abwehr mal einer unserem Torwart Bescheid sagen !? Oh nein, bitte nicht - der Süssner legt den eben gehaltenen Ball vor sich hin !! Wusch, und Tor. Der Zunga-Durany war's. Tolle Nummer. Mit diesem Klops ist der Süssner garantiert beim Tor des Jahres dabei. Nee, was für eine Herde. Wo bin ich hier bloß hingeraten. Was hatten die mir im Sommer erzählt !? Neuanfang !? Sicheres Mittelfeld mit Blick nach oben !? Vergiss es. Allein wenn ich schon an den ganzen Schnee in diesem Chemnitz denke. In Essen scheint wenigstens die Sonne.
Naja, das Spiel kannste knicken und abhaken. Wenn man solche Tore frisst, ist nix zu holen. Und Essen ist ja der Tabellenführer. Da hat die MoPo keinen Grund, gegen uns zu heizen. Da kann man schon mal verlieren. Genauso wie in Jena halt, die sind einfach zu stark. Da kann auch der Müller erzählen, was er will. Hat der nicht eben nach mir gerufen !? Ach ja, ups, da war plötzlich mein Gegenspieler. Wo iss'n der jetzt hin !? Naja, muss sich halt der Nächste drum kümmern. Wir sind ja ein Team. Aber jetzt ist schon wieder so ein Schwimmfest da hinten ! Der Sung-Tsunami hat doch schon wieder den Ball !! Ach nee, und gucke, schon steht's 2:0. Na zum Glück bin ich für den nicht zuständig. Da fällt mir gerade ein - mein Berater wollte sich doch heute mal bei mir melden. Wegen den Wechselmöglichkeiten im Sommer.
Ach ist das warm hier. Hätte gar nicht gedacht, dass die Sonne derart knallt. Ist mir vielleicht warm. Wie lange noch !? Muss doch bald Pause sein. Zum Glück ist der Ball auf der anderen Seite. Was macht denn der Rolleder dort drüben !? Schnappt sich den Ball auf der Außenbahn und will durch vier Essener durch. War klar, geht schief. Irgendwann muss der doch auch mal kapieren, dass die Stürmer vor dem Tor zu stehen haben. Für Flanken und Vorlagen ist das Mittelfeld zuständig ! Schließlich sind wir ja ein Team. Sagt zumindest der Müller immer. Bestimmt auch wieder in der Pause. Apropo Pause - jetzt hat der Gagelmann endlich gepfiffen. Erst mal rein und bisschen hinsetzen.
Was der Müller nur wieder hat ! Scheinbar glaubt der immer noch, dass hier was geht. Beim Spitzenreiter. Dabei erzählt der doch immer, dass wir die Punkte in den Heimspielen holen müssen. Und was faselt der jetzt von Ehre, FCK und Abstieg ? Kann schon sein, dass Chemnitz mal im Europapokal gespielt hat. Oder Meister war. Ist halt lange her. Gibt genügend Vereine, die mittlerweile verschwunden sind. Klar, im Einzelfall bedauerlich. Aber kann ich doch nix für. Und wenn ich hier meine Kröten nicht verdiene, dann halt anderswo. Die können doch froh sein beim CFC, dass wir nicht gewinnen - da sparen die die ganzen Siegprämien ein ! So, wechselt der Müller jetzt etwa ? Adamu hat heute ne'n gebrauchten Tag erwischt, und Gelb hat er auch schon. Da könnte doch der Tomoski - ach nee, Müller wechselt doch nicht. Gut, was soll's, bin ja auch kein Trainer.
Ach wie nett, die Essener rennen jetzt nicht mehr ganz so schnell. Das 2:0 langt denen wohl. Naja, ist ja auch wirklich warm hier. Und den van Lent nehmen die jetzt auch heraus. Da passiert nix mehr. Ist der gefährliche Schwarze mit der Acht eigentlich noch drin !? Hui, das war jetzt aber knapp, zum Glück hat der Becker aufgepasst. Ach, das war ja dieser Sumo-Karati. Puhh, was für ein Höllenlärm. Was schreien die hier !? Blut - Schweiß - Tränen !? Ach nee, sind doch die Einheimischen. Rot - Weiss - Essen soll das heißen. Aber schön gemacht, immerhin über alle drei Tribünen hinweg. Sind von Chemnitz überhaupt welche da !? Ahja, dort hinten. Na hoffentlich treffen wir die nachher auf der Rückfahrt nicht in Eisenach. Die sind immer so unsachlich. Wie lange dauert das Spiel hier eigentlich noch ?
Autsch, das hat gesessen. Das war's dann wohl für den Adamu. Klar doch, Gagelmann zieht Gelb-Rot. Fein, da kommt wieder bisschen Knete in die Mannschaftskasse. Hehe. Und der Müller rafft auch nichts mehr. Ich hätte... halt, nein, ich soll mich ja auf das Spiel konzentrieren. Sagt der zumindest immer. Ups, jetzt gibt's Ecke für uns. Da muss ich mich wirklich konzentrieren. Seit der Devoli die Dinger wieder tritt, kommen die sogar bis in den Strafraum. Hui, ist der aber schön vorbeigesegelt, und jetzt gibt's sogar bisschen Gewühle im RWE-Strafraum. Na bitte, und da soll mal noch einer sagen, wir hätten uns in der Pause nicht gestrafft. Wird aber eh nix mehr. Und warm ist es hier.
Jetzt wechselt der Müller auch noch die beiden Stürmer aus ! Ja was denn, ich habe mich auch gequält und kann kaum noch laufen. Wie soll man denn mit einer derart abgehetzten Lunge die beiden Jungs dort vorn noch füttern ? Das wird doch nix mehr. Und vorbei iss'es auch gleich. Mit zehn Mann beim Spitzenreiter ein 0:2, das klingt gar nicht mal schlecht. Mal überlegen, wenn wir hier pünktlich losfahren, sind wir um Zehn in Chemnitz. Da könnte man vielleicht noch im Holly vorbeischauen. Aber was ist denn jetzt da hinten wieder los !? Mein Gott, können die mal auf den Dingsda-Bumsda aufpassen ? Nee, könn'se nicht. Jetzt steht's 3:0. Hattrick für den schwarzen Mann. Nee, was für'n Hühnerhaufen. Komm, pfeif ab, den Hader. Jawohl, jetzt geht's ab unter die Dusche. Abklatschen !? Bloß nicht. Habe vorhin gesehen, dass es in unserer Kabine nur 6 Duschbrausen gibt - eine davon sichere
ich mir jetzt ! Selbst ist der Mann !!
Statt eines Fazits: Da es auf dieser Fanpage bereits unzählige Berichte gibt, welche aus Sicht der Kurvenbewohner von Not, Elend, Niederlagen und bitteren Enttäuschungen geprägt sind, haben wir heute einmal auf diese ständig gleichen Worthülsen verzichtet und stellen das Geschehen einmal aus der Sicht unserer Rasenläufer dar. Wir hoffen damit, das Denken und Handeln unseres gegen den Abstieg
kämpfenden Teams noch besser und eindringlicher an euch vermitteln zu können.
[..] Schon in den ersten Minuten war die Überlegenheit der Essener Mannschaft offensichtlich. Chemnitz verlor fast jeden Zweikampf, die Pässe in die Spitze landeten weit weg vom eigentlichen Ziel und in der Defensive wirkte das Team aus Sachsen völlig überfordert. [..] Wo war eigentlich Chemnitz? Auch wenn die Essener mindestens drei Gänge zurückschalteten, war ein Angriffsspiel des FC nicht zu sehen.
[..] Die 0:3 (0:2)-Niederlage des Chemnitzer FC bei Rot-Weiß Essen lässt nur einen Schluss zu: Die Sachsen befinden sich auf Abschiedstour in der Fußball-Regionalliga Nord. "Nach vorne ging heute gar nichts. Mit dieser Leistung sind wir eindeutig zu schwach, um die Klasse zu halten" konstatierte ein enttäuschter Trainer Joachim Müller. [..] Und es war sogar noch schlimmer, denn himmelblaue Gegenwehr fand gar nicht statt. Die Abwehrspieler gingen unkonzentriert und ängstlich in die Zweikämpfe. Nach Balleroberung im Mittelfeld war das Spielgerät zumeist gleich wieder beim Gegner mangels Anspielstationen und mangelnder Leidenschaft eines lustlosen Angriffs, der diese Bezeichnung an diesem Tag nicht verdiente.
So leicht ist RWE in dieser Saison noch kein Sieg gefallen wie das 3:0 gegen den Abstiegskandidaten Chemnitzer FC. Die Sachsen waren in jeder Beziehung unterlegen.