Spielbericht

3. Runde - Intertoto-Cup - Saison 1989/1990
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
1:0
Petrolul Ploiesti
Petrolul Ploiesti

Pressestimmen

Fuwo

Einziges Tor durch den Neuling Faßl

Die Extra-Eintrittskarte mit Gegner und SpielterminAusgerechnet der einzige Spieler auf dem Platz, der bei der WM-Endrunde in Italien dabei war, Ploiestis Torhüter Liliac, machte den entscheidenden Fehler. In der 37. Minute konnte er einen von Rico Steinmann mit Effet getretenen Freistoß nur zur Seite abklatschen. Ulf Mehlhorn war blitzschnell zur Stelle, und seinen Rückpaß setzte der erstmals von Beginn an eingesetzte Maik Faßl ins Netz. Der 25jährige Mittelstürmer, vom Bezirksmeister Motor Zschopau gekommen, unterstrich in zwei weiteren Situationen sein Gespür für torreife Situationen, zeigte allerdings auch noch [..] Rückstände.

Die Chemnitzer hatten die Partie jederzeit im Griff, obwohl sie [..] in der Chancenverwertung Mängel offenbarten. Steinmann (31.), Barsikow (50.), D. Müller (64.) und Ziffert (78.) konnten unbedrängt Kopfballchancen nicht nutzen. Auf der anderen Seite kreuzten die Rumänen nur ein einziges Mal durch ihren Mittelstürmer Catinca gefährlich vor dem CFC-Tor auf. Der ansonsten beschäftigungslose Hiemann "bereinigte" diese Situation mit Handspiel außerhalb des Strafraumes.

(Uwe Wicher)

3. Runde - Intertoto-Cup - Saison 1989/1990
Samstag, 07. Juli 1990, 17:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Chemnitz
Zuschauer: 1.000
Schiedsrichter: Gläser (Breitungen)
FC Karl-Marx-Stadt
T HiemannGelbe Karte
A Bittermann
A Barsikow
A Ziffert
A Köhler (61. D. Müller)
M Keller
M T. Müller (68. Laudeley)
M SteinmannGelbe Karte
M Neuhäuser
S Faßl (56. Mitzscherling)
S Mehlhorn

Trainer: Meyer
Petrolul Ploiesti
T Liliac
A Popa
A MantaGelbe Karte
A Grigore
A Pitulic
M Matei (76. Panait)
M Ruse
M Lazar
M Greaca (46. Mocanu)
S CatincaGelbe Karte (75. Manea)
S Ursea (75. Bisca)

Trainer: Dridea
Tore
1:0 Faßl (37.)