Spielbericht

18. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:1
TSV 1860 München
TSV 1860 München

Pressestimmen

Kicker

Joker Erhard rettete Remis kurz vor Schluß

Das letzte Aufgebot des FC Chemnitz überzeugte von Beginn an gegen harmlose Münchner Löwen. Torunarigha zog hinter den Spitzen gekonnt die Fäden, Ersatzkapitän Mehlhorn [..], sorgte mit tollen Schüssen für Gefahr. 1860 agierte zu passiv, verzeichnete in der ersten Hälfte keine einzige Torchance. Ganz anders der CFC: Mit weiträumigem, direktem Spiel wurde die Abwehr der Münchner oft in Verlegenheit gebracht. Zwangsläufig das verdiente Führungstor: Zweigler traf unbedrängt nach Drulak-Freistoß per Kopf.

In den zweiten 45 Minuten entledigten sich die Löwen ihrer Lethargie, wobei ihnen zugute kam, daß sich Chemnitz mit großem Kräfteverschleiß konfrontiert sah. Am Strafraum des CFC waren sie jedoch mit ihrem Latein am Ende, so daß der Ausgleich aus der einzigen Möglichkeit des gesamten Spiels resultierte. "Joker" Erhard hatte nach Störzenhofecker-Hereingabe keine Mühe.

(U. Hiller)

Kicker - Nachbetrachtung

Lorants Standpauke wirkte

Es ist kein gutes Vorzeichen für den TSV 1860 München, wenn Mannschaftskapitän Trares fehlt. [..] Auch in Chemnitz fehlte Trares und nach der ersten Halbzeit konnten die Männer von Werner Lorant froh sein, nur ein Gegentor kassiert zu haben. "Was wir da geleistet haben, hat mir überhaupt nicht gefallen", sagte der Münchner Coach, der nach dem Abpfiff jubelnd die Arme hochriß. Lorants Halbzeit-Standpauke hatte gewirkt, denn nach der Pause bewiesen die Löwen, daß sie es auch auswärts verstehen, in Richtung gegnerischen Strafraum zu stürmen. [..] Von Aufstiegsambitionen wollten die Münchner zumindest offiziell auch nach dem 1:1 in Chemnitz nichts wissen.

Ganz andere Absichten haben die Chemnitzer. "Nach dem heutigen Spiel ist mir um das Frühjahr nicht bange", erklärte CFC-Trainer Reinhard Häfner. Sage und schreibe sechs Stammspieler mußte seine abstiegsbedrohte Mannschaft gegen die Münchner ersetzen, da konnte er mit der Moral mehr als zufrieden sein. "Leider haben wir zu wenig aus unseren Chancen speziell bei den Kontern in der zweiten Halbzeit gemacht", nannte Häfner seinen einzigen Kritikpunkt.

(Udo Hiller)

18. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Sonntag, 28. November 1993, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter: Habermann (Weißensee)
Chemnitzer FC
T Hiemann
A Köhler
A Zweigler
A BittermannGelbe Karte
M Renn
M Wahl
M Torunarigha
M GerberGelbe Karte
M Mehlhorn
S DrulakGelbe Karte
S Kunze (72. Meißner)

Trainer: Häfner
TSV 1860 München
T Berg
A Braun
A Miller
A Maurer
A Schnell (70. Zeiler)
M Schlotterbeck
M Keller
M Störzenhofecker
M Imhof (46. Erhard)
S Pacult
S Winkler

Trainer: Lorant
Tore
1:0 Zweigler (21.)
1:1 Erhard (82.)