Spieler des Monats // September 2002

Resümee

Auch im Monat September hat der Topscorer unserer Himmelblauen, Ersin Demir, das Rennen gemacht. Er wußte im wenig berauschenden 9. Monat des Jahres noch am meisten zu überzeugen und war mit erneut 2 Treffern die Bank im Offensivspiel des CFC. Dahinter plazierte sich unser Neuzugang Cesar Mboma. Auch wenn der Fröhlich-Ersatz noch nicht ganz die Akzente setzen konnte, die man von ihm erhofft, die spielgestalterischen Ansätze sind da. Nun müssen nur noch seine Mitspieler lernen auf seine Ideen einzugehen und ihn zu unterstützen, dann kann sich der Kameruner zu einem echten Spielmacher in himmelblauen Diensten aufschwingen. Auf Platz 3 landete Tzvetomir Tchipev. Wie wichtig der bulgarische Mittelfeldspieler für den CFC ist, zeigte sich eindrucksvoll im Derby gegen den Erzrivalen aus Aue. Wie Tchipev nach dem eigentlich hoffnungslos erscheinenden 0:2 zur Pause die Ärmel hochkrempelte und mit seinem sehenswerten Knaller zum 1:2 das Signal zur Aufholjagd gab, war bemerkenswert. Tchipis Stellenwert für die Mannschaft wird oft unterschätzt - als Abräumer im defensiven Mittelfeld mit Drang nach vorn ist der Bulgare jedoch unverzichtbar.

Insgesamt lässt sich resümieren, dass sich die dürftigen Leistungen der Himmelblauen im Monat September auch in den Kommentaren zur Wahl und im Wahlverhalten ausdrückten. So gab es eine geringere Wahlbeteiligung als sonst und eine nicht unbedeutende Zahl der Stimmen entfiel auf die verletzten Spieler. Zudem taten sich viele schwer, drei nominierenswerte Spieler zu finden.

Insgesamt stimmten 52 Fans bei der Wahl ab.

Die Top 3

Der Sieger: Ersin Demir
Der Zweite: Cesar M`boma
Der Dritte: Tzvetomir Tchipev

Auswertung Top-Spieler

PlatzName Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1. Ersin Demir9817912
2. Cesar M'Boma 6712 5 9
3. Tzevetomir Tchipev 376 4 5
4. Andreas Biermann 33 3 9 3
5. Rudolf Zedi 24 2 7 2
6. Holger Hiemann 13 - 4 5
7. Markus Ahlf 11 2 1 1
8. Ingo Walther 10 1 1 4
8. Fabian Wohlgemuth 10 2 - 2
10. Rainer Krieg 9 1 1 3
10. Ralf Hauptmann 9 - 4 1
12. Alexandar Vesovic 6 1 1 -
13. Jan Schmidt 5 1 - 1
14. Ronny König 4 1 - -
15. Alexandar Simic 2 - 1 -
15. Stefan Meissner 2 - 1 -
15. Daniel Göhlert 2 - - 2
Insgesamt 9mal wurde von den Teilnehmern eine Platz nicht vergeben.
Für den ersten Platz gibt es 4 Punkte, für den zweiten 2 Punkte und den dritten Platz 1 Punkt.

Stimmen zur Wahl

L.I.C.H.T.-Gestalt: " Platz 1: Die Fans. Für ihre Leidensfähigkeit. Für die Desaster in den letzten Minuten.
Platz 2: Die Fans. Dafür, dass sie immer noch zu den Spielen kommen. Dass immer noch 112 Bekloppte nach Leverkusen fahren, Freitags abends, in einen Bushaltestellenversuch.
Platz 3: Ersin für den Ausgleich gegen die Unguten."
FISCHERVIRUZ!: "Nr.1: M'boma, einfach gut und ein gleichwertiger Fröhlich-Ersatz.
Nr.2: Demir, Goalgetter himself einfach genial.
Nr.3: Krieg, fällt zwar öfter hin ;-) dennoch sehr wertvoll und sehr gut! "
Herb: "In diesem Monat nominiere ich lediglich Ersin Demir. Denn er war im September der einzigste Spieler, der wenigstens annähernd seine Leistung gebracht hat."
Juliane Kluge: "Es müssen sich aber alle in dieser Mannschaft noch mächtig straffen, wenn sie dieses Jahr ganz oben mitspielen wollen! Jungs, lasst es nich zu, dass Schachtfans mit einem Lächeln durch Chemnitz laufen können..."
Bernie: "Ist in diesen Monat richtig schwer einen hervorzuheben. Vielleicht die, die verletzt sind. Aber im Ernst hab mich dann doch entschieden.
1. M'Boma, weil sofort integriert, fehlt allerdings noch ein bißchen Spielpraxis
2. Demir, weil wieder mal ein wichtiges Tor
3. Tchipev, weil einer der Zweikampfstärksten. Solche Dinger wie gegen A** wollen wir öfter sehen. "
Flitzekacke: "Rudi Zedi ist meine Nummer eins, da er hinten eigentlich der einzige ist der halbwegs Normalform erreicht. Ausserdem ist er bei Standards im gegnerischen Strafraum sehr torgefährlich. Sicherlich gab es in Dortmund einen Stellungsfehler der zum Anschluss führte. Dafür bereitete er im nächsten Spiel gegen A** den Ausgleich wiederrum vor. "
Alex aus Chemnitz: "Ersin weil er einfach ein Spitze Knipser ist!!! Rainer weil er immer so schön Vorlagen geben kann und Cesar wei er gut in das Team passt und ein hervoragender Techniker ist!"
Daniel Francz: "Demir ist der Beste im Tore schießen. Biermann der Beste im Flanken geben und Mboma der beste Dribbler."
Ulbendulb: "Rainer Krieg: Er ist einer der wenigen die in letzter Zeit sehr aufopferungsvoll kämpfen. Cesar MBoma: Weil er einen guten Einstand beim Club hatte und, weil es für Ihn in Chemnitz, die Schlechte Erfahrung mit Rassisten gab. Hoffentlich hat er diese, bis heute gut überwunden. "
fan-family: "Ersin hat seine Treffsicherheit beibehalten.
Andreas brachte nach seinen Einwechslungen Schwung in Spiel und gute Freistöße auf Rudi(TOOOR).
Holger weiterhin konstante Leistungen!"
Inferno Adelsberg 02: "Also ganz klar war für mich Rudi Zedi die Nummer eins des Monats September! Er begeistert durch hohes Taktikvermögen, viel Übersicht und gilt für mich als Mitreiser und Leitwolf.
2. Platz für Biermann: Hat sich entgegen den ersten Monaten total gesteigert. Starke Flanken und Vorstöße zeichnen ihn aus.
3. wird M'Boma: Er feierte in Dortmund einen Super Einstand, und spielt auch so bis zum erbrechen. "
magu: "Keiner der "gesunden" Spieler hat im Augenblick eine Nominierung verdient."
Daniel, Filiale Nord: "Mboma konnte nach dem Abgang von Fröhlich doch recht positiv überraschen, ist die klare Nummer eins, was diesmal allerdings keine Kunst ist. Biermann gefällt auf links in der Offensive, muss aber seine Defensivspiel verbessern (siehe Spiel gegen Leverkusen). Walther rackert immerhin unermüdlich, deshalb Platz drei. "
Sagie: "Es fällt nicht leicht hier drei Spieler zu nennen. Eigentlich ist mir nur Ersin Demir aufgefallen um hier genannt zu werden. Zedi und Tchipev sind dann noch am beständigsten mit ihren Leistungen,der Rest der Mannschaft hat zu große Leistungsschwankungen um meiner Meinung nach hier auf dem ''Treppchen'' stehen zu dürfen."
Leopard: "Ihr (Wohlgemuth, Hauptmann, Schmidt, d.Red.) konntet zum Glück nix für den Mist, tretet den anderen mit Euren Kreuzbändern mal mächtig in den *rsch. Sorry, hab miese Laune, dicke Luft musste aber auch mal raus. "
T-Mobile: "Ja es beginnen wohl wieder die Zeiten, wo es schwer fällt, Kicker der Himmelblauen zu empfehlen. Ich mach´s trotzdem mal, Rang 1 für Ersin Demir für wenigstens hin und wieder ein Törchen, den Zwoten für einen wie ich finde recht soliden spielenden Tchipev und Rang 3 wohl für mich die "Pflichtnominierung" für unseren Keeper. "
himmelblau01: "1.) Demir: Der beste Stürmer seit langer Zeit.
2.) und 3.) (Zedi und Tchipev): Beide meiner Meinung nach auf einer Stufe und sehr wichtig für unser Spiel, vorausgesetzt die Einstellung stimmt. "