Spieler des Monats // März 2003

Resümee

Klein, wieselflink und torgefährlich - das sind treffende Attribute für unseren Spieler des Monats März. Sebastian Meyer hat in der Vergangenheit viele Rückschläge verarbeiten müssen. Um so erfreulicher seine überragende Form im März. Setzte Meyer auf der rechten Seite zum Dribbling an, herrschte höchste Alarmstufe bei den gegnerischen Abwehrspielern. Doch Meyer glänzte nicht nur als Vorbereiter, zweimal trafen die "1.75 Meter geballte Quirligkeit" auch selbst ins Tor.
"Nur" auf Platz 2 kam diesmal unser bisheriger Dauerabonnent auf den Spitzenplatz Ersin Demir. Auch wenn es im März nicht optimal für Demir lief, hinderte es ihn nicht daran, seine Saisontreffer 12, 13 und 14 zu erzielen. Auf Platz 3 landete das "Comeback des Jahres", Markus Ahlf. Nach anderthalb Jahren Leidenszeit war der Defensivspieler bei der Partie bei den Amateuren des HSV endlich wieder dabei. Und zumindest subjektiv hatte man den Eindruck, dass der "himmelblaue Abwehrkäse" seitdem nicht mehr ganz so löchrig ist ;o).

Insgesamt stimmten 70 Fans bei der Wahl ab.

Die Top 3

Der Sieger: Sebastian Meyer
Der Zweite: Ersin Demir
Der Dritte: Markus Ahlf

Auswertung Top-Spieler

PlatzName Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1. Sebastian Meyer1864098
2. Ersin Demir 8010 14 12
3. Markus Ahlf 688 15 6
4. Cesar M'Boma 51 5 10 11
5. Steffen Süßner 33 2 8 9
6. Ulf Mehlhorn 12 2 1 2
7. Ingo Walther 8 1 2 -
7. Holger Hiemann 8 1 1 2
9. Mike Baumann 6 - 1 4
10. Rudolf Zedi 5 - 1 3
10. Stefan Meissner 5 - 2 1
10. Tzvetomir Tchipev 5 - 1 3
13. Aleksandar Simic 3 - 1 1
13. Rainer Krieg 3 - 1 1
13. Sebastian Klömich 3 - 1 1
16. Guido Jörres 2 - 1 -
17. Daniel Göhlert 1 - - 1
17. Christian Fröhlich 1 - - 1
17. Jan Schmidt 1 - - 1
Insgesamt 4 mal wurde von den Teilnehmern eine Platz nicht vergeben.
Für den ersten Platz gibt es 4 Punkte, für den zweiten 2 Punkte und den dritten Platz 1 Punkt.

Stimmen zur Wahl

FISCHERVIRUZ! "Nr.1: M´boma: Wer hätte gedacht das er nach den schlechten Spielen in der Hinrunde so fulminant zurückkommt und die Gegner wieder Reihenweise schwindlig spielt wie in seinem ersten Spiel für den CFC. Er hat es verdient.
Nr.2: Meyer ist noch einer der überraschen konnte, obgleich er dies bereits mit starken Leistungen in der Hinrunde das ein oder andere mal andeutete, hat er es nach der Winterpause bestätigt. Mach weiter so Basti!
Nr.3: Der Godfather of Goal himself. Oftmals kaum zu sehen doch kommt der Ball einmal richtig dann haut er das Ding eiskalt rein. Nur deshalb auf Platz 3 weil ich meine M´boma und Meyer sind z.Zt als stärker anzusehen. Er wird den Verein wohl verlassen wenns so weiterläuft, man munkelt von einem Erstligaangebot, schade."
Sagie: "Nr. 1 Ersin Demir - der Mann mit eingebautem Torriecher macht fast in jedem Spiel ein oder mehrere wichtige Tore.
Nr. 2 Basti Meyer kommt nach vielen Verletzungen endlich in Schwung und ist einer auf den man in Zukunft bauen sollte.
Nr. 3 Steffen Süßner wird durch Vertrauen vom Trainer und durch Spielpraxis immer besser und hat uns schon einige Punkte gerettet."
Leopard: "nuja, 1. is Ersin, da er die Tore schiesst. Cesar 2., da er ganz gefällig spielt, sollte vielleicht noch richtig laufen lernen, im DSC-Testspiel is er fast nur hingefallen. Und 3. der Süssner da er eigentlich sehr gut hält. So und nun will ich bloß noch Siege sehen, die Schachtis kriegen wir schon noch ;-)!"
Sven Opitz: "Markus Ahlf für mich klare Nummer eins, da er sich vorbildlich nach seiner langen Verletzungspause zurück in die Mannschaft gekämpft hat! Respekt!"
Robert: "Alfi hat die Club-Abwehr super stabilisiert!!! Und in der Offensive mit Meyer und M'Boma muss jede Abwehr zittern!!!"
jb: "Dank Markus Ahlf haben wir endlich mal wieder einen schnellen, zuverlässigen Abwehrspieler. Toll, mit welchem Willen und Moral er nach seinen Verletzungen zurückgekommen ist. Platz 2 und 3 für Demir und Meyer bedürfen wohl keiner Erklärung. "
Ulbendulb: "Diesmal der Basti vor Ersin, weil der es einfach mit seinen Leistungen in den letzten Wochen verdient hat."
Randy Lippmann: "Sebastian Meyer auf eins,weil er mehr und mehr beweist das er ein ganz wichtiger Spieler für die Manschaft ist und wenn er weiter so hart arbeitet noch mehr erreichen kann!(Mit CFC In der Buli) Markus Ahlf auf Platz zwei, weil er ganz sicher hinten drin steht und viel mehr Stabilität gibt!(Super-Comeback) Ersin Demir auf drei, da wir ohne seine vielen Tore schon längst auf einem Abstiegsrang wären. (er muss gehalten werden)"
MM: "Basti hat zuletzt mit Konstant guter Leisung auf sich aufmerksam gemacht und nicht zu vergessen auch wichtige Tore erzielt."
cr97: "Sebastian Meyer hat sich super entwickelt ... Cesar Mboma wird auch immer besser ... und Ersin trifft auch wieder !!!"
ol'dirty luke: "...nummer 1 ganz klar unsere schwarze perle...saustark wie sich ein m'boma im märz präsentierte, nummer 2 meister ahlf...stabilisierte die abwehr und hängt nicht sturzbetrunken auf chemnitzer fiestas rum...sehr gut, nummer 3 paule fröhlich...weiß nich scheint nicht nur bei mir einen bleibenden(!) eindruck hinterlassen zu haben ;o)"
T-Mobile: "Platz 1 diesmal für mich an Sebastian Meyer für eine IMHO bislang starke Frühjahsrunde auch mit dem einen oder anderen wichtigen Tor, auch wenn es wie am Samstag mal nicht reichte. IMHO stark, wie er sich vor allem in den Zweikämpfen präsentiert und generell das himmelblaue Dreß als Verpflichtung ansieht. Rang 2 trotz des Bocks am Samstag an Steffen Süßner, den ich hier schon oft gescholten habe, dessen Dasein als Nr. 1 im CFC-Tor ich dennoch momentan für gerechtfertigt halte. Rang 3 an unsere schwarze Perle, der für mich auch bei schlechteren Leistungen nicht "temporär zum Scheissnigger" mutiert dafür das er durchaus in den letzten Spielen gezeigt hat, das er hier eine Verstärkung sein kann und hoffentlich auch wird. Würde mir nur wünschen, mal über 90 min. komplett und auch wenn es insgesamt eher mies läuft. Da taucht er mir zu oft unter. Ersin diesmal nicht dabei, dafür war er mir am Samstag einfach zu lustlos."
himmelblau01: "Die Wahl fällt schwer, weil die gesamte Leistung der Mannschaft, eine positive Interpretation schwer macht.
1.) Sebastian Meyer: Wie es aussieht, hat er den Durchbruch bei uns erstmal geschafft. Gute Spiele und wichtige Tore, deshalb ganz klar die Nummer 1.
2.) Ersin Demir: Eigentlich ohne Worte. Sein Torriecher war wieder Gold wert.
3.) Markus Ahlf: Hoffentlich bleibt er endlich von Verletzungen verschont. Unserer Abwehr würde es guttun, auch wenn er es nicht allein schaffen kann. "
Unbekannt: "Meyer hat das größte Potential aller Spieler. Ahlf bringt trotz seiner langen Verltzungspause wieder gute Leistungen. Meyer sowie Ahlf sind um ihre Comebacks zu beneiden. Baumann hat das größte Talent aller jungen Spieler.Er muss aber noch an sich arbeiten."
Inferno: "Trotz des Patzers ist er (Steffen Süßner, d.Red.) zu einer festen Größe geworden. "
Peter Gehrke: "S.Meyer hat sich in letzter Zeit sehr gut entwickelt, und stellt endlich mal eine Alternative zu E. Demir dar. Nach dem Theater um Cesar M. hat er sich gut durchgebissen und bringt wenigstens etwas Spielkultur in unsere Mannschaft. M.Ahlf verstärkt unsere Abwehr nach sehr langer Verletzung."
Das Väterchen Frost: " 1. Markus: nach unendlich langer Verletzungszeit wieder dabei. Klar sind noch Rückstände aufzuholen, aber der Wille, endlich wieder mitzumischen gefällt mir. Weiterkämpfen, Ahlfi!
2.Basti: eigentlich SPIELERISCH zur Zeit der Beste, schießt auch Tore und ist immer voll bei der Sache. Hoffentlich können wir Basti noch eine Weile bei uns auf der FiWi bewundern. Wird schwer, wenn er weiter so spielt.
3. Meister Vesovic: Aus zwei Gründen: a; mir fällt kein anderer ein, der es verdient hätte, in die Top3 aufgenommen zu werden b; er wird den Verein sicher verlassen, da er keine Perspektive hier haben dürfte. Dies trägt er ohne größeres murren ...immerhin! "
Old Ch@tterhand: "Ahlfi, ganz klar die Nummer 1 für mich. Mit ihm steht die Abwehr wesentlich sicherer, er nimmt jeden Zweikampf an und stopft viele Lücken.
Süssner ist für mich die Nummer 2, weil er in vielen Situation glänzend reagiert hat und scheinbar seine alten Schwächen bei der Strafraumbeherrschung abgestellt hat.
Ersin als Nummer 3, weil er für mich trotz seines momentanen Hängers vielleicht der Fußballer beim CFC ist, der wirklich und richtig mit dem Ball umgehen kann. Mehr davon! "
|e|: "Unser Torjäger vom Dienst bleibt für mich ganz oben. Guido Jörres fällt nicht auf, arbeitet dafür aber grundsolide, ist extrem zweikampfstark und wichtig für unsere Defensive. Steffen Süßner schließlich hat seine Ambitionen auf die endgültige Nummer 1 durch zuletzt starke Leistungen bestätigt - trotz des folgenschweren Patzers gegen den BVB. "