Jürgen Sager - Unser Mann für den CFC-Ehrenrat

Ja, wo gibt es denn sowas? Ein Fan im Ehrenrat? Na klar - warum denn nicht!?

Unser Wahlvorschlag für den Ehrenrat: Jürgen SagerAuf der am nächsten Montag stattfindenden CFC-Mitgliederversammlung wird bei unseren Himmelblauen zum ersten Mal ein Ehrenrat gewählt. Dieses Gremium soll aus maximal 7 Personen bestehen und dem Vorstand des Vereins beratend zur Seite stehen. Ein solcher Rat besteht zumeist aus verdienstvollen Vertretern aus den Bereichen Sport und Wirtschaft -soweit, so gut. Aber fehlt da nicht noch etwas?

In den Reihen der Clubsurfer steht mit "Sagie" ein Mann, der schon als junger Spund das 67'er Meisterjahr miterleben durfte. Seit diesen Tagen geht er unverdrossen zu den Himmelblauen, hat Höhen und Tiefen des Vereins wie kein Anderer mitgemacht, fährt regelmäßig zu Auswärtsspielen, und ist in den Reihen der Clubsurfer als Alterspräsident ein geschätzter Gesprächspartner. Wir glauben, daß ein Mann mit solch kontinuierlicher und tiefer Liebe zum FCK/CFC unbedingt in den Ehrenrat gehört. Viel zu oft hat man als Fan und als Vereinsmitglied miterleben müsse, daß neu aufgetauchte Namen in der Vereinsführung schon nach kurzer Zeit wieder verschwunden waren. Unser Verein braucht solide Mitstreiter, die sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten zum CFC stehen - und wer verkörpert dies eigentlich besser, als die Fans selbst!?

Jürgen Sager ist Einer von Uns - und deshalb schlagen die CFC-Mitglieder der Clubsurfer ihn zur Wahl als Mitglied des CFC-Ehrenrates vor.


Auszüge aus dem Vorschlag der Clubsurfer:

Sehr geehrter Herr Dr. Langer,

hiermit möchten wir Ihnen für die auf der nächsten Mitgliederversammlung anstehende Neuwahl des zukünftigen Ehrenrates unseres Chemnitzer FC, Herrn Jürgen Sager als dessen Mitglied vorschlagen.

Unser Kandidat stammt aus Waldheim und engagiert sich beruflich beim größten ostdeutschen Kosmetikartikelhersteller Florena. Aufgrund seines engagierten, aber stets ruhigen und zuverlässigen Auftretens haben ihn seine dortigen Kollegen zum Vorsitzenden des Betriebsrates gewählt.

Wir selbst kennen Jürgen als vertrauenswürdiges Mitglied und geschätzten Ansprechpartner unseres CFC-Fanclubs "Clubsurfer", indem er die ehrenhafte Position des Alterspräsidenten einnimmt. Seine Begeisterung für unseren Verein hat ihn durch alle Zeiten begleitet und er erzeugt mit seinem himmelblauen Engagement große Vorbildwirkung. Ob es die diesjährige Fan-Spendenaktion, die Grasnarbe für Erwin Helmchen, Spielberichte für die CFC-Fanpage oder um News rund um den CFC ging - stets war Jürgen ein engagierter Mitstreiter und Motivator.

Wir sind davon überzeugt, daß Herr Sager mit seiner Erfahrung eine zuverlässige und kompetente Bereicherung des Ehrenrates darstellen würde, wo er seine Aktivitäten als CFC- und Fanclubmitglied, die des Gewerkschafters und die des Fans lebendig einbringen würde. Gerade in der jetzigen schweren Zeit, in der sich unser Verein wieder einmal befindet, sollten Werte wie Bodenständigkeit und Regionalität bei der Besetzung der Gremien unseres Fussballclubs eine tragendere Rolle spielen als bisher.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Neubert, im Namen der CFC-Mitglieder des CFC-Fanclubs "Clubsurfer"


» zum Clubsurfer-Porträt von "Sagie"