Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
S
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Sommer 2023
Letzter Beitrag von scooby - Heute um 11:55 CET
So nimmt die Mannschaft für die nächste Saison nach und nach formen an. Wenn wir 2-3 gute Neuzugänge präsentieren können freue ich mich jetzt schon auf die nächste Saison.
#2
M
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Sommer 2023
Letzter Beitrag von Marcius91 - Heute um 10:10 CET
Und der nächste...Niclas Erlbeck bleibt uns erhalten.
#3
avatar_jb
Rund um die schönste Nebensache der Welt / Aw: CFC aufgelöst
Letzter Beitrag von jb - Heute um 09:02 CET
Wahrscheinlich wollte der O-B nur mal testen, ob das Forum noch geht... oder er fand das Spiel mit den Abkürzungen witziger als alle anderen.
#4
E
Rund um die schönste Nebensache der Welt / Aw: CFC aufgelöst
Letzter Beitrag von Exil-Chemnitzer - 21.02.2024, 20:28 CET
... und nun?

Sehe den Zusammenhang nicht. Kläre mich aber gern auf!
#6
avatar_jb
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: 21. Spieltag - Regionallig...
Letzter Beitrag von jb - 13.02.2024, 19:54 CET
Soweit ich das aus den meisten Kritiken rauslese geht es eher nicht um die Fehler ansich. Sondern vielmehr um die fussballerischen Aspekte.
Sprich um das, was er per Fuß mit dem Ball anstellt. Also Abstöße, Ballannahmen (welche am WE ja in einem Gegentor resultierte), Aufbauspiel. Und da kann man konstatieren, dass diese Grundlagen eigentlich im Jugendbereich gelegt werden. Sowas darf mit 20 kein Defizit sein, weil sich das im Erwachsenbereich kaum noch entwickelt. Im Gegensatz zum eigentlichen Torwartspiel, wo selbst bei Topleuten in höherem Fußballalter oft noch eine Weiterentwicklung zu sehen ist, wie natürlich auch bei der reinen Präsenz auf dem Platz.
Hoffen wir mal, dass die bisher wahrnehmbaren Unsicherheiten noch der Nervosität geschuldet sind und das in den nächsten Jahren deutlich sicherer wird.
#7
avatar_Ost-Berliner
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: 21. Spieltag - Regionallig...
Letzter Beitrag von Ost-Berliner - 13.02.2024, 00:16 CET
Zitat von: alter_sack am 12.02.2024, 23:02 CETAuch ich finde es nicht so gut, unseren jungen Torhüter bereits abschreiben zu wollen. Nach eine Spiel, indem er - ja - nicht gut aussah, aber nicht als Einziger. Der Ausfall der Haudegen vor ihm machte es für ihn auch nicht leichter. Ich finde unsere 3 jungen Torhüter haben den Abgang von Kuba viel besser als erwartet kompensieren können. Wir haben sicher ganz andere Sorgen (kein "Wunsch-Konzert" ;)), als die jetzt in Frage zu stellen und letztlich zu verunsichern. Sie müssen gerade dieses Jahr Fehler machen können um daraus lernen. Viel zu selten wird das jungen Spielern eingeräumt.

Hehe, ich glaube, dass David Wunsch in seinem letzten Spiel weniger Fehler gemacht hat als CL-Sieger Thomas Tuchel in seinem letzten Spiel. Insofern ... nach vorn sehen. Alles i.O. derzeit.
#8
A
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: 21. Spieltag - Regionallig...
Letzter Beitrag von alter_sack - 12.02.2024, 23:02 CET
Auch ich finde es nicht so gut, unseren jungen Torhüter bereits abschreiben zu wollen. Nach eine Spiel, indem er - ja - nicht gut aussah, aber nicht als Einziger. Der Ausfall der Haudegen vor ihm machte es für ihn auch nicht leichter. Ich finde unsere 3 jungen Torhüter haben den Abgang von Kuba viel besser als erwartet kompensieren können. Wir haben sicher ganz andere Sorgen (kein "Wunsch-Konzert" ;)), als die jetzt in Frage zu stellen und letztlich zu verunsichern. Sie müssen gerade dieses Jahr Fehler machen können um daraus lernen. Viel zu selten wird das jungen Spielern eingeräumt.
#9
M
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: 21. Spieltag - Regionallig...
Letzter Beitrag von Marcius91 - 11.02.2024, 22:26 CET
Zu David Wunsch kann ich die Kritik nur teilweise nachvollziehen.
Denn so schlecht wie einige ihn sehen ist er nicht. Es ist seine erste Saison als Stammkraft und hat in den 15 Spielen bereits 8x die Kiste sauber gehalten. Dazu kommt er ist gerade mal 20 Jahre jung. Das er Fehler macht gehört einfach dazu. Schließlich kann man aus seinen Fehlern nur lernen. Gerade das Spiel gegen Greifswald hat er gezeigt was er kann.
Manchmal hat man das Gefühl das einige bereits wieder mehr erwarten und das eigentliche Ziel für diese Saison aus den Augen verloren haben.
#10
R
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: 21. Spieltag - Regionallig...
Letzter Beitrag von Reinerzufall - 11.02.2024, 13:16 CET
Ich sah einen deutlichen Unterschied. 3-4 gute Kombinationen reichen mir nicht aus, um von auf Augenhöhe zu sprechen. Der Sieg geht absolut in Ordnung, auch in dieser Höhe.

Den obigen Hinweis zu Wunsch teile ich. Sollte man - wie und wann auch immer - mal wieder höhere Ambitionen haben, kann Wunsch nicht Stammtorhüter bleiben. Da sind die technischen Defizite zu groß. Alter und etwaige Entwicklungen hin oder her. Das gilt natürlich auch für andere Spieler, auf der Torwartposition fallen Fehler eben deutlicher ins Gewicht.