Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

T
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: 26. Spieltag - Das Spiel v...
Letzter Beitrag von tommyschmidt - 16.03.2025, 23:50 CET

[/quote]

Das war aber kein Goldene-Banane-Spiel.
Soweit ich weiß waren wir damals nach dem 4:0 gegen Jena Tabellenführer 😉
[/quote]

Leider nicht. Es war der 7. Mai 2023, 38 Tage nach dem Schacht-Triumph, wir standen auf Platz 8.
Zitat von: tommyschmidt am 16.03.2025, 23:24 CET
Zitat von: Raphael am 16.03.2025, 22:38 CETNur drängt sich bei mir schon seit Längerem der Gedanke auf das bei einigen innerhalb der Mannschaft dies Saison schon gelaufen ist.
Nicht absichtlich aber zunehmend bricht sich das hier immer mehr Bahn.

Da widerspreche ich. Der Chris holte sich 2023 bei dem Goldenen-Banane-Spiel gegen Jena eine Verletzung, die das Ende der Karriere bedeutete. Ich glaube, dass man nicht den allerletzten Einsatz erwarten kann, es es um nichts mehr geht. Ja  die Saison vernünftig runterspielen ohne Sommerfussball, nein zu einem bedingungslosen Fight um "Kampf um Platz 7 oder 8".

Das war aber kein Goldene-Banane-Spiel.
Soweit ich weiß waren wir damals nach dem 4:0 gegen Jena Tabellenführer 😉
T
Letzter Beitrag von tommyschmidt - 16.03.2025, 23:24 CET
Zitat von: Raphael am 16.03.2025, 22:38 CETNur drängt sich bei mir schon seit Längerem der Gedanke auf das bei einigen innerhalb der Mannschaft dies Saison schon gelaufen ist.

Da widerspreche ich. Der Chris holte sich 2023 bei dem Goldenen-Banane-Spiel gegen Jena eine Verletzung, die das Ende der Karriere bedeutete. Ich glaube, dass man nicht den allerletzten Einsatz erwarten kann, es es um nichts mehr geht. Ja  die Saison vernünftig runterspielen ohne Sommerfussball, nein zu einem bedingungslosen Fight um "Kampf um Platz 7 oder 8".
Letzter Beitrag von Raphael - 16.03.2025, 22:38 CET
Sehe ich nicht so.
Außenseiter waren und sind wir schon weit vor dieser Partie gewesen.
Dies an bestimmten Spielern festzumachen halte ich für kurzsichtig gedacht.
Wir kämpfen weiterhin mit unserer Form.
Vieles basiert auf Glück, Zufall und der Lust einiger weniger in der Mannschaft.
Kurzum, es muss vieles Passen damit bei uns etwas verwertbares entsteht.
Nur drängt sich bei mir schon seit Längerem der Gedanke auf das bei einigen innerhalb der Mannschaft dies Saison schon gelaufen ist.
Ich frage mich dann immer wie das zum Beispiel Zwickau macht das ihre Spieler weiterhin so Motiviert in jedes Match gehen?
Gibt einen zumindest zu Denken.
Von dem Spiel gegen den Schacht halte ich nichts. Besser ohne Erwartung hinein gehen, dann kann man auch nicht Enttäuscht werden.
Wie gesagt .. die Saison ist durch.
Man braucht sich nur die letzten Spiele anzuschauen. Chemie, Jena, Babelsberg .. eher durchwachsen bis Schlecht.
So Ehrlich sollte man dann doch zu sich sein ...
O
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Was macht eigentlich...
Letzter Beitrag von Op - 16.03.2025, 18:13 CET
Rico Steinmann ...

schenkt in Zukunft Wein ein und keine Tore. Er geht unter die Gastronomen und übernimmt die Winzerstube auf dem Kaßberg.

https://www.blick.de/chemnitz/chemnitz-fussballlegende-vom-cfc-uebernimmt-traditions-weinlokal-artikel13735355
T
Letzter Beitrag von tommyschmidt - 16.03.2025, 16:15 CET
Warum gab es heute keine Absage wegen Unbespielbarkeit des Platzes? Ist doch eigentlich Standard in Berlin. Das Spiel hätten wir jetzt wirklich nicht gebraucht.

Hoffentlich geht es bei Adamczyk nächste Woche und hoffentlich tritt bei Bozic nicht das alte Leiden wieder auf.

Ohne die beiden sind wir ein ganz ganz krasser Außenseiter.
M
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Pokaltickets
Letzter Beitrag von Marcius91 - 15.03.2025, 23:30 CET
Zitat von: AlterFuchs am 15.03.2025, 22:55 CETwird es irgendwo einen Livestream geben?
Vermutlich beim MDR
A
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Pokaltickets
Letzter Beitrag von AlterFuchs - 15.03.2025, 22:55 CET
wird es irgendwo einen Livestream geben?
Hauptforum zum Chemnitzer FC / 26. Spieltag - Das Spiel vor d...
Letzter Beitrag von Charlie S. - 15.03.2025, 18:20 CET
So... morgen darf der Club nochmal auswärts beim Aufsteiger aus Zehlendorf ran. Im Hinspiel gab's hier ne Nullnummer.
Für den Club mal wieder die Chance in der Tabelle zu klettern, im besten Fall winkt Platz 5 in der immer noch sehr verzerrten Tabelle.

Was es über das Gegner zu wissen gibt, könnt ihr wie gewohnt in unserem Vorbericht nachlesen.

Was der Coach zu sagen hat, erfahrt ihr in der Spieltags-PK.

Mein Tipp: Nullnummer wie im Hinspiel. SEO und Bozic heben sich ihre Treffer für kommenden Samstag auf.

Charlie S.
P
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: PK zur Regionalligareform,...
Letzter Beitrag von Paracet - 14.03.2025, 21:12 CET

Ich glaube, dass da hinter den Kulissen schon einiges abläuft. Du brauchst ja beim DFB-Bundestag ne Mehrheit, dass das Ganze umgesetzt werden kann. Wichtig ist, dass auch der eigene Verband hier mitzieht. Auch da braucht es Überzeugungsarbeit. Da haben Tommy Haeder & Co. ein ganz dickes Brett zu bohren. Aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Charlie S.
[/quote]

Nunja, Das Brett war erwartungsgemäß zu hart für den ersten Bohrer.

Die ersten ( Kühe,Schweine...) haben Angst, ziehen sich zurück.

Nun gilt es weiter zu machen, bestenfalls ohne weitere Abweichler.