avatar_Bananenflanke

Berlin, Berlin......wir fahren nach Berlin- ST. 18 Tennis Borussia

Begonnen von Bananenflanke, 25.01.2023, 08:50 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bananenflanke

Ein neuer Versuch, aber die Aussichten sind diesmal gut.

Bei den "Tennisspielern" im Westend sollte doch ein Sieg möglich sein.

Ungewohnt und unpraktisch: als Spieltag ein Donnerstag - warum auch immer.
Gibt es eigentlich mal wieder eine Übertragung auf der Gellertwelle?

cfc-420

Nein, aber angekündigter livestream bei Ostsport tv
 Lassen wir uns mal überraschen

scooby

Das Wetter sollte ja diesmal mitspielen, hoffen wir das diesmal auch der Bezirk mitspielt. Gegen Viktoria lag ja auch kein Schnee.

Egal wie sich TeBe verstärkt hat aber wenn wir oben noch ein bisschen mitreden wollen sollten definitiv 3 Punkte mit nach Chemnitz genommen werden. Es kommen in der Zukunft noch ganz andere Gegner. Wenn alle die Sache ernst nehmen sollte das meiner Ansicht auch gelingen.

Also......auf geht´s Chemnitz kämpfen und Siegen!!!!

Kubake

Souverän ist anders, 2. Halbzeit war ganz schön zäh. Dass Kircicek am Schluss nur den Pfosten trifft, spiegelt den Spielverlauf ganz wider.

Bährelinho

Erste Halbzeit äußerst überlegen. Nach der roten Karte war der Spielfluss wie abgerissen. Die rote Karte hat TB wieder ins Spiel gebracht. Gegen einen stärkerer Gegner wäre das noch schief gegangen.
Egal drei Punkte.

Zürcher

Enttäuschende Performance in Überzahl bei einem arg spielunsicheren Gegner. Es muss 4:0 zur Halbzeit stehen und gut ist.

Lars

Die Rückrunde endete mit acht Spielen ohne Niederlage in Serie, davon sechs Siege. Man war aus dem Niemandsland wieder zum ernsthaften Aufstiegskandidaten geworden. Was muss man also unbedingt machen? Offensichtlich die erfolgreiche Taktik über den Haufen werfen, obwohl selbst viele Spieler gesagt hatten, dass die Rückkehr zur Viererkette die Grundlage für die Rückkehr in die Erfolgsspur war.

Und genau die Probleme, die man am Anfang der Saison mit der Fünferkette hatte, waren heute alle wieder da. Keinerlei Kontrolle übers Spiel, viel zu große Räume für den Gegner und vor allem die völlige Unfähigkeit beim Herausspielen eigener Torchancen. Gegen den Tabellenvorletzten mit acht Punkten und einem Spieler weniger erzittert man sich einen mehr als glücklichen Sieg, was heute das einzig Gute war.

Dazu Einzelschicksale wie Mensah, der zwar das Tor gut vorbereitet, dafür aber bestimmt zehnmal im Abseits steht. Oder Berger, der völlig zu Unrecht Platz zwei bei der Wahl zur Enttäuschung der Hinrunde belegte, weil er dort mit Abstand die erste Position verdient hätte, wie er auch heute wieder gezeigt hat.

Tiffert hat sich selber überlistet und will die mit Pauken und Trompeten gescheiterte Fünferkette mit aller Macht durchpeitschen. Er erkennt seine Fehler zwar irgendwann, aber ich befürchte, dass er nach wochenlanger Vorbereitung diesmal so lange daran festhalten wird, bis der Aufstieg unerreichbar geworden ist.

Alles viel zu negativ nach einem Sieg, Platz drei und nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer? Bestimmt, vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Die Chance auf den Aufstieg dürfte aber nicht bald wieder so groß sein wie diese Saison, deshalb darf man sie nicht durch die Wiederholung alter Fehler gefährden.

Charlie S.

das Spiel wird intern richtig ausgewertet.

Wenn Du am Ende nur einen Punkt mitnimmst, dann darfst Du Dich auch nicht beschweren. In der ersten Halbzeit wurden die Angriffe nur halbherzig zu Ende gespielt und in der zweiten Hälfte waren die Jungs unerklärlich passiv. Da kann schnell mal einer durchrutschen und dann schauen sich alle verduzt an. Für mich unverständlich auch, dass Tiffert nur einmal gewechselt hat. Mir schienen doch einige in der 2. Halbzeit ziemlich platt zu sein.

Weiter geht's nun gegen Lok. Da müssen sich die Jungs definitiv steigern, wenn sie was mitnehmen wollen.

Charlie S.

dFT

Zitat von: Lars am 26.01.2023, 22:37 CETWas muss man also unbedingt machen? Offensichtlich die erfolgreiche Taktik über den Haufen werfen, ...

Ich unterschreibe deine Wertung des gestrigen Spiels.
Verstehe auch nicht, warum der Trainer einen neuen Anlauf dieser 3er/5er-Kette probieren will. Es war doch eher deren Unfähigkeit, dass es bei Jakubov nicht geklingelt hat, obwohl die unsere Kette mehrfach mit einem simplen Ball in die Tiefe überspielt haben.
Ich freue mich, dass du noch nach vorn schaust. Ich bin ehrlich gesagt zu fatalistisch, ich sehe uns nicht in der Konkurrenz um Platz 1, weshalb das Experiment aus meiner Sicht nicht ins Gewicht fällt.

Charlie S.

Energie Cottbus patzt zu Hause 0:2 gegen die VSG Altglienicke.

Könnte noch sehr spannend an der Tabellenspitze werden. Ich hoffe, dass wir da lange mitmischen können.

Charlie S.

derhatschongelb

Zitat von: Charlie S. am 28.01.2023, 15:34 CETEnergie Cottbus patzt zu Hause 0:2 gegen die VSG Altglienicke.

Könnte noch sehr spannend an der Tabellenspitze werden. Ich hoffe, dass wir da lange mitmischen können.

Charlie S.

Ich auch.Also bitte zurück zu Viererkette 😉

focus

Zitat von: dFT am 27.01.2023, 20:55 CET
Zitat von: Lars am 26.01.2023, 22:37 CETWas muss man also unbedingt machen? Offensichtlich die erfolgreiche Taktik über den Haufen werfen, ...

Ich unterschreibe deine Wertung des gestrigen Spiels.
Verstehe auch nicht, warum der Trainer einen neuen Anlauf dieser 3er/5er-Kette probieren will. Es war doch eher deren Unfähigkeit, dass es bei Jakubov nicht geklingelt hat, obwohl die unsere Kette mehrfach mit einem simplen Ball in die Tiefe überspielt haben.
Ich freue mich, dass du noch nach vorn schaust. Ich bin ehrlich gesagt zu fatalistisch, ich sehe uns nicht in der Konkurrenz um Platz 1, weshalb das Experiment aus meiner Sicht nicht ins Gewicht fällt.


focus

Für mich war die Leistung keine Frage des Systems, sondern der Einstellung nach ca 20min, spätestens nach der Roten Karte.
Kann mir gut vorstellen, das aufgrund mangelnder Alternativen im defensiven Mittelfeld keine Viererkette gespielt hat.

Lars

Zitat von: focus am 29.01.2023, 14:33 CETKann mir gut vorstellen, das aufgrund mangelnder Alternativen im defensiven Mittelfeld keine Viererkette gespielt hat.

Eppendorfer!

Andrekass

Es war ein kompliziertes Spiel bei TB, wo oft auch alte Fussballweisheiten greifen können,wer solche Spiele gewinnt, darf auch mal träumen........!!  Vor allem freue ich mich, dass Tobi Müller als Käptn wieder an Bord gehen konnte. Den Himmelblauen alles Gute gegen die Loksche!