avatar_Ost-Berliner

10. ST - Eckersbach ruft wieder zum Bezirksderby

Begonnen von Ost-Berliner, 08.10.2023, 12:43 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner





Hier waren wir noch beide in der 3. Bundesliga. (12.03.2017/1:0)
Jetzt kämpfen wir darum, nicht in die Oberliga abzusteigen.
Mit einem Remis würden wir Tabellennachbarn uns auf 3 Punkte
Abstand zu Platz 17 verbessern. Ein eventueller Sieger hingegen
überholt die Optiker und zieht mit der Lokschen gleich.
Vor der Saison wäre dies ein Traum gewesen. Mittlerweile hängen
wir alle in der zweiten Tabellenhälfte.


Nichtdestotrotz - Derbyzeit




1400 Himmelblaue allein schon im ausverkauften Gästeblock.


Riesenberger

Birke statt Boldt. Habe ich nicht erwartet.

Ost-Berliner


tommyschmidt

Für ist der Schieri ein Schwan und einen großen Anteil,  dass unsere zurückgedrängt  worden sind.

Ost-Berliner


Riesenberger

Um ehrlich zu sein: Ich habe genau das Gegenteil erwartet. Ein spätes Gegentor. So natürlich viel schöner. Vorlage Jannik Wolter, Tor Kingsley Akindele. Blessing, may God bless him:) Wunderbares Ergebnis.

exlummscher

Damit habe ich nicht mehr gerechnet. Geil.
Über weite Strecken haben wir die Zwickauer spielen lassen. Bei ballbesitz wurden einfache Bälle hergeschenkt.
Scheiß drauf, gewonnen und feiern.
Nur der Cfc

Ole

Wahnsinn!!! Bezirksthriller mit überraschendem Ende. Zwickau hatte nach dem 1:1 einen Gang zurückgeschaltet und weniger riskiert. In der Nachspielzeit drehten unsere "Jungen und Wilden" auf und spielten einen Konter so super aus, dass nicht mal der Schiedsrichter Gelegenheit hatte, eine 50:50-Situation oder eine Bagatelle gegen uns zu pfeifen (was mich davor richtig genervt hat). Doch gegen den Fußballgott hatte der Referee heute keine Chance. Fairerweise muss man sagen, dass das Foul von Lihsek auch ne rote Karte hätte sein können. Hoffentlich hat es Walther nicht schlimmer erwischt.

Reinerzufall

Super Ende:-D
Der Schiri hatte die Karten aber auch locker sitzen. Hat mich gewundert, dass er nicht auch noch Elfmeter gegen uns gegeben hat, so oft wie das von Z gefordert wurde. Mangels Wiederholung konnte man dazu ja leider nichts sagen.

tommyschmidt

Große Klasse.  In Halbzeit 2 kam der CFC aggressiv zurück. Bergers Fehlpass ließ ein grenzwertiges Foul von Lishek folgen, der dann ähnlich erfolglos wie Mensah agierte. Immer wieder rissen die Schwane Bergers Seite auf, der sicher noch nicht fit ist. Dann goldener Doppelwechsel und Happyend.

Rottluffer

Zitat von: Ole am 08.10.2023, 16:13 CESTWahnsinn!!! Bezirksthriller mit überraschendem Ende. Zwickau hatte nach dem 1:1 einen Gang zurückgeschaltet und weniger riskiert. In der Nachspielzeit drehten unsere "Jungen und Wilden" auf und spielten einen Konter so super aus, dass nicht mal der Schiedsrichter Gelegenheit hatte, eine 50:50-Situation oder eine Bagatelle gegen uns zu pfeifen (was mich davor richtig genervt hat). Doch gegen den Fußballgott hatte der Referee heute keine Chance. Fairerweise muss man sagen, dass das Foul von Lihsek auch ne rote Karte hätte sein können. Hoffentlich hat es Walther nicht schlimmer erwischt.


Knappes Ding mit gutem Ausgang für die Guten.

Toller Kampf aller heute und auch Stanley Birke im Tor sehr ordentlich. Klasse!

Den von dir geschilderten Eindruck zur Spielleiteing von Herrn Ostrin unterschreibe ich. Auch nach meinem Gefühl gingen alle 50:50 Entscheidungen gegen uns aus. Die Gelbe gegen Koch nach ner Viertelstunde war nicht mal ein Foul und gleich Recht keine gelbe Karte. Auch die gelbe gegen Walther war überzogen.
Demgegenüber kann man sich über eine Rote gegen Lihsek aber auch nicht beschweren...

Wie auch immer, nächste Woche beim SaPo in Bischofswerda seriös auftreten und weiterkommen und danach zu Hause gegen Luckenwalde den heutigen Sieg vergolden. Die sehe ich aktuell auf einem ähnlichen Niveau wie wir, d.h. der Heimsieg wird schwer genug.

Ost-Berliner

#11
Zitat von: Rottluffer am 08.10.2023, 16:39 CEST
Zitat von: Ole am 08.10.2023, 16:13 CESTWahnsinn!!! Bezirksthriller mit überraschendem Ende. Zwickau hatte nach dem 1:1 einen Gang zurückgeschaltet und weniger riskiert. In der Nachspielzeit drehten unsere "Jungen und Wilden" auf und spielten einen Konter so super aus, dass nicht mal der Schiedsrichter Gelegenheit hatte, eine 50:50-Situation oder eine Bagatelle gegen uns zu pfeifen (was mich davor richtig genervt hat). Doch gegen den Fußballgott hatte der Referee heute keine Chance. Fairerweise muss man sagen, dass das Foul von Lihsek auch ne rote Karte hätte sein können. Hoffentlich hat es Walther nicht schlimmer erwischt.


Knappes Ding mit gutem Ausgang für die Guten.

Toller Kampf aller heute und auch Stanley Birke im Tor sehr ordentlich. Klasse!

Den von dir geschilderten Eindruck zur Spielleiteing von Herrn Ostrin unterschreibe ich. Auch nach meinem Gefühl gingen alle 50:50 Entscheidungen gegen uns aus. Die Gelbe gegen Koch nach ner Viertelstunde war nicht mal ein Foul und gleich Recht keine gelbe Karte. Auch die gelbe gegen Walther war überzogen.
Demgegenüber kann man sich über eine Rote gegen Lihsek aber auch nicht beschweren...

Wie auch immer, nächste Woche beim SaPo in Bischofswerda seriös auftreten und weiterkommen und danach zu Hause gegen Luckenwalde den heutigen Sieg vergolden. Die sehe ich aktuell auf einem ähnlichen Niveau wie wir, d.h. der Heimsieg wird schwer genug.


Falls Winter im Herbst nicht mitspielen sollte, wäre es etwas einfacher.
7 von 17 Toren waren das Ergebnis seiner Brause-Füße.

Rottluffer

Ja, der Winter scheint aktuell einen Lauf zu haben. Aber auch wenn der spielt, sollten wir Luckenwalde zu Hause schlagen können...

Kämpferherz

Glücklich - Überraschend - keinesfalls Unverdient
So würde ich es kurz aus unserer Sicht zusammen fassen.
Starker Auswärts-Support, das Ergebnis ist der Dank der
Mannschaft.
Auch gg. Luckenwalde können wieder viele Zuschauer und
starke Stimmung den Unterschied machen, die notwendigen
Prozente mehr raus holen.

Ost-Berliner

Zitat von: Kämpferherz am 08.10.2023, 17:22 CESTGlücklich - Überraschend - keinesfalls Unverdient
So würde ich es kurz aus unserer Sicht zusammen fassen.
Starker Auswärts-Support, das Ergebnis ist der Dank der
Mannschaft.
Auch gg. Luckenwalde können wieder viele Zuschauer und
starke Stimmung den Unterschied machen, die notwendigen
Prozente mehr raus holen.

Ganz ehrlich, ich habe im TV fast keinen Zwickauer Support gehört
und nicht ein einziges mal verstanden.
Unseren hingegen ständig und immer.
Die Meistermannschaft wird (würde) es erfreuen.
Oder lag es an den Mikrofonen?