avatar_Ost-Berliner

11. ST - Heimspiel gegen Luckenwalde

Begonnen von Ost-Berliner, 20.10.2023, 20:00 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner

Pünktchen sammeln heißt es auch wieder zu hause gegen Luckenwalde.
Besonders Winter sollte dabei im Fokus unserer Abwehr stehen.
1:1 zur Halbzeit. Wird es auch heute noch ein Sieg?

Raphael

Einfach nur noch zum Wegrennen ... Nix mehr zu Hohlen für den Klub. Bedenklich das ganze.

nischelino

bonjour tristesse. jetzt verliert man wohl schon gegen dorfklubs. trotz allen müssen wir da jetzt irgendwie durch, auch wenns weh tut.

Chemnitzer66

Auflösen und neu beginnen.
Der Klub wurde von sogenannten Funktionären tot geritten.

nischelino

Zitat von: Ost-Berliner am 20.10.2023, 20:00 CESTPünktchen sammeln heißt es auch wieder zu hause gegen Luckenwalde.
Besonders Winter sollte dabei im Fokus unserer Abwehr stehen.
1:1 zur Halbzeit. Wird es auch heute noch ein Sieg?

nein. eine verdiente heim-niederlage gegen ein amateurklub mit auswärtsfans die in einen fiat panda passen, wo die rückbank noch frei ist.

AlterFuchs

Langsam grenzwertig.
Viele Verletzte hin oder her. Junge Spiele hin oder her.
Die Saison geht nun schon paar Spiele. Die heutige Elf war keine schlechte und ein Mensah sogar auf der Bank.
Spielerisch aber ganz offenbar gegen eine Amateurtruppe mau.
Bozic, 2x Müller, Damer, Berger, Zickert gestandene Spieler. Bozic findet nach anfänglichem Enthusiasmus gar nicht mehr statt. Warum bekommt dann ein Akindele keine Chance?

Ich hatte wirklich gehofft Tiffert ist der Lage die Spieler besser zumachen. Davon ist nichts zu sehen. Keiner wird anhaltend besser. Vielleicht hat der eine oder der andere mal ein besseres Spiel.
Die Mannschaft sind Vollzeitprofis und spielen aktuell auf mittelmäßigen Oberliganiveau, wo es keine Profis gibt. obwohl Potential und Erfahrung gleichermaßen vorhanden ist.

Die Zeit der Ausreden sollte vorbei sein und Tiffert nicht unantastbar.

Ost-Berliner

#6
Zitat von: AlterFuchs am 20.10.2023, 21:05 CESTLangsam grenzwertig.
Viele Verletzte hin oder her. Junge Spiele hin oder her.
Die Saison geht nun schon paar Spiele. Die heutige Elf war keine schlechte und ein Mensah sogar auf der Bank.
Spielerisch aber ganz offenbar gegen eine Amateurtruppe mau.
Bozic, 2x Müller, Damer, Berger, Zickert gestandene Spieler. Bozic findet nach anfänglichem Enthusiasmus gar nicht mehr statt. Warum bekommt dann ein Akindele keine Chance?

Ich hatte wirklich gehofft Tiffert ist der Lage die Spieler besser zumachen. Davon ist nichts zu sehen. Keiner wird anhaltend besser. Vielleicht hat der eine oder der andere mal ein besseres Spiel.
Die Mannschaft sind Vollzeitprofis und spielen aktuell auf mittelmäßigen Oberliganiveau, wo es keine Profis gibt. obwohl Potential und Erfahrung gleichermaßen vorhanden ist.

Die Zeit der Ausreden sollte vorbei sein und Tiffert nicht unantastbar.

Akindele spielte ab der 55. Minute laut CFC-Ticker.
Leider ist unserem TW 3 der Ball durch die Hände gerutscht.
Sonst wäre es ein Pünktchen gewesen.
Mal sehen, was Ostsport später zeigt.

dFT

Zitat von: Ost-Berliner am 20.10.2023, 21:15 CEST... unserem TW 3 ...


Apropos. Gab es im Stadion Infos zur Art von Birkes Verletzung? Haben wir denn jetzt eigentlich noch jemanden, den wir als Ersatztorwart für Boldt auf die Bank setzen können? Also wenn sich Pech und Glück im Fußball ausgleichen, stehen uns goldene Jahre bevor...

Kubake

So langsam macht mir die Mannschaft Angst vor der Zukunft. Absolut blutleerer Auftritt! Und die Verletztenmisere lasse ich da nicht als Ausrede gelten! Hier standen 11 Profis auf dem Platz, die den ganzen Tag nichts anderes als Fußballspielen zu tun haben und sehen gegen eine Amateurtruppe keinen Stich! Luckenwalde gefühlt robuster und galliger! Für mich dasselbe Gegurke wie gegen Bischofswerda. Im Trikotsponsorthread schrieb einer, dass er unseren neuen Hauptsponsor eher bei Handwerk etc. verorten würde und nicht beim größten Fußballverein von Chemnitz. Wahrscheinlich entspricht das aber unserem aktuellen Leistungsvermögen!

Marcius91

Zitat von: dFT am 20.10.2023, 21:38 CEST
Zitat von: Ost-Berliner am 20.10.2023, 21:15 CEST... unserem TW 3 ...


Apropos. Gab es im Stadion Infos zur Art von Birkes Verletzung? Haben wir denn jetzt eigentlich noch jemanden, den wir als Ersatztorwart für Boldt auf die Bank setzen können? Also wenn sich Pech und Glück im Fußball ausgleichen, stehen uns goldene Jahre bevor...

Boldt ist schon unsere Nr.3 wenn dann nur aus der U19 noch ein nachziehen.
Ansonsten ist dann auch Endstation.
Und zum Spiel kann ich mich erst äußern wenn ich die Zusammenfassung gesehen habe.
Aber wenn ich schon wieder lese das wir offensiv mal wieder keine Durchschlagskraft entwickeln konnten wird mir langsam Angst.
Denn Luckenwalde ist ein direkter Konkurrent wenn es um dem Klassenerhalt angeht.
Da muss man einfach Punkten.

tommyschmidt

Auf dem Papier hatten wir eine "gestandene Mannschaft mit Zickert, den Müller, Berger, Damer und Bozic. Doch waren Bozic, Zickert, Berger wirklich fit?
Sah gerade die TV Bilder: beim 1:1 stehen zahllose Himmelblaue um den Ball herum, aber keiner geht wirklich energisch zum Ball. Beim 1:2 setzt der Ball kurz vor Boldt auf, so etwas ist auch schon mal Jaku durchgerutscht. Doch Flath läuft ohne Gegenwehr mit dem Ball, während Zickert, Eppendorfer und Berger als "Begleitschutz" für Göllner(29) traben. Im Abwehrverbund ist im Moment nicht eingespielt. Tut mir für die jungen TW leid.

derhatschongelb

Glienicke,Hertha,Meuselwitz...

in der Verfassung holen wir keinen Zähler in den nächsten drei Spielen.

Wird verdammt schwer diese Saison.


Reinerzufall

Zitat von: derhatschongelb am 20.10.2023, 22:12 CESTGlienicke,Hertha,Meuselwitz...

in der Verfassung holen wir keinen Zähler in den nächsten drei Spielen.

Wird verdammt schwer diese Saison.



Wenn man diese 3 "großen" Namen so liest, weiß man, wo wir angekommen sind...🙈

Ole

Zitat von: AlterFuchs am 20.10.2023, 21:05 CEST...und Tiffert nicht unantastbar.

Entschuldige, aber das ist sowohl unrealistisch als auch unsinnig.

Das muss doch mal überall ankommen, dass wir gerade wirtschaftlich und sportlich extrem auf Kante nähen (müssen!!).
Da ist das Defizit der letzten Saison, da sind die Auseinandersetzungen mit Arnold und Polster. Auch der Sponsorenpool ist aktuell kein Quell von Überschwänglichkeit und vielen Optionen.

Insofern verbietet sich schon aus wirtschaftlicher Sicht eine Trainerdiskussion.

Sportlich (auch wirtschaftlich bedingt) sollte man vielleicht mal einordnen, dass Tiffi ein Rumpftrainerteam führt und ständig improvisieren muss. Zu erwarten, der Coach, der eigentlich mehrere Jobs im Verein in Personalunion erledigt, dann noch jeden einzelnen Spieler individuell entwickeln und verbessern kann, verorte ich mal in die Märchen- und Sagenwelt.

Das alles soll nicht heißen, dass mir das Spiel gestern gefallen hat. Solche Spiele sind aber der Preis für das, was der CFC gerade durchmacht.

Das Positive gestern:
1. den CFC gibt es noch
2. fast 3700 Zuschauer (ohne (sichtbare) Gästefans)
3. toller Konter zum 1:0
4. Ein 16jähriger Torhüter verhindert mit einer Glanzparade das 1:3



Rottluffer

Zitat von: Ole am 21.10.2023, 08:28 CEST
Zitat von: AlterFuchs am 20.10.2023, 21:05 CEST...und Tiffert nicht unantastbar.

Entschuldige, aber das ist sowohl unrealistisch als auch unsinnig.

Das muss doch mal überall ankommen, dass wir gerade wirtschaftlich und sportlich extrem auf Kante nähen (müssen!!).
Da ist das Defizit der letzten Saison, da sind die Auseinandersetzungen mit Arnold und Polster. Auch der Sponsorenpool ist aktuell kein Quell von Überschwänglichkeit und vielen Optionen.

Insofern verbietet sich schon aus wirtschaftlicher Sicht eine Trainerdiskussion.

Sportlich (auch wirtschaftlich bedingt) sollte man vielleicht mal einordnen, dass Tiffi ein Rumpftrainerteam führt und ständig improvisieren muss. Zu erwarten, der Coach, der eigentlich mehrere Jobs im Verein in Personalunion erledigt, dann noch jeden einzelnen Spieler individuell entwickeln und verbessern kann, verorte ich mal in die Märchen- und Sagenwelt.

Das alles soll nicht heißen, dass mir das Spiel gestern gefallen hat. Solche Spiele sind aber der Preis für das, was der CFC gerade durchmacht.

Das Positive gestern:
1. den CFC gibt es noch
2. fast 3700 Zuschauer (ohne (sichtbare) Gästefans)
3. toller Konter zum 1:0
4. Ein 16jähriger Torhüter verhindert mit einer Glanzparade das 1:3


Danke Ole.

Auch wenn es einem schwer fällt und fast schon sprichwörtlich weh tut, zu beschreibst die Realität, mit der wir aktuell wohl oder übel leben müssen.

Die Verantwortlichen haben von Beginn der Saison an davon gesprochen, dass es nur um Klassenerhalt geht. Inzwischen wissen wir, wie Recht sie hatten und haben, auch wenn man das als Fan, der wie ich über 40 Jahre mitfiebert, kaum glauben konnte/wollte.

Ich war gestern nicht unter den 3.6xx Zuschauern, aber was ich so lesen konnte, war der Auftritt wohl mit dem in BIW vergleichbar.

Inzwischen frage ich mich auch, was der Fussballgott in dieser Saison mit uns vor hat. Diese lange und sich immer wiederkehrend auffüllende (Koch) Verletztenliste ist schon außergewöhnlich.

Eine Trainerdiskussion erübrigt sich aktuell, wie schön von vielen hier geschrieben.

Nun gut. Die nächsten 3 Spiele gegen Truppen aus dem RLNO Mittelfeld werden uns erneut aufzeigen, wo wir gerade stehen. Ich rechne auch mit max. 1-3 Punkten.

Gegen die Heine-Combo haben wir fast nie einen Stich gesehen, gegen die Hertha-Bubis ist fast alles zwischen knappem Sieg und höherer Niederlage möglich und gg. Meuselwitz sollte 1 Punkt möglich sein.

Schauen wir nach vorn und drücken wir unseren Himmelblauen weiter die Daumen.

Hbl. Grüße vom Rottluffer