avatar_Ost-Berliner

Nachholer vom 12. ST - zu gast bei der VSG

Begonnen von Ost-Berliner, 21.11.2023, 10:38 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cfcforever

Zitat von: Janosch1978 am 22.11.2023, 22:45 CETNein, die Qualität ist nicht da!
Dabei bleibe ich.
Sie war auch im Vorjahr mit denen die noch da waren nicht besser.
Was haben wir:
Drei Torhüter, die noch viel lernen müssen.
Die Abwehr in momentaner Zusammenstellung, zu langsam, immer mal mit einem Bock, der wäre nicht schlimm, wenn wir vorn mehr bringen würden.
6er die nicht wirklich aufräumen.
Müller gestern mit dem ersten Spiel mit etwas Niveau.
Erlbeck ein Risiko, weil ständig übermotiviert.
Ampadu mit viel Licht und Schatten, aber eher ein Achter, oder Zehner,
Eppendorfer ohne Spielpraxis, Stagge im Kopf zu langsam.
Lihsek auf außen verschossen.
Keller mit guten Ansätzen,aber es geht langsam nach vorn.
Mensah völlig überfordert
Bozic bisher zum abtrainieren hier.
Seit Bickel weg ist, keinen mehr mit Ideen!!!
Also wo siehst du hier Qualität, Lars?

Also das die Qualität des Kaders in der letzten Saison genauso wie diese Saison gewesen sein soll, stelle ich mal in Abrede. Wir hatten letztes Jahr NiE irgendwas mit dem Abstieg zu tun. Vor dem Spiel im Februar in Erfurt hätten wir mit einem Sieg Tabellenführer werden können. Dann kam leider wieder der Einbruch wie in der Hinrunde gegen Erfurt,Cottbus und Chemie.

Gleichwohl hat der Kader letztes Jahr enttäuscht. Keine Frage. Da war einfach mehr drin.

Das ist dieses Jahr offensichtlich nicht der Fall. In der ersten 11 stehen dennoch gestandene Spieler und nicht bloß U19 Spieler.

Fazit. Durch die verlautbarten Verbindlichkeiten von 600.000€ gegenüber Berufsgenossenschaft, SAB , Corona, musste der Kader finanziell entlastet werden. Deshalb jetzt ein ,,günstigerer" Kader dem nunmal gewisse Qualität abhandengekommen ist. Nur und allein die Verletzungsmisere anzuführen und alle Hoffnungen in die Rückrunde zu setzen halte ich für zu optimistisch.

Man kann sich letztlich nur für einen Weg entscheiden. Die halbe Liga hat einen Kader der für die Vereine nicht nachhaltig finanzierbar ist. Gerade diese Saison wurde dort durch den Direktaufstieg finanziell ins Risiko gegangen.

Hier wurde sich für ein anderen Weg entschieden. Wenn ich jetzt sehe, dass nach nicht mal der Halbserie die Stimmung bei wohl der Hälfte zum Erliegen gekommen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Großteil der Fans diese Grundidee von der Kaderfinanzierung und Zusammenstellung schon die letzten Jahre nachhaltig mit getragen hätte. Das wird schon diese Saison zäh, alle bis zum Ende mit im Boot zu behalten.

Und realistisch gedacht, wird es nächstes Jahr wieder so eine Saison.

Leistungsstärkere Spieler werden wir uns nicht leisten können, mit der Devise ,,bloß ausgeben, was wir einnehmen. Diese Haltung will ich aber keinesfalls kritisieren.   Weil aber gerade die Einnahmen dafür nicht ausreichen werden. Nur mit Zuschauereinnahmen sind keine größeren Sprünge drin.

Absteigen werden wir aber dennoch sicher nicht. Platz 11-15 wird es am Ende werden 👍

Maul

Mach mir ein Kreuz in den Kalender. Muss dir zustimmen. ;)


Naja wobei... nächste Saison sollte der Anspruch trotzdem sein, mehr Punkte pro Spiel zu erzielen. Ohne große Sprünge zu machen.

Janosch1978

Wobei Platz 15 nächste Saison nicht reichen wird um nicht abzusteigen!

Reinerzufall

Zitat von: cfcforever am 23.11.2023, 10:45 CETFazit. Durch die verlautbarten Verbindlichkeiten von 600.000€ gegenüber Berufsgenossenschaft, SAB , Corona, musste der Kader finanziell entlastet werden.

Etwas offtopic aber dennoch kurz nachgefragt:
Welche Verbindlichkeiten hat der Club denn bei
1) Berufsgenossenschaft? Ausstehende Beiträge?
2) SAB? Die SAB fördert meines Erachtens keine Proficlubs? Aber da gab's wohl bei Corona ein Darlehen, wie ich einen Artikel der Mopo entnehmen konnte.
3) Corona? Was sind denn da für Verbindlichkeiten offen? Zu Unrecht Erhaltene Zuschüsse? Oder meinst die Auswirkungen von Corona auf der Einnahmenseite?

cfcforever

Zitat von: Reinerzufall am 23.11.2023, 22:15 CET
Zitat von: cfcforever am 23.11.2023, 10:45 CETFazit. Durch die verlautbarten Verbindlichkeiten von 600.000€ gegenüber Berufsgenossenschaft, SAB , Corona, musste der Kader finanziell entlastet werden.

Etwas offtopic aber dennoch kurz nachgefragt:
Welche Verbindlichkeiten hat der Club denn bei
1) Berufsgenossenschaft? Ausstehende Beiträge?
2) SAB? Die SAB fördert meines Erachtens keine Proficlubs? Aber da gab's wohl bei Corona ein Darlehen, wie ich einen Artikel der Mopo entnehmen konnte.
3) Corona? Was sind denn da für Verbindlichkeiten offen? Zu Unrecht Erhaltene Zuschüsse? Oder meinst die Auswirkungen von Corona auf der Einnahmenseite?

Hatte Uwe Hildebrand im Club TV so sinngemäß geäußert bzw. bereits im Sommer wurde auf diese Verbindlichkeiten hingewiesen und diese waren wohl gestundet worden. Genaueres weiß ich auch nicht, bloß was in der Presse geschrieben wurde

Ost-Berliner

Zitat von: Maul am 23.11.2023, 10:07 CETWas mir Sorgen bereitet: Man hört von Chris Löwe gar nichts mehr. War er doch zu Saisonbeginn immerwieder präsent. Hat da jemand Infos?

Vom September 2023

CFC-Verteidiger Löwe: "Es gehr dieses Jahr nur ums nackte Übertleben,"

Corona hatte er auch noch.

Zusammenfassung Löwe und den CFC betreffend:
Geduld, Geduld, Geduld

Sdgung

Zitat von: Reinerzufall am 23.11.2023, 22:15 CET
Zitat von: cfcforever am 23.11.2023, 10:45 CETFazit. Durch die verlautbarten Verbindlichkeiten von 600.000€ gegenüber Berufsgenossenschaft, SAB , Corona, musste der Kader finanziell entlastet werden.

Etwas offtopic aber dennoch kurz nachgefragt:
Welche Verbindlichkeiten hat der Club denn bei
1) Berufsgenossenschaft? Ausstehende Beiträge?
2) SAB? Die SAB fördert meines Erachtens keine Proficlubs? Aber da gab's wohl bei Corona ein Darlehen, wie ich einen Artikel der Mopo entnehmen konnte.
3) Corona? Was sind denn da für Verbindlichkeiten offen? Zu Unrecht Erhaltene Zuschüsse? Oder meinst die Auswirkungen von Corona auf der Einnahmenseite?

Bei der BG wird wohl gemeint sein, dass es in diesem oder jeder letzten Jahr eine Novellierung gab und die BG nicht mehr im Nachgang, sondern als Vorschuss gezahlt werden muss, was die Unternehmen vor großer Herausforderung stellt... da fehlt am Ende viel Liquidität in einem Unternehmen... da reden wir von Summen um die 100k oder größer

Kubake



Zusammenfassung Löwe und den CFC betreffend:
Geduld, Geduld, Geduld

[/quote]

Ich glaube nicht, dass wir Chris nochmal als Regionalligaspieler bei uns sehen werden. Vielleicht ist man auch ganz froh, ihn nicht auf der Gehaltsliste zu haben?

PaulPanzer

ZitatVielleicht ist man auch ganz froh, ihn nicht auf der Gehaltsliste zu haben?
Das glaube ich wohl weniger, alleine seine Standards fehlen mehr denn je.
Allerdings glaube ich auch nicht daran das er nochmal richtig Fußball spielen wird, leider!

exlummscher

Zitat von: Kubake am 24.11.2023, 14:52 CETZusammenfassung Löwe und den CFC betreffend:
Geduld, Geduld, Geduld


Ich glaube nicht, dass wir Chris nochmal als Regionalligaspieler bei uns sehen werden. Vielleicht ist man auch ganz froh, ihn nicht auf der Gehaltsliste zu haben?
[/quote]

Nach bekanntwerden seiner schweren Verletzung habe ich damals schon geschrieben das er nicht mehr für den Cfc aufläuft. Grundlage für mich war die finanzielle Schieflage.
Ich würde mich riesig freuen wenn ich mich, und alle anderen die der gleichen Meinung sind, irren.




AlterFuchs

Und die verbliebenen Spieler dürfen sich trotzdem weiter entwickeln, wenn schon Mannschaftstaktisch nicht, dann individuell. Die einzigen beiden die jede Woche eine ordentliche Leistung abliefern sind Damer und F.Müller.