avatar_Ost-Berliner

17. Spieltag - Es geht wieder nach Erfurt

Begonnen von Ost-Berliner, 08.12.2023, 08:43 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner

Naja, unsere früheren aktiven Foristen hätten ganz klar geschrieben:
Schuld haben zum wiederholten Mal eindeutig diejenigen,
die im Spieltagsthread tippen statt endlich mal das verloren gegangene Pferd
einzufangen und einen Tippthread zu eröffnen.
Aber bei wahrscheinlich und hoffentlich nur einem Absteiger
werden wir bestimmt viel Glück haben. ;)

Exil-Chemnitzer

Zitat von: dFT am 08.12.2023, 21:03 CET
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 08.12.2023, 20:30 CETMan kann dem Schiedsrichter noch dankbar sein - andere hätten ihm gelb rot gegeben!

Naja, wenngleich unsere natürlich auch ohne den "Unparteiischen" untergegangen wären, hat er damit seine Fehlleistungsbilanz aus HZ 1 ja lediglich auf 1:4 verkürzt. So ein Heimvogel, als ob die Erfurter seine Unterstützung nötig gehabt hätten.

Das meine ich! Ist doch völlig egal! Wieso auf den Schiedsrichter hauen?

Und ganz ehrlich - einem ,,Moderator" hier hätte ich ein wenig mehr Weitsicht zugetraut!

Reinerzufall

Der Schiri war nicht der Beste. Aber zumindest hatte er Gnade Birke nicht runter zu stellen, war natürlich glasklar gelb-rot.

Da hat sich die Schülermannschaft aber mal so richtig die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich glaube das ist in meinen 30 Jahren CFC Fan die höchste Niederlage an die ich mich erinnern kann.

Hatte stellenweise was von Arbeitsverweigerung. Birke natürlich eine arme Sau, hat lediglich 2 Tore von 7 zu verantworten. Nach vorn war ja wieder ganz dünne... also eigentlich ist man mal wieder sprachlos^^

CF 2008 fck

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 08.12.2023, 21:14 CET
Zitat von: dFT am 08.12.2023, 21:03 CET
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 08.12.2023, 20:30 CETMan kann dem Schiedsrichter noch dankbar sein - andere hätten ihm gelb rot gegeben!

Naja, wenngleich unsere natürlich auch ohne den "Unparteiischen" untergegangen wären, hat er damit seine Fehlleistungsbilanz aus HZ 1 ja lediglich auf 1:4 verkürzt. So ein Heimvogel, als ob die Erfurter seine Unterstützung nötig gehabt hätten.

Das meine ich! Ist doch völlig egal! Wieso auf den Schiedsrichter hauen?

Und ganz ehrlich - einem ,,Moderator" hier hätte ich ein wenig mehr Weitsicht zugetraut!

CF 2008 fck

Das war heute ein scheiß Abend .
Aber dem jungen Torhüter hier anzubranngern ist unterste Schublade.
Die Mannschaft und der Trainer haben ihn heute verheizt.
Das sollte zu denken geben .
Das Wort Arbeitsverweigerung schwirrt in meinem Kopf.
Es gibt viel zu tun ,Chris wird nicht mehr für uns spielen.
Schönen 2 Advent aus Lübeck.

Raphael

Unglaublich - mir fehlen echt die Worte. 🙄 Wie man sich so Abschlachten lassen kann gegen ein Team was in letzter Zeit auch nur Verloren hat ist mir Rätselhaft.
Man kann Verlieren aber nicht so! 🤬
So vergrault man sich auch noch die letzten Fans. Bin gespannt wie man aus der Nummer herauskommen möchte?
Möchte gerade nicht in der Haut von Tiffert stecken ... Furchtbar

FCK67

Ob Herr Mauksch vor kurzem nur das Sportforum begutachtet hatte ? Schönen 2.Advent euch allen.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: FCK67 am 08.12.2023, 22:03 CETOb Herr Mauksch vor kurzem nur das Sportforum begutachtet hatte ? Schönen 2.Advent euch allen.

So dummes Gelaber hilft wem genau?

Trag was zur Lösung bei!

FCK67

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 08.12.2023, 22:07 CET
Zitat von: FCK67 am 08.12.2023, 22:03 CETOb Herr Mauksch vor kurzem nur das Sportforum begutachtet hatte ? Schönen 2.Advent euch allen.

So dummes Gelaber hilft wem genau?

Trag was zur Lösung bei!

Kurze Antwort von mir ...Mauksch war zumindest zweimal gesichtet worden 😉

Exil-Chemnitzer


Marcius91

Zitat von: FCK67 am 08.12.2023, 22:03 CETOb Herr Mauksch vor kurzem nur das Sportforum begutachtet hatte ? Schönen 2.Advent euch allen.

Für mich ist das kein Trainerproblem...eher sind die Spieler das Problem.
Nicht zum ersten Mal geht man früh in Führung und lässt sich anschließend abschießen.
Die Mannschaft als ganzes sollte sich mal hinterfragen.
Wir schenken unnötig soviele Punkte her.
Auch wenn es eine junge Truppe ist aber so eine Leistung wie heute dafür gibt's keine Entschuldigung.
Aber bei dem ein oder anderen Spieler muss man nachdenken ob es Sinn macht wenn man im Sommer getrennte Wege geht.
Tiffi hat es ja selbst schon mal erwähnt das er mit dem ein oder anderen jungen Spieler nicht zufrieden ist.
Die Mannschaft hat bewiesen das sie es kann.

Reinerzufall

Zitat von: FCK67 am 08.12.2023, 22:23 CET
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 08.12.2023, 22:07 CET
Zitat von: FCK67 am 08.12.2023, 22:03 CETOb Herr Mauksch vor kurzem nur das Sportforum begutachtet hatte ? Schönen 2.Advent euch allen.

So dummes Gelaber hilft wem genau?

Trag was zur Lösung bei!

Kurze Antwort von mir ...Mauksch war zumindest zweimal gesichtet worden 😉

Hatte ihn gegen Babelsberg auch auf der Tribüne gesichtet. Wohnt der vielleicht in Stadionnähe? :-)

tommyschmidt

Für mich spielten wir bis zum 2:3 nicht entsprechend der Bodenverhältnisse. Viel zu viele Rückpässe, die das gegnerische Pressing begünstigen.
In der 2. HZ viel mehr Chancen für uns, Damer legt den Ball für Erfurt in deren Strafraum ab, Stagge an den Pforten,  Dagegen traf Erfurt mit jedem Schuss.

Erfurt hatte den Zug nach vorn und völlig
Verdient gewonnen.

Bei uns ist die Spielanlage zu anspruchsvoll, dafür haben wir nicht das Team. Es geht ums Vereinfachen, kann Tiff
das nicht, oder wollen die Führungsspieler das nicht?

Ost-Berliner

Zitat von: Marcius91 am 08.12.2023, 22:26 CET
Zitat von: FCK67 am 08.12.2023, 22:03 CETOb Herr Mauksch vor kurzem nur das Sportforum begutachtet hatte ? Schönen 2.Advent euch allen.

Für mich ist das kein Trainerproblem...eher sind die Spieler das Problem.
Nicht zum ersten Mal geht man früh in Führung und lässt sich anschließend abschießen.
Die Mannschaft als ganzes sollte sich mal hinterfragen.
Wir schenken unnötig soviele Punkte her.
Auch wenn es eine junge Truppe ist aber so eine Leistung wie heute dafür gibt's keine Entschuldigung.
Aber bei dem ein oder anderen Spieler muss man nachdenken ob es Sinn macht wenn man im Sommer getrennte Wege geht.
Tiffi hat es ja selbst schon mal erwähnt das er mit dem ein oder anderen jungen Spieler nicht zufrieden ist.
Die Mannschaft hat bewiesen das sie es kann.

Zitat von: Reinerzufall am 08.12.2023, 21:23 CETDer Schiri war nicht der Beste. Aber zumindest hatte er Gnade Birke nicht runter zu stellen, war natürlich glasklar gelb-rot.

Da hat sich die Schülermannschaft aber mal so richtig die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich glaube das ist in meinen 30 Jahren CFC Fan die höchste Niederlage an die ich mich erinnern kann.

Hatte stellenweise was von Arbeitsverweigerung. Birke natürlich eine arme Sau, hat lediglich 2 Tore von 7 zu verantworten. Nach vorn war ja wieder ganz dünne... also eigentlich ist man mal wieder sprachlos^^

Erinnere mich gerade an das 4:2 bei Viktoria Berlin am 12. Mai 2019,
wo wir bereits 2:0 führten und dann untergingen.
Damals aber mit Frahn und Co. unter Bergner.

Oder an das 5:2 in Kiel am 30.01.2016. Klatsche trotz zweier Türpitz-Auswärtstore.
Damals unter Heine, u.a. mit Gersbeck, Fink und Frahn.

Fazit: Auch gestandene Profis sind manchmal nicht besser.

aktuelles Saisonziel: Klasse halten und wirtschaftlich arbeiten

Über das Sportliche gibt es hier ja Fachleute.  ;)

PS: Mich nimmt es nicht mehr so sehr mit.
Die letzten vielen Tränchen hatte ich bei der Niederlage damals in Eckersbach
am 1.07.2020 zu hause vor dem Stream.:-(((
Das 2:1 kurz vor Spielschluß. Schock pur. Ohje, hätte damals
eine Badehose haben müssen.

Und dem damit wahrscheinlich feststehenden Abstieg.
Meine Hauptsportart hat sich während Corona verändert.

KrahnkeWölfi

So ist es. Klasse halten, wird sicher auch klappen und sparen. Aber nicht über Gebühr. Mit 3 Kinder- und Jugendsportschultorhütern kann man auch in der RL nicht antreten.
Alle anderen Spieler können beweisen, wie gut sie sind.....na schau mor mal, wer im Sommer noch mal ran darf...