avatar_Ost-Berliner

17. Spieltag - Es geht wieder nach Erfurt

Begonnen von Ost-Berliner, 08.12.2023, 08:43 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcius91

Zitat von: Ost-Berliner am 08.12.2023, 23:41 CET
Zitat von: Marcius91 am 08.12.2023, 22:26 CET
Zitat von: FCK67 am 08.12.2023, 22:03 CETOb Herr Mauksch vor kurzem nur das Sportforum begutachtet hatte ? Schönen 2.Advent euch allen.

Für mich ist das kein Trainerproblem...eher sind die Spieler das Problem.
Nicht zum ersten Mal geht man früh in Führung und lässt sich anschließend abschießen.
Die Mannschaft als ganzes sollte sich mal hinterfragen.
Wir schenken unnötig soviele Punkte her.
Auch wenn es eine junge Truppe ist aber so eine Leistung wie heute dafür gibt's keine Entschuldigung.
Aber bei dem ein oder anderen Spieler muss man nachdenken ob es Sinn macht wenn man im Sommer getrennte Wege geht.
Tiffi hat es ja selbst schon mal erwähnt das er mit dem ein oder anderen jungen Spieler nicht zufrieden ist.
Die Mannschaft hat bewiesen das sie es kann.

Zitat von: Reinerzufall am 08.12.2023, 21:23 CETDer Schiri war nicht der Beste. Aber zumindest hatte er Gnade Birke nicht runter zu stellen, war natürlich glasklar gelb-rot.

Da hat sich die Schülermannschaft aber mal so richtig die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich glaube das ist in meinen 30 Jahren CFC Fan die höchste Niederlage an die ich mich erinnern kann.

Hatte stellenweise was von Arbeitsverweigerung. Birke natürlich eine arme Sau, hat lediglich 2 Tore von 7 zu verantworten. Nach vorn war ja wieder ganz dünne... also eigentlich ist man mal wieder sprachlos^^

Erinnere mich gerade an das 4:2 bei Viktoria Berlin am 12. Mai 2019,
wo wir bereits 2:0 führten und dann untergingen.
Damals aber mit Frahn und Co. unter Bergner.

Oder an das 5:2 in Kiel am 30.01.2016. Klatsche trotz zweier Türpitz-Auswärtstore.
Damals unter Heine, u.a. mit Gersbeck, Fink und Frahn.

Fazit: Auch gestandene Profis sind manchmal nicht besser.

aktuelles Saisonziel: Klasse halten und wirtschaftlich arbeiten

Über das Sportliche gibt es hier ja Fachleute.  ;)

PS: Mich nimmt es nicht mehr so sehr mit.
Die letzten vielen Tränchen hatte ich bei der Niederlage damals in Eckersbach
am 1.07.2020 zu hause vor dem Stream.:-(((
Das 2:1 kurz vor Spielschluß. Schock pur. Ohje, hätte damals
eine Badehose haben müssen.

Und dem damit wahrscheinlich feststehenden Abstieg.
Meine Hauptsportart hat sich während Corona verändert.


Ich habe auch nicht kritisiert das man auf junge Spieler setzt oder das man verloren hat.
Sondern die Art und Weise wie man verliert.
Und die Rede "sie sind jung und müssen lernen" zieht irgendwann nicht mehr.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern wann man zuletzt mit 2:0 führte und innerhalb von 60 Minuten 7 Dinger kassiert.
Es ist nicht die erste Klatsche diese Saison und wird mit Sicherheit auch nicht die letzte sein.
Es ist auch mir bewusst das es diese Saison nur um den Klassenerhalt geht.
Aber nur weil ein Spieler noch jung ist bedeutet es nicht das man die Spieler mit Samthandschuhen anpacken sollte.
Sie müssen sich diese Kritik seitens auch der Fans stellen.
Das gehört zu einem Reifeprozess dazu.
Wenn Sie verlieren dann wenigstens mit Anstand.
Wir Fans stehen absolut hinter der Mannschaft egal wie es aussieht aber dennoch kann man dann erwarten das man sich nicht so abschiessen lässt.
Vor allem muss man endlich absbtellen das man nach einer Führung das spielen einstellt.

cfcforever

#31
So mit bisschen Abstand zu dem Debakel, denke ich haben viele schon den richtigen Ansatzpunkt. Die ständige Formulierung von der Übergangssaison und das alleinige Ziel des Nichtabstieges scheint nunmehr fest in der Mannschaft angekommen zu sein.

Absteigen werden wir definitiv nicht und das weiß die Mannschaft. Mehr wird ja auch nicht erwartet. Das wird ja auch so stets vertreten. Die Spieler schauen doch auch die Kommentare in den Netzwerken. Wenn da stets steht ,,Hauptsache nicht absteigen...Übergangssaison...viele Verletzte...da werden doch viele Alibi auf dem Silbertablett serviert.

Das Motto scheint zu sein: ,,Ab und an mal Heimspiel gewinnen und dann reicht das schon". So wirkt es zumindest. Denke trotz der Saisonziele muss hier mehr Druck aufgebaut werden, von der Vereinsführung und auch Fanseite. Die Spieler sind ja keine 12 mehr und brechen dann psychisch total zusammen. Vollprofis sind das!!!!!

Wenn gegen C-Z nochmal so eine Leistung abgeliefert wird, muss man ja als Strafe schon fast das Trainingslager stornieren.*Ironie*  Gerechtfertigt wäre dieses definitiv nicht.

Lars

Zitat von: cfcforever am 10.12.2023, 17:32 CETAbsteigen werden wir definitiv nicht und das weiß die Mannschaft.

Wie viele Mannschaften haben das auch gedacht und sind am Ende trotzdem abgestiegen? Zwei Absteiger sind realistisch, und je nach Ergebnis der Nachholespiele haben wir nur drei Punkte Vorsprung. Hier teile ich sogar mal ausdrücklich Deine Kritik an der aktuellen GmbH-Spitze, dass man von dort (wie allerdings auch schon unter Marc Arnold) gar nichts Kritisches zur sportlichen Lage hört. Sollte das intern auch so sein, wäre das verheerend.

cfcforever

Zitat von: Lars am 10.12.2023, 19:07 CET
Zitat von: cfcforever am 10.12.2023, 17:32 CETAbsteigen werden wir definitiv nicht und das weiß die Mannschaft.

Wie viele Mannschaften haben das auch gedacht und sind am Ende trotzdem abgestiegen? Zwei Absteiger sind realistisch, und je nach Ergebnis der Nachholespiele haben wir nur drei Punkte Vorsprung. Hier teile ich sogar mal ausdrücklich Deine Kritik an der aktuellen GmbH-Spitze, dass man von dort (wie allerdings auch schon unter Marc Arnold) gar nichts Kritisches zur sportlichen Lage hört. Sollte das intern auch so sein, wäre das verheerend.

Wobei wir in der letzten Saison ja bis zum Spiel in Erfurt - welch Zufall 😀 - im Februar oben dabei waren. Wir hatten dort glaube 3 Punkte Rückstand zur Spitze. Da gab es nicht viel an Kritik zu üben. Danach kam der Einbruch und die Tabellenspitze eh weit entfernt. Danach war Platz 1 und die Saison - bis aufs Spiel gegen Aue- eh gelaufen

Marcius91

Zitat von: Lars am 10.12.2023, 19:07 CET
Zitat von: cfcforever am 10.12.2023, 17:32 CETAbsteigen werden wir definitiv nicht und das weiß die Mannschaft.

Wie viele Mannschaften haben das auch gedacht und sind am Ende trotzdem abgestiegen? Zwei Absteiger sind realistisch, und je nach Ergebnis der Nachholespiele haben wir nur drei Punkte Vorsprung. Hier teile ich sogar mal ausdrücklich Deine Kritik an der aktuellen GmbH-Spitze, dass man von dort (wie allerdings auch schon unter Marc Arnold) gar nichts Kritisches zur sportlichen Lage hört. Sollte das intern auch so sein, wäre das verheerend.

Naja dabei vergisst du aber das hier die verletzten nach und nach zurückkehren.
Ich habe schon die Hoffnung das wir somit auch noch Qualität dazu bekommen.
Wichtig ist nur das wir wirklich von weiteren schweren Verletzungen verschont bleiben.

Mime

Naja, Verletzte hin-oder her. Was im Erfurtspiel und auch schon bei anderen Niederlagen gefehlt hat, waren die Grundtugenden im Fußball (ja, ich geb 5€ ins Sparschwein). Gerade wenn ich schon 2:0 führe, steh ich doch dem Gegner auf dem Fuß und attackiere bereits bei der Ballannahme und nicht erst halbherzig wenn er den Ball unter Kontrolle hat. Ich mach als Mannschaft oder in der Kette die Räume eng und sichere meinen Mitspieler ab. All das hat spätestens nach dem 3:2 nicht mehr funktioniert. Aber eben leider nicht nur bei einzelnen Spielern, sondern in der gesamten Mannschaft. Wenn das nicht passt, werden uns die genesenen Spieler auch nicht helfen können.

derhatschongelb

Wer sollen eigentlich in der Rückrunde die magischen Erretter sein,die aus dem Krankenlager zurück in den Kader stoßen?

Löwe kommt nicht wieder, Roscher in der Rückrunde auch noch nicht.Und falls doch braucht er mindestens ein halbes Jahr um wieder auf sein altes Level zu kommen.
Wenn überhaupt.
Über Smith brauchen wir diese Saison nicht mehr reden.

Bleiben Walther und Reutter,die den CFC retten sollen...

Bissl sehe ich schwarz,das muss ich zugeben.Und ich werde für ein halbes Jahr zum HFCer...

tommyschmidt

Naja, Ich hoffe einfach, dass Zickert und Koch in der Pause ordentlich regenerieren.  Wenn Berger durch Reuter abgelöst werden kann, wäre das gut, denn Berger erscheint mir überhaupt nicht fit, neben seinen Defiziten in der Vorsaison. Und wenn Lihsek durch Walther ersetzt wird, haben wir nach vorn noch eine Option. Auch Ampadu wird sich vielleicht noch stabilisieren,  er kam ja im Sommer angeschlagen zu uns.

Marcius91

Zitat von: derhatschongelb am 11.12.2023, 13:33 CETWer sollen eigentlich in der Rückrunde die magischen Erretter sein,die aus dem Krankenlager zurück in den Kader stoßen?

Löwe kommt nicht wieder, Roscher in der Rückrunde auch noch nicht.Und falls doch braucht er mindestens ein halbes Jahr um wieder auf sein altes Level zu kommen.
Wenn überhaupt.
Über Smith brauchen wir diese Saison nicht mehr reden.

Bleiben Walther und Reutter,die den CFC retten sollen...

Bissl sehe ich schwarz,das muss ich zugeben.Und ich werde für ein halbes Jahr zum HFCer...

Löwe muss man abwarten kann man halt nichts weiter sagen.
Aber Reutter als auch Roscher stehen kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.
Also sollten beide auch für die Rückrunde definitiv eine Option sein.


cfcforever

Richtig sich zu äußern, auch wenn das kategorische Festhalten an Tiffi problematisch werden könnte. Verlieren wir in Jena auch deutlich ... was dann? Wieder an die Ehre und Einstellung appellieren? Nutzt sich dann ja ab.

Und das keine Äußerung zu der erneuten Pyro Show über unserem Keeper mit wieder - jetzt wohl höherer -Geldstrafe erfolgt ist, halte ich für bedenklich. Hätte man vielleicht schon mal Statement abgeben können.

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 11.12.2023, 16:15 CETRichtig sich zu äußern, auch wenn das kategorische Festhalten an Tiffi problematisch werden könnte. Verlieren wir in Jena auch deutlich ... was dann? Wieder an die Ehre und Einstellung appellieren? Nutzt sich dann ja ab.

Und das keine Äußerung zu der erneuten Pyro Show über unserem Keeper mit wieder - jetzt wohl höherer -Geldstrafe erfolgt ist, halte ich für bedenklich. Hätte man vielleicht schon mal Statement abgeben können.

Mit einer öffentlichen Äußerung hätte man es aber verallgemeinert...vielleicht sollte man hier eher das persönliche Gespräch suchen als öffentlichen Druck auf die Fans auszuüben.
Aber eine persönliche Entschuldigung an unseren jungen Keeper wäre definitiv Pflicht.

derhatschongelb

Zitat von: Marcius91 am 11.12.2023, 15:53 CET
Zitat von: derhatschongelb am 11.12.2023, 13:33 CETWer sollen eigentlich in der Rückrunde die magischen Erretter sein,die aus dem Krankenlager zurück in den Kader stoßen?

Löwe kommt nicht wieder, Roscher in der Rückrunde auch noch nicht.Und falls doch braucht er mindestens ein halbes Jahr um wieder auf sein altes Level zu kommen.
Wenn überhaupt.
Über Smith brauchen wir diese Saison nicht mehr reden.

Bleiben Walther und Reutter,die den CFC retten sollen...

Bissl sehe ich schwarz,das muss ich zugeben.Und ich werde für ein halbes Jahr zum HFCer...

Löwe muss man abwarten kann man halt nichts weiter sagen.
Aber Reutter als auch Roscher stehen kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.
Also sollten beide auch für die Rückrunde definitiv eine Option sein.


Ok danke.Das wusste ich nicht (Roscher).
Dachte das dauert noch länger.
Aber trotzdem...Er wird bei Weitem noch nicht seinen alten Leistungstand erreichen.

Schauen wir mal und hoffen das Beste

Janosch1978

Sorry Herr Hildebrand,
aber öffentlich so vom Leder zu ziehen ist ganz schlechter Stil und wirkt etwas wie das berühmte Pfeifen im Walde und suggeriert etwas schon das zurückziehen auf Verdacht!
Klären Sie bitte die Probleme ruhig und besonnen Intern, auch wenn ich Ihnen in vielen Punkten recht gebe.
Danke!

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Janosch1978 am 11.12.2023, 18:49 CETSorry Herr Hildebrand,
aber öffentlich so vom Leder zu ziehen ist ganz schlechter Stil und wirkt etwas wie das berühmte Pfeifen im Walde und suggeriert etwas schon das zurückziehen auf Verdacht!
Klären Sie bitte die Probleme ruhig und besonnen Intern, auch wenn ich Ihnen in vielen Punkten recht gebe.
Danke!

Sehr geht geehrter Herr Janosch,

Herr Hildebrand hat genau das getan, was aktuell gut war und tatsächlich dem entspricht, was Sie fordern!

Denn deine geforderte interne Aufklärung hat er genau mit diesem Statement erklärt.

Ihm hier einen schlechten Stil vorzuwerfen übertrifft sogar den unerträglichen ,,Wölfi"!

Lange Rede kurzer Sinn: finde eine Reaktion der Führung gut und Trainer werden fast überall sinnlos verschlissen - wohl dem, dass wir hier mal positiv nach außen wirken!