avatar_Ost-Berliner

17. Spieltag - Es geht wieder nach Erfurt

Begonnen von Ost-Berliner, 08.12.2023, 08:43 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cfcforever

#45
Also ich finde sein Statement ja noch eher zurückhaltend und in der Sache ja auch in jedem Satz nachvollziehbar. Hat doch mit dem Statement letztlich all das gesagt was jeder von uns so sehen würde. Die Mannschaft vor dem Jena-Spiel in die Pflicht genommen. Denke da sollte zur MV auch nochmal was kommen.

Wie bereits gesagt, fraglich ist bloß was passiert, wenn man wieder verliert (in der Deutlichkeit dennoch nicht zu erwarten).

Nach der Aussage heute muss man es mit Tiffi bis zum Ende durchziehen, solange man nicht auf nem Abstiegsplatz landet.

Bin mir auch unsicher ob die Mannschaft Hildebrand richtig ernst nimmt, wenn er dieser versammelt in die Pflicht nimmt. Ich weiß wir haben keine Kohle, aber jemand mit sportlicher Erfahrung im Profibereich würde als Ergänzung und kritischer Betrachter dennoch gut tun im Führungsbereich. Ich denke es macht schon einen Unterschied als Profispieler, ob da einer einem ne Ansage macht und selber Profi war oder jemand der vielleicht nur auf Kreisebene gespielt hat. Profis sind doch auf der Ebene nunmal  so, nach dem Motto ,, was willst du mir denn erzählen, du warst doch selber nie Profi".
 
Vielleicht Hilft auch das Prinzip Hoffnung für die Rückrunde was Verletzungsrückkehrer betrifft? Wird die Qualität dann wirklich so angehoben?

Marcius91

Naja Herr Hildebrand hatte ja mal in einem Interview erwähnt gehabt das auf Grund der Konsolidierung dieser Saison ein Sportdirektor nicht finanzierbar gewesen wäre.
Kandidaten hätte es wohl gegeben.
Und im Sommer wird man dann sehen wie man sich aufstellt.
Es laufen ja einige Verträge aus...

Lars

ZitatWir stehen geschlossen hinter Christian Tiffert und seinem Trainerteam – das steht auch nicht zur Diskussion.

Da deutet darauf hin, dass Ergebnis und Leistung gegen Jena irrelevant sein werden und man auf jeden Fall mit Tiffert in die Rückrunde geht - und damit auch in den Abstiegsknaller gegen Rostock II am 28.01. Das Rostock II übrigens, gegen das man mit 6:1 untergegangen ist, und die in der restlichen Hinrunde nur noch sieben Punkte geholt haben und Tabellenletzter sind. Es wird also unmöglich sein, dass ein neuer Trainer seine Ideen in der Rückrundenvorbereitung transportieren kann. Und mit so einer eindeutigen Aussage wird man sich etliche weitere Spieltage den überfälligen Trainerwechsel verbauen. Wer glaubt denn aktuell an ausreichend Punkte gegen die dann folgenden Greifswald, Cottbus und Babelsberg? Es wird spannend, ob wir mit Tiffert in Liga 5 gehen.

KrahnkeWölfi

Menschens Kind. Was hast du nur gegen Wölfi, einem Fan vor dem Herren seit 1972?
Vorschlag: Antidrucki 2x täglich vor dem Forum einnehmen.

KrahnkeWölfi

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 11.12.2023, 20:07 CET
Zitat von: Janosch1978 am 11.12.2023, 18:49 CETSorry Herr Hildebrand,
aber öffentlich so vom Leder zu ziehen ist ganz schlechter Stil und wirkt etwas wie das berühmte Pfeifen im Walde und suggeriert etwas schon das zurückziehen auf Verdacht!
Klären Sie bitte die Probleme ruhig und besonnen Intern, auch wenn ich Ihnen in vielen Punkten recht gebe.
Danke!

Sehr geht geehrter Herr Janosch,

Herr Hildebrand hat genau das getan, was aktuell gut war und tatsächlich dem entspricht, was Sie fordern!

Denn deine geforderte interne Aufklärung hat er genau mit diesem Statement erklärt.

Ihm hier einen schlechten Stil vorzuwerfen übertrifft sogar den unerträglichen ,,Wölfi"!

Lange Rede kurzer Sinn: finde eine Reaktion der Führung gut und Trainer werden fast überall sinnlos verschlissen - wohl dem, dass wir hier mal positiv nach außen wirken!

KrahnkeWölfi


Exil-Chemnitzer

... scheinbar steht hier Erheiterung und stetige Provokation vor ernsthaftem Austausch über Fußball!
Daher räume ich gerne das Feld und überlasse dir das Forum!

FCK67

Zitat von: Lars am 11.12.2023, 20:45 CET
ZitatWir stehen geschlossen hinter Christian Tiffert und seinem Trainerteam – das steht auch nicht zur Diskussion.

Da deutet darauf hin, dass Ergebnis und Leistung gegen Jena irrelevant sein werden und man auf jeden Fall mit Tiffert in die Rückrunde geht - und damit auch in den Abstiegsknaller gegen Rostock II am 28.01. Das Rostock II übrigens, gegen das man mit 6:1 untergegangen ist, und die in der restlichen Hinrunde nur noch sieben Punkte geholt haben und Tabellenletzter sind. Es wird also unmöglich sein, dass ein neuer Trainer seine Ideen in der Rückrundenvorbereitung transportieren kann. Und mit so einer eindeutigen Aussage wird man sich etliche weitere Spieltage den überfälligen Trainerwechsel verbauen. Wer glaubt denn aktuell an ausreichend Punkte gegen die dann folgenden Greifswald, Cottbus und Babelsberg? Es wird spannend, ob wir mit Tiffert in Liga 5 gehen.

Daumen hoch.