Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Mitgliederversammlung 2023

Begonnen von cfcforever, 13.12.2023, 17:51 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cfcforever


Blueberry

Bei der geringen Teilnahme hätte die MV wie letztes Jahr doch auch im Stadion stattfinden können?!

Maul

Zitat von: cfcforever am 15.12.2023, 15:43 CEThttps://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-schalte-mv-chemnitzer-fc-100~amp.html

MDR verkündet, dass 700.000€ als Schulden abgebaut würden.

Eher ein Argument dagegen als dafür ;)

Spaß beiseite... sollte das abgebaut sein, hieße es, wir wären auf diese Saison bezogen äußerst profitabel, sodass bei gleicher Finanzlage für die kommende(n) Saison(s) ein mittlerer sechsstelliger Betrag zur Verfügung stünde für Investitionen/Kader/etc. ??

Daran glaube ich nicht.

Reinerzufall

Hatte nicht jemand gesagt, wir wären nur "profitabel", weil hohe außerordentliche Erträge in Form von Gesellschafterspenden zugeflossen sind oder vermische ich da was?

cfcforever

Richtig. Es wurde gesagt, dass der Verein bloß ein Plus aufweist wegen einer ,,Sonderspende" der Gesellschafter.

Also kann sich meiner Meinung nur auf den Verein bezogen haben. Für die GmbH können die Gesellschafter ja nicht spenden. Wäre sonst eine verdeckte Einlage. Man könnte bloß an den Verein spenden, und dann das Geld weiterreichen an die GmbH. Wäre das Finanzamt aber definitiv ,,not amused" bei so einer zweckgebundenen Sonderspende!!!😀 aber eigentlich geile Möglichkeit dadurch zur Steuererstattung. 100.000€ als Spende an Verein, davon 80.000€ an GmbH weiterreichen und die Erstattung bleibt quasi beim Verein. Aber ja not allowed!!!!!! ☝🏻☝🏻☝🏻

Raphael

Also kann sich meiner Meinung nur auf den Verein bezogen haben. Für die GmbH können die Gesellschafter ja nicht spenden. Wäre sonst eine verdeckte Einlage. Man könnte bloß an den Verein spenden, und dann das Geld weiterreichen an die GmbH. Wäre das Finanzamt aber definitiv ,,not amused" bei so einer zweckgebundenen Sonderspende!!!😀 aber eigentlich geile Möglichkeit dadurch zur Steuererstattung.



Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Mutmaßungen. Hier lehnt man sich etwas zu weit aus dem Fenster.
Musst du aber selbst wissen. 😉

cfcforever

#36
Mutmaßungen????? Wo habe ich das jemand unterstellt????? Ich habe geschrieben Möglichkeit. Du glaubst doch nicht, dass jemand so dumm ist und macht das. 🤦🏻�♂️ Das würde ich ganz anderen Klientel in Deutschland zutrauen, aber mit Sicherheit nicht bei unserem Verein. Punkt!!!!! Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Das zur eindeutigen Klarstellung!!!

Raphael

Dann wirf nicht solche Gedankenspiele in den Ring. Oder warum schreibst du das dann extra? Merkst du selber ..oder??
Im übrigen, getroffene Hunde und so .. 🐶

Exil-Chemnitzer

Zitat von: cfcforever am 15.12.2023, 19:16 CETMutmaßungen????? Wo habe ich das jemand unterstellt????? Ich habe geschrieben Möglichkeit. Du glaubst doch nicht, dass jemand so dumm ist und macht das. 🤦🏻�♂️ Das würde ich ganz anderen Klientel in Deutschland zutrauen, aber mit Sicherheit nicht bei unserem Verein. Punkt!!!!! Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Das zur eindeutigen Klarstellung!!!

Wann macht mal einer der Moderatoren diesem Gelaber ein Ende?

Oder ist man hier ebenfalls in der ,,Trotz-Ecke"? Darf man, aber dann bitte nicht mehr als ,,Fanpage" auftreten!


cfcforever

Nicht nötig. Bin raus hier ... Sprechen uns zum Saisonende wieder...

Exil-Chemnitzer

Zitat von: cfcforever am 15.12.2023, 20:40 CETNicht nötig. Bin raus hier ... Sprechen uns zum Saisonende wieder...

Sicher können es viele nicht erwarten!

Lars

Zitat von: cfcforever am 15.12.2023, 20:40 CETNicht nötig. Bin raus hier ...

Glaube ich nicht. Polster zieht doch nicht ihr U-Boot aus dem Forum ab...

scooby

Zitat von: cfcforever am 15.12.2023, 20:40 CETNicht nötig. Bin raus hier ... Sprechen uns zum Saisonende wieder...

DANKE DANKE DANKE

Charlie S.

Unser ausführlicher Nachklapp zur Mitgliederversammlung.

Charlie S.

Lars

Gab es eigentlich irgendwo mal etwas Neues zur Veröffentlichung der Jahresabschlüsse von e. V. und GmbH? Die MV ist mittlerweile eine ganze Weile her, so dass eine kurze Information zum aktuellen Stand langsam wünschenswert wäre (bspw. dass noch geprüft wird oder eine juristische Auseinandersetzung läuft).

Zweite Frage wäre, ob irgendjemand auf der CFC-Webseite das Sitzungsprotokoll der MV gefunden hat, welches laut der Geschäftsordnung spätestens vier Wochen nach der Mitgliederversammlung zu veröffentlichen ist. Das könnte eventuell nach der großen Personalrochade übersehen worden sein, aber vor einer Nachfrage kann ich die Frage ja mal hier in den Raum stellen.