avatar_Ost-Berliner

18. Spieltag - Es geht wieder in die Kernberge

Begonnen von Ost-Berliner, 16.12.2023, 10:33 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Janosch1978

Wir sind aufgewachsen und erzogen mit dem Slogan:

Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand ist Rückschritt!

Deutschland sollte sich wieder daran erinnern!!!

Schöne und gesegnete Weihnachten an Alle, egal in welchen Farben!

Ost-Berliner


Nur der CFC!


Reaktion nach der herben Niederlage gezeigt. Weiter so!
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Rottluffer

Dank MDR konnte ich mir das Spiel eben nachträglich noch anschauen.

Mit dem aus meiner Sicht sehr grenzwertigen Acker hatten alle Spieler arg zu kämpfen.

Die Kartenverteilung durch den Schiedsrichter war teilweise auch merkwürdig, aber das ist nun nichts Neues mehr...

Für mich ein Kampfspiel, das wir unterm Strich nicht unverdient gewonnen haben. Mit bissel mehr Abgezocktheit und Glück kann es auch 0:2 oder 1:3 ausgehen.

Für mich haben heute vor allem Eppendorfer und Ampadu überzeugt. Auch die Auftritte von Wunsch, Müller, Zickert und Erlbeck fand ich recht ordentlich.

Insgesamt hat keiner enttäuscht, alle haben für einander gekämpft und sich den Sieg redlich verdient.

Nun hoffen wir auf die Rückkehr des einen oder anderen Verletzten bis zur Abreise nach Belek und dann auf ein gutes Trainingslager ohne neue Verletzte.

Wenn das gelingt, ist das Erreichen eines Platzes im unteren Mittelfeld am Ende der Saison keine Utopie.

Allen schöne Weihnachten und einen guten Start 2024...

FCK67

Nur eine Randnotiz ...HansaII gg.Erfurt 3:2

Nur der CFC!

In dieser Liga ist alles möglich.

Hauptsache ist, wir halten die Liga und der BFC stiegt nicht auf! Dann bin ich zufrieden.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Rottluffer

Zitat von: Nur der CFC! am 17.12.2023, 15:41 CETIn dieser Liga ist alles möglich.

Hauptsache ist, wir halten die Liga und der BFC stiegt nicht auf! Dann bin ich zufrieden.

Von Ersterem gehen wir mal aus und Zweiteres wäre mir auch Recht, ist mir persönlich aber eigentlich ziemlich egal. Wenn Greifswald aufsteigen würde, fände ich das mindestens genauso komisch. Dann lieber Cottbus...

Nur der CFC!

Natürlich würden wir uns für Cottbus freuen.

Wo würde Greifswald im Falle des Aufstiegs überhaupt spielen? Ihr Stadion ist nicht tauglich für die 3. Liga, denke ich.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

dogbernie

Also offiziell dürfen ins Greifswalder Volksstadion derzeit 4.990 Zuschauer rein, d. h. unter der schon auf 5.000 reduzierten Mindestkapazität für die 3. Liga.

Das ist aber nicht alles, dazu kommt die Rasenheizung im Fall der 3. Liga. Weitere Auflagen im Bereich Sicherheit, Medien sind ebenfalls zu erwarten.

Also wirklich eher nein. Nach Rostock ausweichen? Halte ich aufgrund der relativ großen Entfernung von 110 km und mehr als 1 Stunde Fahrt über die A20 für recht problematisch. Dazu kommt das im Fall des Klassenerhalts der 1. Mannschaft von Hansa auch die II. beim Klassenerhalt in der Regionalliga dort spielt. Macht 3 Mannschaften in 3 Ligen welche das "Ostseestadion" nutzen würden. Für die Ansetzungen zudem bei verschiedenen Veranstaltern (DFB, NOFV, DFL) ein mehr als komplexes Problem.

Denkbar aber auch: man bastelt das "Volksstadion" so zurecht, das es zumindest für eine Ausnahmegenehmigung reicht.

Denn der bekannte Investor beim GFC plant ja eh ein neues Stadion was mindestens drittligatauglich ist. Gibt ja schon Pläne. Also damit könnte man sich erstmal durchwurschteln.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Janosch1978 am 16.12.2023, 22:47 CETWir sind aufgewachsen und erzogen mit dem Slogan:

Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand ist Rückschritt!

Deutschland sollte sich wieder daran erinnern!!!

Schöne und gesegnete Weihnachten an Alle, egal in welchen Farben!

Was soll dieser polemische Müll? Denke jeder hat verstanden, was du willst! Spannend, dass andere für weniger politische Meinung gesperrt werden bzw. ähnliche Beiträge gelöscht werden!

Mir ging es lediglich darum, dass du nach einem Sieg (in Jena, nach einer Klatsche, ...) einen jungen Spieler  kritisierst!

Und du machst da ein Gesellschaftsthema draus? Chapeau!

Lars

Zitat von: dogbernie am 09.08.2509, 22:07 CESTDas ist aber nicht alles, dazu kommt die Rasenheizung im Fall der 3. Liga.

Jetzt musste ich erst mal recherchieren, ob ein Aufsteiger vom DFB wirklich gleich zu einer Rasenheizung gezwungen wird. Das kam mir extrem übertrieben vor, ist aber tatsächlich kaum vermeidbar. Ohne Rasenheizung muss man für die Spiele von Mitte November bis Ende März (!) im Winter ein Ausweichstadion haben und bekommt schon in der ersten Saison 25 % der TV-Gelder gekürzt (dfb.de). Somit würde Greifswald praktisch zum sofortigen Einbau einer Rasenheizung in der Sommerpause gezwungen. Damit das richtig teuer und aufwändig wird, muss die komplett aus erneuerbaren Energiequellen betrieben werden und mehrere Heizkreisläufe haben. Da sollte Greifswald schon fertige Pläne in der Schublade haben, die dann in ein paar Wochen umgesetzt werden müssen...

Wie hat die DDR-Oberliga eigentlich stattfinden können, obwohl es damals noch richtige Winter gab? Und wieso wurde das Spiel Bayern gegen Union trotz Rasenheizung abgesagt? Sollte man da von den Drittligavereinen nicht auch die klimaneutrale Beheizung aller Tribünen und Zufahrtswege verlangen?

FCK67

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 17.12.2023, 18:27 CET
Zitat von: Janosch1978 am 16.12.2023, 22:47 CETWir sind aufgewachsen und erzogen mit dem Slogan:

Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand ist Rückschritt!

Deutschland sollte sich wieder daran erinnern!!!

Schöne und gesegnete Weihnachten an Alle, egal in welchen Farben!

Was soll dieser polemische Müll? Denke jeder hat verstanden, was du willst! Spannend, dass andere für weniger politische Meinung gesperrt werden bzw. ähnliche Beiträge gelöscht werden!

Mir ging es lediglich darum, dass du nach einem Sieg (in Jena, nach einer Klatsche, ...) einen jungen Spieler  kritisierst!

Und du machst da ein Gesellschaftsthema draus? Chapeau!

Halt einfach mal den Ball flach.Was du hier behauptest entspricht Null der Wahrheit.Wie ich gestern schon schrieb "Schau selber in den Spiegel " Danke.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: FCK67 am 17.12.2023, 19:21 CET
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 17.12.2023, 18:27 CET
Zitat von: Janosch1978 am 16.12.2023, 22:47 CETWir sind aufgewachsen und erzogen mit dem Slogan:

Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand ist Rückschritt!

Deutschland sollte sich wieder daran erinnern!!!

Schöne und gesegnete Weihnachten an Alle, egal in welchen Farben!

Was soll dieser polemische Müll? Denke jeder hat verstanden, was du willst! Spannend, dass andere für weniger politische Meinung gesperrt werden bzw. ähnliche Beiträge gelöscht werden!

Mir ging es lediglich darum, dass du nach einem Sieg (in Jena, nach einer Klatsche, ...) einen jungen Spieler  kritisierst!

Und du machst da ein Gesellschaftsthema draus? Chapeau!

Halt einfach mal den Ball flach.Was du hier behauptest entspricht Null der Wahrheit.Wie ich gestern schon schrieb "Schau selber in den Spiegel " Danke.

Begründe es doch mal! Ist ja süß, dass ihr euch gegenseitig die Hand reicht. Aber was passt denn jetzt genau nicht? Was ist mit dem Spiegel? Das sollte man schon ausführen!

dogbernie

<Wie hat die DDR-Oberliga eigentlich stattfinden können, obwohl es damals noch richtige Winter gab?>

Spielabsagen in der DDR-Oberliga wegen der Witterung sprich im Winter gab es in der Tat aus meiner Erinnerung heraus selten. Eher dann bei wirklich miserablen Platzbedingungen, wenn man ansonsten schon im Morast wandelte. ;-)

Ich habe da so meine Theorie, damals hatten ja nicht alle Stadien Flutlicht wo man die notwendigen Nachholspiele in der Woche einfach terminieren konnte. Kein Flutlicht hatten damals soweit ich mich erinnern konnte: Zwickau, Aue, wir, Lok Leipzig im "alten Plache", Union, Brandenburg, Riesa oder einfacher: so ziemlich alle Vereine die nicht international gespielt haben. Ich stelle mal eine leicht ironische Hypothese auf - vielleicht hatten die Parteioberen Angst, das Spiele z. B. Mittwochs um 13.00 Uhr bei Union Berlin zu viele Werktätige animieren würde, sich krank zu melden um zum Fussball zu gehen ;-)


Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

elpresidente

Zitat von: Lars am 17.12.2023, 18:47 CETUnd wieso wurde das Spiel Bayern gegen Union trotz Rasenheizung abgesagt?

Der Platz wäre bespielbar gewesen, daran lag es nicht. Allerdings hätte man ohne ÖPNV, der lag wegen des Schneefalls komplett lahm, die Leute, inkl. Orndner etc. nicht zu und vom Stadion bringen können.