avatar_Ost-Berliner

19. ST - Revanche gegen Hansa II

Begonnen von Ost-Berliner, 25.01.2024, 08:29 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner




Es ist wieder soweit. Der Ball darf rollen.
Im Rückspiel gegen Hansa II bedarf es auch keiner weiteren Motivation.
Revanche! Auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Wir sind alle gespannt, wie die Startformation aussehen wird.
Die verletzungsbedingten Ausfälle sind jetzt zum Glück viel kleiner geworden.






Alles rein hier, aber kein Tippthread.

scooby

Morgen ist es endlich wieder so weit. Ab ins Himmelblaue Wohnzimmer!!!

Morgen zählt ohne wenn und aber nur ein Sieg. Die Rostock Bubis haben bis jetzt nur 1 Zähler in der Fremde geholt und das sollte auch so bleiben.

Also Auf geht´s Chemnitz kämpfen und Siegen!!!

Ost-Berliner


tommyschmidt

Das war lange ein zähes Spiel. Aber vielleicht zeigen die letzten 10 Minuten eine neue Entwicklung: das Team bleibt auch gegen einen mauernden Gegner stabil und kann sogar noch etwas Gas geben. Schon lange haben wir nicht mehr 86 Minuten den Gegner belagert und dann doch gewonnen.

Raphael

Glückwunsch zum Sieg, für meinen Geschmack sehr zäh das ganze. Durch den Elfer kurz vor Ultimo kam man auf die Gewinnerstraße. Ich hätte mir im Offensivspiel etwas mehr Genauigkeit und Kaltschmutzigkeit gewünscht.
Immer das Querlegen zeugt noch von wenig Selbstvertrauen (für mich zumindest).
Es bleibt abzuwarten, ob man mit dieser Leistung auch die nächsten Gegner zu Fall bringt.
Weiß jemand was mit unseren zwei Verletzten ist?? Mensa und Ampadu?

Kubake

:-) Kaltschmutzigkeit kannte ich noch nicht :-)

Sonst sehe ich das Ganze ähnlich. Der Zug zum Tor und der unbedingte Wille zu gewinnen hat mir etwas gefehlt. Aber sonst sah das Spiel doch stellenweise nach Fußball aus. Für mich ein Fortschritt zur Hinrunde.

Janosch1978

Auch für mich war es, trotz noch vieler Unzulänglichkeiten,die alle schon benannt wurden , ein ordentliches Spiel und man sah den Plan.Ob das nun am Gegner lag oder doch eine Tendenz ist, werden die nächsten Spiele zeigen.
Ich hoffe nur Rostock steigt nicht ab und auch Halle bleibt oben.
Sonst war das hoffen und quälen umsonst und der Absteiger steht nicht schon jetzt fest😉

FCK67

Das mit Rostock als Absteiger hat aber nichts mit uns zu tun und Halle kann ruhig runter.Ich hatte schon vor der Saison gesagt das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden .Warum Sportsfreund Tiffert das immer betont mit dem Abstieg erschließt sich mir nicht.

Janosch1978

Zitat von: FCK67 am 28.01.2024, 14:18 CETDas mit Rostock als Absteiger hat aber nichts mit uns zu tun und Halle kann ruhig runter.Ich hatte schon vor der Saison gesagt das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden .Warum Sportsfreund Tiffert das immer betont mit dem Abstieg erschließt sich mir nicht.

Bin ich bei allen Ansagen bei Dir,
Greifswald geht hoch,Halle runter,
ne noch geilere Regio,
Wir haben nichts damit zu tun ob Rostock absteigt oder nicht,hätte aber trotzdem was,alle regen sich über die Saison auf und den einen Absteiger bestimmen die Regeln 😉
und wir holen die Punkte, die man dann ,,nicht" braucht.

dogbernie

Nun ja, was passiert wenn wir einen Abstieg in vermeintlich komfortabler Situation nicht mehr auf der Rechnung haben, hat man 1996 und 2004 gesehen. So gesehen ist das schon nicht verkehrt, wobei auch ich von Anfang an der Überzeugung war das die Mannschaft und die Trainer das Zeug dazu haben am Ende relativ sicher drinzubleiben.

Und ich genieße die Saison auch irgendwie. Den großen Druck mit dem Aufstieg haben andere, wo jedes verlorene Spiel und jeder verlorene Punkt zählt und bitter ist. Für mich ist wichtig das Ruhe in den Club kommt, wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben - dafür schaut es momentan gut aus.

Wenn ich sehe wo ambitionierte Clubs wie Jena oder Lok derzeit rumgurken, ein Verein wie die VSG Altglienicke ohne Fanbase und regionalligataugliches Stadion vermutlich in spätestens 2 Jahren wieder dort landet wo man herkommt weil der Investor keine Lust mehr hat, da macht es doch richtig Spaß sich immer mal 2 Stunden ins Auto zu setzen und zum CFC zu fahren. Solange ich das Gefühl habe, im Verein ackern alle für gute Ergebnisse kann ich auch mit einer Saison wie dieser leben.

Und Langos zum Heimspiel ist doch auch eine feine Geschichte. Zumal der im Stadion und das behaupte ich mal mit Ungarn als quasi "zweite Heimat" durchaus überzeugen kann.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

derhatschongelb

Und ich genieße die Saison auch irgendwie. Den großen Druck mit dem Aufstieg haben andere, wo jedes verlorene Spiel und jeder verlorene Punkt zählt und bitter ist. Für mich ist wichtig das Ruhe in den Club kommt, wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben - dafür schaut es momentan gut aus.

Geht mir genau so.Entspannt vor der Glotze hängen ohne abzukotzen,weil man wieder Boden auf Platz 1 verloren hat.