avatar_Ost-Berliner

20. ST - Himmelblau zu gast beim bisher ungeschlagenen NO-Primus Greifswald

Begonnen von Ost-Berliner, 01.02.2024, 22:30 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner




Was waren das damals für beeindruckende Spiele im UEFA-Pokal in der Saison 1989/90?
Als wir zB im Rückspiel der 2. Runde den FC Sion mit 4:1 vom Platz fegten.
Damals neben den Gärten :) in Reichenhain im Sportforum/Ernst-Thälmann-Stadion.


Am Sonnabend geht es zum Staffelprimus unserer Staffel:
Ungeschlagen, die meisten Siege, die meisten Tore, die wenigsten Gegentore,
darausfolgend die mit Abstand beste Tordifferenz.


Doch CT und Co. werden wieder akribisch alles vorbereiten.
Gelingt unseren Himmelblauen auch die Umsetzung und etwas Zählbares mitzunehmen?
Die Heimtabelle führt Greifswald jedenfalls nicht an.


Himmelblaue, hier für 90 Minuten zum Genießen:





.

... noch immer werden mutige Reiter gesucht ...



derhatschongelb

0:0 an der Ostsee.Stark!

Bester Mann David Wunsch,freut mich für den Jungen.

Ein Punkt mit dem nicht unbedingt zu rechnen war.Ich denke wir sind auf nem guten Weg.


Charlie S.

Zitat von: derhatschongelb am 03.02.2024, 17:09 CET0:0 an der Ostsee.Stark!

Bester Mann David Wunsch,freut mich für den Jungen.

Ein Punkt mit dem nicht unbedingt zu rechnen war.Ich denke wir sind auf nem guten Weg.

Freut mich auch für Wunsch. Vor allem weil er gegen Eilenburg nicht den sichersten Eindruck gemacht hat. Hoffe, er stabilisiert sich und wird zur sicheren Nummer 1.
Von der Ausstrahlung her hatte Birke für mich im Spiel gegen die Viktoria überzeugen können. Das wirkte sehr souverän und abgeklärt. Aber dann kam das Desaster von Erfurt...

Charlie S.

dogbernie

Ein torloses Remis beim souveränen Tabellenführer ist wirklich aller Ehren wert.

Zieht man das Debakel in Erfurt ab, haben wir in den letzten 5 Spielen gerade mal 1 Gegentor kassiert. Dazu zwei nicht verlorene Spiele gegen sehr gute Mannschaften da oben. Auch wenn wir gegen Viktoria und gestern ein wenig Glück hatten.

Für mich wird der GFC kaum noch abzufangen sein, allenfalls der BFC könnte noch mal rankommen. Viktoria sehe ich knapp hinter den Weinroten. Cottbus hat zwar noch mal kräftig investiert mit stattlichen 5 Neuzugängen in der Winterpause bis gestern. Aber Kusic - lange verletzt mit Kreuzbandriss, wird noch 2-3 Wochen brauchen um erstmal zumindest wieder im Kader zu stehen. Bretschneider - nur eingewechselt in den ersten beiden Spielen. Möker - letztes Spiel im Mai 2023. Pronichev und Krauß könnten Verstärkungen werden, wobei Krauß in Jena auch seit Oktober 2023 keine Torbeteiligung mehr hatte.

Man kann sich ja streiten beim GFC mit Investor, Geld hin und her. Die haben ihre Mannschaft diese Saison einfach enorm gut verstärkt. Geld nützt nichts, wenn man es nur blind verbrennt.

Bin mal gespannt wie sich manche ambitionierten Vereine am Ende der Saison wirtschaftlich darstellen. Energie hat ja für Krauß eine mittlere fünfstellige Summe Ablöse auf den Tisch gelegt. Auf Instagram hat ein Jena-Fan mal geschrieben "im Grunde sind wir insolvent, überleben nur dank der neuerlichen Einlage von 2 Millionen €." Pleite gehen werden diese Clubs nicht, aber vermutlich zumindest in 1,2 Fällen genauso Abstriche machen müssen wie wir. Denkbar das wir bald wieder auf Augenhöhe mit ihnen sind, nur anders als gedacht.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Ost-Berliner

"Leck mich am Arsch, eh ...."

Dies und noch viel mehr,
vom "Fast-Sieg" an der Küste im Kurzbericht von ostsport.