21. Spieltag - Regionalliga Nordost Energie Cottbus

Begonnen von scooby, 09.02.2024, 11:14 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scooby

Morgen zur besten Fußballzeit ist es also mal wieder soweit.
HEIMSPIEL

Wetter soll ja auch passen und der Gegner auch mal wieder attraktiv. Von daher ist alles vorbereitet für einen schönen Samstag Nachmittag.
Unsere Chancen auf dem Papier eher bescheiden aber die letzten Spiele haben gezeigt das wir immer besser in Schwung kommen. Vielleicht mal wieder Zeit für eine Überraschung.

Wird sicher spannend werden und mit 1 Punkt könnte ich sehr gut Leben zur Zeit.


EubaForces

Warten wir mal ab, wer tatsächlich nicht spielt. Gegen Eilenburg gab es eine ähnliche Meldung vor dem Spiel, und trotzdem konnte die Startelf aus dem Rostock Spiel auflaufen. Ich hoffe da auf Blitzheilung.
Ohne die 4 Spieler wäre das für die Mannschaft natürlich eine sehr schwere Schwächung, aber noch wird das Spiel gespielt. Und nichts ist unmöglich.

scooby

Genau meine Gedanken. Das es eben auch grade 4 Stammspieler erwischt hat ist mehr als ärgerlich. Damer ist eigentlich unsere Flankenmaschine und Bozic hatte auch irgendwie einen kleinen Lauf.

Wie gesagt so ganz hab auch ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben das der ein oder andere vielleicht doch spielen kann.

Ost-Berliner

Zitat von: EubaForces am 09.02.2024, 15:05 CETWarten wir mal ab, wer tatsächlich nicht spielt. Gegen Eilenburg gab es eine ähnliche Meldung vor dem Spiel, und trotzdem konnte die Startelf aus dem Rostock Spiel auflaufen. Ich hoffe da auf Blitzheilung.
Ohne die 4 Spieler wäre das für die Mannschaft natürlich eine sehr schwere Schwächung, aber noch wird das Spiel gespielt. Und nichts ist unmöglich.

Bei uns fehlen leider diese Stammkräfte?
Die Lausitzer Gürkchen verstärkt.

Könnte ganz bitter werden.

Ein Punkt hier wäre für mich eine große Überraschung.
In Greifswald hingegen rechnete ich damit.
Wie man merkte.  :-))

Alle Gute CT, Team und Mannschaft.

FCK67


Maul

#6
Naja in der 1. Hz haben sie fast meine Erwartungen gesprengt. Cottbus hat uns viele Konterchancen ermöglicht, wir hatten einige Kombinationen... dass es dann 1:2 steht, ist individueller Qualität geschuldet, dort waren wir als Mannschaft auf Augenhöhe. Da war geistige Frische bei.
Man muss ertragen wenn ein Walther mit wenig Training und noch weniger Spielpraxis alt aussieht.

Mit dem 1:3 kam dann ein Bruch. Dass CB sich das nicht mehr nehmen lässt, war irgendwie klar. So war die 2. Hz geschenkt und ich freue mich über die Spielpraxis für ein paar lange Verletzte.
Ab Minute 60 war man sich dann auch auf dem Platz über die Ausrichtung uneins.

Nichtsdestotrotz muss man leider, so weh es mir tut an der Torhüterposition schrauben, wenn man irgendwann mehr Ambitionen als den Abstiegskampf anmelden will. Da denke ich eher an die fußballerischen Qualitäten als den Freistoß am Ende.

Nachdem Tiffi gegen Eilenburg schon das Publikum angesprochen hat: Ein Mitteilung an andere um mich herumstehende aus Block 6C: Bis zum 1:2 Klatschen und danach bei jeder misslungenen Aktion 10 mal rufen wie schlecht die Mannschaft sei... Ehrlich, Ihr kotzt mich an. Investiert den 10er lieber in eure Bildung. Auch die Rufe nach dem 1:4 haben nichts mit einem Hoffen auf Besserung zu tun, da gehts ums beleidigen.

Aber das Phänomen scheint sich ja aus der Gesamtgesellschaft zu übertragen. Der Cottbuser Präsi hat sich da auch zu Wort gemeldet.

Das Spiel selber sollte uns nicht zu lange beschäftigen.

Rottluffer

Nach aus meiner Sicht sehr gutem Spiel bis zu Wunschs 1. Fehler, der das 1:3 nach sich zog, ging bei unseren nur noch wenig.

Der Sonntags-Schlenzer von Krauss zum 1:2 war sehenswert.

Im der 2. Hz. machte Cottbus nur noch das Nötigste und unsere hatten kaum Ideen, Chancen zu kreieren. Da konnte man den Unterschied zwischen uns und den Spitzenteams der Liga sehen.

Der 2. Fehler von Wunsch und das 1:4 spielten am Ende keine Rolle mehr.

Bei unseren fiel mir vor allem Lihsek sehr positiv auf. Mit Mensah und Keller (leider nur in der 1. Hz) zusammen kam da der ein oder andere schöne Spielzug zustande.

Lihsek bitte halten, sofern möglich.

Nun Mund abputzen und in Babelsberg punkten.

PS.: Reichlich 6.300 Zuschauer (mit sicher 500-700 Cottbuser Fans) boten einen tollen Rahmen und sollten wenigstens wirtschaftlich einen Gewinn bedeuten...

Ost-Berliner

Zitat von: Rottluffer am 10.02.2024, 16:44 CETNach aus meiner Sicht sehr gutem Spiel bis zu Wunschs 1. Fehler, der das 1:3 nach sich zog, ging bei unseren nur noch wenig.

Der Sonntags-Schlenzer von Krauss zum 1:2 war sehenswert.

Im der 2. Hz. machte Cottbus nur noch das Nötigste und unsere hatten kaum Ideen, Chancen zu kreieren. Da konnte man den Unterschied zwischen uns und den Spitzenteams der Liga sehen.

Der 2. Fehler von Wunsch und das 1:4 spielten am Ende keine Rolle mehr.

Bei unseren fiel mir vor allem Lihsek sehr positiv auf. Mit Mensah und Keller (leider nur in der 1. Hz) zusammen kam da der ein oder andere schöne Spielzug zustande.

Lihsek bitte halten, sofern möglich.

Nun Mund abputzen und in Babelsberg punkten.

PS.: Reichlich 6.300 Zuschauer (mit sicher 500-700 Cottbuser Fans) boten einen tollen Rahmen und sollten wenigstens wirtschaftlich einen Gewinn bedeuten...


Vom Ergebnis her besser als erwartet.
Mund abputzen, weiter geht's.
Dummerweise haben die heimstarken Babelsberger nun so richtig Wut im Bauch.
Wird hoffentlich eine starke Schlacht ... auf dem Platz.


PS: Abt. Grün wird wieder die ganzen Straßenzüge trennen.
Auf dem Bahnhof trifft man wieder zusammen. :-)
War schon öfters so.

tommyschmidt

Erste 30 Minuten auf einem hohen Niveau, was ich angesichts der Ausfälle nicht erwartet hatte. Trotz dem 1:3 danach interessante Eindrücke:

Lishek und Ampadu wirkten auf mich im gesamten Spiel stabil und zweikampfstark, dazu noch Zickler und Berger, Koch und Müller solide. Ich sehe bei Mensah und Keller eine Entwicklung,  aber beide tauchen noch längere Zeit ab, produzieren auch riskante Abspiele. Bei Walther sieht man die lange Pause noch. Stagge bleibt auf einem bemühten Niveau und ist vor allem nach vorn zu lasch. Für mich leider verzichtbar. Ja und Wunsch muss zeigen, dass er seine falschen Einschätzungen wirklich reduzieren kann.

Es fehlten heute die "Kampfschweine" Tobi und Erlbeck,  vor allem in der Zone vor unserem Strafraum. Bozic ist im Kader alternativlos, Damer konnte von Lishek überraschend ersetzt werden.

Lars

Das Ergebnis war viel klarer, als das Spiel es eigentlich verdient gehabt hätte. Mit den vielen Ausfällen und dem Cottbusser (auf Regionalliganieveau) Starensemble kein Beinbruch. Spielerisch war das teilweise gut anzuschauen. Viel wichtiger erscheint mir die große Werbung von eins energie, die gelegentlich über die LED-Banden flimmerte. Keine Ahnung, ob das heute ein erstmaliger Auftritt des Unternehmens war oder mir das nur erstmals aufgefallen ist, aber auf jeden Fall scheint es da Bewegung bei der Rückgewinnung eines früheren Großsponsors zu geben.

Reinerzufall

Ich sah einen deutlichen Unterschied. 3-4 gute Kombinationen reichen mir nicht aus, um von auf Augenhöhe zu sprechen. Der Sieg geht absolut in Ordnung, auch in dieser Höhe.

Den obigen Hinweis zu Wunsch teile ich. Sollte man - wie und wann auch immer - mal wieder höhere Ambitionen haben, kann Wunsch nicht Stammtorhüter bleiben. Da sind die technischen Defizite zu groß. Alter und etwaige Entwicklungen hin oder her. Das gilt natürlich auch für andere Spieler, auf der Torwartposition fallen Fehler eben deutlicher ins Gewicht.

Marcius91

Zu David Wunsch kann ich die Kritik nur teilweise nachvollziehen.
Denn so schlecht wie einige ihn sehen ist er nicht. Es ist seine erste Saison als Stammkraft und hat in den 15 Spielen bereits 8x die Kiste sauber gehalten. Dazu kommt er ist gerade mal 20 Jahre jung. Das er Fehler macht gehört einfach dazu. Schließlich kann man aus seinen Fehlern nur lernen. Gerade das Spiel gegen Greifswald hat er gezeigt was er kann.
Manchmal hat man das Gefühl das einige bereits wieder mehr erwarten und das eigentliche Ziel für diese Saison aus den Augen verloren haben.

alter_sack

Auch ich finde es nicht so gut, unseren jungen Torhüter bereits abschreiben zu wollen. Nach eine Spiel, indem er - ja - nicht gut aussah, aber nicht als Einziger. Der Ausfall der Haudegen vor ihm machte es für ihn auch nicht leichter. Ich finde unsere 3 jungen Torhüter haben den Abgang von Kuba viel besser als erwartet kompensieren können. Wir haben sicher ganz andere Sorgen (kein "Wunsch-Konzert" ;)), als die jetzt in Frage zu stellen und letztlich zu verunsichern. Sie müssen gerade dieses Jahr Fehler machen können um daraus lernen. Viel zu selten wird das jungen Spielern eingeräumt.

Ost-Berliner

Zitat von: alter_sack am 12.02.2024, 23:02 CETAuch ich finde es nicht so gut, unseren jungen Torhüter bereits abschreiben zu wollen. Nach eine Spiel, indem er - ja - nicht gut aussah, aber nicht als Einziger. Der Ausfall der Haudegen vor ihm machte es für ihn auch nicht leichter. Ich finde unsere 3 jungen Torhüter haben den Abgang von Kuba viel besser als erwartet kompensieren können. Wir haben sicher ganz andere Sorgen (kein "Wunsch-Konzert" ;)), als die jetzt in Frage zu stellen und letztlich zu verunsichern. Sie müssen gerade dieses Jahr Fehler machen können um daraus lernen. Viel zu selten wird das jungen Spielern eingeräumt.

Hehe, ich glaube, dass David Wunsch in seinem letzten Spiel weniger Fehler gemacht hat als CL-Sieger Thomas Tuchel in seinem letzten Spiel. Insofern ... nach vorn sehen. Alles i.O. derzeit.