avatar_Charlie S.

Kader-Thread, Saison 2024/2025

Begonnen von Charlie S., 26.01.2024, 11:17 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kemser

Zitat von: Lars am 11.03.2024, 19:38 CETDa wir hier ja auch schon über die anstehende Wechselperiode gesprochen haben, würde ich mal auf den Eilenburger Stürmer Christopher Bibaku aufmerksam machen wollen. Der hat bei den wenig überzeugenden Eilenburgern mittlerweile acht Saisontore erzielt. Sein Vertrag läuft dort aus (Quelle MDR), und unbezahlbar wird er bei einigen bevorstehenden Abgängen bestimmt auch nicht sein. Bozic hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er von einem starken zweiten Stürmer ebenfalls profitiert. Wir haben in der Vergangenheit viel zu oft solche potentiellen Verstärkungen aus der Region übersehen, die dann anderswo durchgestartet sind (bspw. Curri).



Dann schick den Hinweiss doch an die sportlichen Verantwortlichen .

scooby

Zitat von: kemser am 11.03.2024, 21:16 CETDann schick den Hinweiss doch an die sportlichen Verantwortlichen .


Darf man hier nicht mal auf einen interessanten Spieler aufmerksam machen??
Genau dieser Stürmer ist mir auch schon aufgefallen. Er macht das in den letzten Spielen für Eilenburg sehr gut. Vielleicht so als Backup.

Marcius91

Zitat von: scooby am 12.03.2024, 08:45 CET
Zitat von: kemser am 11.03.2024, 21:16 CETDann schick den Hinweiss doch an die sportlichen Verantwortlichen .


Darf man hier nicht mal auf einen interessanten Spieler aufmerksam machen??
Genau dieser Stürmer ist mir auch schon aufgefallen. Er macht das in den letzten Spielen für Eilenburg sehr gut. Vielleicht so als Backup.

Sowas nennt man "Stänkermodus"...

Der Name ist schon öfters gefallen und könnte ihn mir sogar ganz gut vorstellen.

Lars

So ganz klar dürfte es niemandem sein, wer aktuell der "sportlich Verantwortliche" ist. Ein explizit dafür benannter Mitarbeiter dürfte nicht vorgesehen sein - trotzdem waren die Verpflichtungen in der letzten Sommerpause ziemlich gut. Wahrscheinlich dürfte Tiffert da den größten Einfluss haben und sich zwangsläufig finanziell abstimmen müssen, aber ob und wenn ja wer außer ihm die sportlichen Qualitäten von potentiellen Neuzugängen bewertet, wäre mal interessant. Auch wenn das alles etwas undurchsichtig ist, finde ich es absolut richtig, für ein paar Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen keinen hochbezahlten Sportvorstand zu beschäftigen.

Marcius91

Zitat von: Lars am 12.03.2024, 19:18 CETSo ganz klar dürfte es niemandem sein, wer aktuell der "sportlich Verantwortliche" ist. Ein explizit dafür benannter Mitarbeiter dürfte nicht vorgesehen sein - trotzdem waren die Verpflichtungen in der letzten Sommerpause ziemlich gut. Wahrscheinlich dürfte Tiffert da den größten Einfluss haben und sich zwangsläufig finanziell abstimmen müssen, aber ob und wenn ja wer außer ihm die sportlichen Qualitäten von potentiellen Neuzugängen bewertet, wäre mal interessant. Auch wenn das alles etwas undurchsichtig ist, finde ich es absolut richtig, für ein paar Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen keinen hochbezahlten Sportvorstand zu beschäftigen.

Ich sehe das ganz ähnlich wenn ich mal die Transfers zwischen Arnold und Tiffi vergleiche waren die von Tiffi schon besser.
Zumindest haben sie besser eingeschlagen.
Was die Bewertung betrifft denke ich mal das sich Tiffi mit seinen Trainerteam und mit Hildebrand austauschen wird.
Und solange Tiffi diese Doppelbelastung machen kann und die Transfers auch weiterhin so einschlagen können wir gut und gerne auf ein Sportdirektor verzichten zumindest in der Regio sehe ich da aktuell kein Problem.

dogbernie

Zitat von: scooby am 12.03.2024, 08:45 CET
Zitat von: kemser am 11.03.2024, 21:16 CETDann schick den Hinweiss doch an die sportlichen Verantwortlichen .


Darf man hier nicht mal auf einen interessanten Spieler aufmerksam machen??
Genau dieser Stürmer ist mir auch schon aufgefallen. Er macht das in den letzten Spielen für Eilenburg sehr gut. Vielleicht so als Backup.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon und werfe noch einen zweiten Namen vom FCE in die Runde: Tim Bunge, allerdings kann ich da kein Vertragsende einsehen.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Marcius91

Manuel Reutter bleibt uns erhalten.

Charlie S.

So... ich habe mal den Kader-Thread geteilt, da wir ja in großen Schritten auf die Saison 2024/25 zugehen.

Zur Personalie Reutter. Absolut Top! Hat sich mega entwickelt - schnell, trickreich, zweikampfstark und gute Flankenläufe. Schön, dass er bleibt.
Freut mich, dass sich die Kaderplanung so positiv entwickelt.

Charlie S.

Lars

Alles richtig gemacht vom CFC, erst mit dem Stammplatz für Reutter und jetzt mit der Vertragsverlängerung. Er hat wesentlichen Anteil an dem Aufschwung nach der Winterpause. Es würde mich nicht wundern, wenn damit auch gleichzeitig die Entscheidung gefallen ist, Bergers Vertrag auslaufen zu lassen (oder zumindest nur unter Gehaltseinbußen zu verlängern).

dFT

Eine Personalentscheidung, die mich auch sehr freut. Reutter machte in den letzten Spielen einen sehr guten Eindruck.

kemser

Zitat von: Marcius91 am 12.03.2024, 10:03 CET
Zitat von: scooby am 12.03.2024, 08:45 CET
Zitat von: kemser am 11.03.2024, 21:16 CETDann schick den Hinweiss doch an die sportlichen Verantwortlichen .


Darf man hier nicht mal auf einen interessanten Spieler aufmerksam machen??
Genau dieser Stürmer ist mir auch schon aufgefallen. Er macht das in den letzten Spielen für Eilenburg sehr gut. Vielleicht so als Backup.

Sowas nennt man "Stänkermodus"...

Der Name ist schon öfters gefallen und könnte ihn mir sogar ganz gut vorstellen.

Nur so als Hinweiss, was genau sollen wir mit dieser Info anfangen? Wir können ja wohl kaum Spieler verpflichten, daher der nur nett gemeinte Ratschlag , diesen an die Verantwortlichen zu geben .

Nur der CFC!

Zitat von: dFT am 22.03.2024, 20:50 CETEine Personalentscheidung, die mich auch sehr freut. Reutter machte in den letzten Spielen einen sehr guten Eindruck.

Sehe ich auch als gute Entscheidung.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Marcius91

Zitat von: kemser am 24.03.2024, 19:11 CET
Zitat von: Marcius91 am 12.03.2024, 10:03 CET
Zitat von: scooby am 12.03.2024, 08:45 CET
Zitat von: kemser am 11.03.2024, 21:16 CETDann schick den Hinweiss doch an die sportlichen Verantwortlichen .


Darf man hier nicht mal auf einen interessanten Spieler aufmerksam machen??
Genau dieser Stürmer ist mir auch schon aufgefallen. Er macht das in den letzten Spielen für Eilenburg sehr gut. Vielleicht so als Backup.

Sowas nennt man "Stänkermodus"...

Der Name ist schon öfters gefallen und könnte ihn mir sogar ganz gut vorstellen.

Nur so als Hinweiss, was genau sollen wir mit dieser Info anfangen? Wir können ja wohl kaum Spieler verpflichten, daher der nur nett gemeinte Ratschlag , diesen an die Verantwortlichen zu geben .
Sich seine Gedanken machen kann man aber schon selbst.
Die Entscheidungen was den Kader betrifft, darüber entscheidet die sportliche Führung  und nicht wir Fans.

dogbernie

Was hält die Runde von einer Rückkehr des Florian Hansch ?

Vertrag läuft aus.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

alter_sack

Zitat von: dogbernie am 25.03.2024, 19:49 CETWas hält die Runde von einer Rückkehr des Florian Hansch ?

Vertrag läuft aus.

Fraglich, ob wir zu ihm passen? Für ihn steht sein Studium in Leipzig im Vordergrund. Bei den Kühen und Schweinen hat er einen Studentenjob. ;) Auch ist die Fahrt nach C für ihn deutlich weiter.