avatar_Nur der CFC!

27. Spieltag, DERBY-ZEIT Chemnitzer FC - FSV Zwickau

Begonnen von Nur der CFC!, 24.03.2024, 22:19 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nur der CFC!



Wir haben uns das ambitionierte Ziel gesetzt, 10.000 Fans ins Stadion zu holen!

Lasst uns


66 Mal traten der Chemnitzer FC und der FSV Zwickau in ihrer Vereinsgeschichte bereits gegeneinander an!

Die Bilanz spricht klar für uns: Beinahe die Hälfte der Partien, genauer gesagt 31 Mal, konnte der CFC das Duell für sich entscheiden. Und lediglich 16-Mal musste sich das Team geschlagen geben.

Insbesondere auf heimischen Rasen haben wir mit 20 Siegen aus 32 Heimspielen klar die Nase vorn – und vielleicht kommt ja am Sonntag (31.3.) Heimsieg Nummer 21 mit dazu? ;-)

Hoffen wir auf das Beste und ein volles Stadion.
Sport frei!
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

scooby

Die Sitzplätze sehen ja schon ganz gut aus. Denke auf der Süd geht 2-3 Tage vorm Spiel noch bisschen was. Kenne selbst 3 Leute die sich ihre Karten für 6C noch sichern müssen. Im Zwickauer Block sind es wohl an die 300 Karten und Sitzplätze die noch frei sind. Das Wetter soll wohl auch ganz gut werden. Wird sicher wie das Spiel werden. Eine "knappe Kiste" mit dem Ziel 10.000.

Nur der CFC!

🔥 Über 7.000 verkaufte Karten zum Bezirksderby! Wir kommen unserem Ziel 1️⃣0️⃣.0️⃣0️⃣0️⃣ immer näher.
Den Zuschauerrekord aus dem Spiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig haben wir bereits geknackt!

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Nur der CFC!

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Kämpferherz

Freue mich auf einen schönen Fußballnachmittag an Ostern. Die Rahmenbedingungen stimmen.
Es ist für uns auch kein "Alles- oder Nichts-Spiel" und deshalb hoffe ich, dass unsere Mannschaft unverkrampft aber mit viel Spiel- und Kampfesfreude, konzentriert an die Sache rangeht. Dann steht
einen erfolgreichen Ausgang für uns nichts im Wege und würde die ganze Sachen rund machen !
Auf gehts !!!

Raphael

Puh ... Um ehrlich zu sein sehe ich derzeit die Schwäne in Front.
Es wird definitiv ein heißer Tanz. Zuschauer scheinen ja auch zu passen.
Das Hinspiel wurde ja auch recht spät entschieden. Darum denke ich das es hier ein Duell auf Augenhöhe wird.
Bei uns Krankt es ja in der Offensive.
Mal schauen was wird.

Drehhut

Was für ein tolles Spiel, da stimmte bis auf die ersten 10 min alles. Kampf, Spielidee, geile Tore. Einziges Manko, am ende bissel schludrig mit den chancen umgegangen, ein drittes Tor war jederzeit möglich. Egal. Derby gewonnen, schwäne gerupft, frohe Ostern noch an alle.

Maul

Fand's schwer zu beschreiben.

Wir haben ganz klar profitiert, dass Zwickau das Spiel selber gestalten wollte und wir umschalten könnten.
Hätte nicht das Gefühl dass wir einen Rückstand gegen dann defensivere Zwickauer heute spielerisch gepackt hätten.

Fand sie sehr ballsicher und fühlte mich in den ersten 20 Minuten nicht wohl.
 
Aber am Ende torgefährlicher waren wir über die gesamte Dauer. Das ging Zwickau über weite Teile ab.

Am Ende steht ein starkes Resultat. Daumen nach oben - auch für unseren Lieblingsschiri. Hat die Unruheherde, die alles etwas aufheizen wollten aus dem Spiel genommen. Einzig fragwürdig, war Reutter so lange draußen stehen zu lassen.

Drehhut

Zitat von: Maul am 31.03.2024, 16:35 CEST... Einzig fragwürdig, war Reutter so lange draußen stehen zu lassen.

naja, das war die retourkutsche vom schiri (neben gelb für ihn), dass er neben dem spielfeld liegen blieb und als er mitbekam, dass zwickau schnell weiterspielen wollte, er sich aufs spielfeld gerollt hat, so dass das spiel unterbrochen werden musste.

fasi007

#9
Herzlichen Glückwunsch zum Derbysieg!
Schönes Tor von Bozic, Kandidat zum Tor des Monats. Tolle Kulisse von 10000 Fans. Was will man mehr? Danke für das geile Spiel! Nur der CFC!

Lars

Das war doch mal ein richtiges Fußballfest, obwohl es nur ums Prestige ging. Dass man dann auch noch gewinnt und ein wirklich gutes Spiel macht, ist umso schöner. Über 10.000 Zuschauer in so einem Spiel sind ein echtes Ausrufezeichen und zeigen, dass der CFC auf dem richtigen Weg ist (auch finanziell hilft das extrem). Und wenn diese Zuschauer dann auch noch Fallrückziehertore geboten bekommen, finden sie bestimmt in Zukunft mal wieder den Weg ins Stadion.

Und hier muss man Christian Tiffert mal loben. Ich hatte ihn in der Hinrunde deutlich kritisiert, aber mittlerweile hat er auch spielerisch die Trendwende hinbekommen. Offensichtlich wogen die vielen Verletzungen und die permanenten Umstellungen in der Mannschaft doch viel schwerer, als ich gedacht hätte. Dass man in der Rückrundentabelle ganz oben mitspielt, zeigt das wirkliche Potential auf, das in dieser Mannschaft steckt.

Für die nächste Saison macht das Hoffnung auf mehr. Für die Vertragsverlängerungen mancher Schlüsselspieler war der heutige Tag sicher ein Argument, Sportdirektor Chris Löwe wird sicherlich die ein oder andere Position noch verbessern, und finanziell ist dann wahrscheinlich auch die ein oder andere Altlast beseitigt. Es muss nicht gleich der Aufstieg sein, aber ein schrittweises, wirtschaftlich solides Schließen der Lücke nach oben wäre schon toll.

dogbernie

Schöner Rückblick aus der Gegengerade:


BTW: "Zimmermann, geh wieder Strafzettel schreiben!" *g*
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

dogbernie

Zitat von: Maul am 31.03.2024, 16:35 CESTFand's schwer zu beschreiben.

Wir haben ganz klar profitiert, dass Zwickau das Spiel selber gestalten wollte und wir umschalten könnten.
Hätte nicht das Gefühl dass wir einen Rückstand gegen dann defensivere Zwickauer heute spielerisch gepackt hätten.

Fand sie sehr ballsicher und fühlte mich in den ersten 20 Minuten nicht wohl.
 
Aber am Ende torgefährlicher waren wir über die gesamte Dauer. Das ging Zwickau über weite Teile ab.

Am Ende steht ein starkes Resultat. Daumen nach oben - auch für unseren Lieblingsschiri. Hat die Unruheherde, die alles etwas aufheizen wollten aus dem Spiel genommen. Einzig fragwürdig, war Reutter so lange draußen stehen zu lassen.

Was besser werden muss, ist das Ausspielen der Konter. Da kommt einfach zu wenig bei rum.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Charlie S.

Zitat von: dogbernie am 01.04.2024, 17:33 CESTWas besser werden muss, ist das Ausspielen der Konter. Da kommt einfach zu wenig bei rum.

Da bin ich bei dir. Symbolisch dafür auch die eine Szene mit Mensah, als er den ,,Ball vergisst".

Charlie S.

alter_sack

Zitat von: Lars am 31.03.2024, 19:15 CESTSportdirektor Chris Löwe wird sicherlich die ein oder andere Position noch verbessern,

Spekulatius: Rückwärts betrachtet könnte ich mir gut vorstellen, dass die Position als Sportdirektor mit Chris schon mit seiner Verpflichtung als Spieler vereinbart wurde. ... Egal, super Sache, wieder unsere eigenen Potentiale einzubinden - wie Christoph Franke, Frank Sorge, Uwe Heß, Gerd Schädlich usw.