Berlin, Berlin......wir fahren nach Berlin- ST. 17 Viktoria Berlin

Begonnen von scooby, 20.01.2023, 08:43 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scooby

Morgen soll es endlich wieder los gehen mit dem Ligabetrieb. Wie es in Berlin aussieht wird wohl auch gespielt.

Das erste Spiel ist immer eine Art Wundertüte finde ich. Berlin hat seine Testspiele alle gewonnen allerdings immer gegen unterklassige Gegner.

Positiv bin ich trotzdem. Wir fahren hin.....und nach 90min+3 steht es am Ende 2:0 für das echte Himmelblau.

Für alle die nach Berlin fahren eine Gute Reise und viel Spaß.

Charlie S.

und schon fallen die Spiele aus. Mensch, das war doch früher kein Problem oder habe ich das falsch in Erinnerung? :-/

Charlie S.

Rottluffer

Da hat sich der NOFV mit dem Verschieben der Spiele von Mitte Dezember auf Mitte Januar wahrlich einen Bärendienst erwiesen. Im Januar ist eben auch mit winterlichen Bedingungen zu rechnen...

Allerdings frage ich mich auch, warum  die auch im Winter angesetzten Spiele früher (meist ohne Rasenheizung) fast immer gespielt wurden und das heute nicht mehr gehen soll.

Verletzungsgefahr? Geringere Zuschauereinnahmen? Frierende Schiris?
Was steckt dahinter?

Vielleicht spielt uns das aber in gewisser Weise sogar in die Karten, wenn Dominik noch Zeit braucht und Tobias ebenso...

MoosMutz

Frueher war kaelter. Und die Oberliga hat trotzdem gespielt. Weicheier!
General Protection Fault: Wrong or missing coffee. Human halted!

derhatschongelb

Zitat von: Charlie S. am 20.01.2023, 09:28 CETund schon fallen die Spiele aus. Mensch, das war doch früher kein Problem oder habe ich das falsch in Erinnerung? :-/

Charlie S.

Ne hast du nicht 🙂
Es nervt wirklich extrem.Kann mich an Spiele erinnern wo links und rechts meterhoch geräumter Schnee lag und trotzdem noch 10cm Schnee aufm Platz lag.Linien rot markiert,roter Ball und ab ging die Schlacht.
Heute ist eben alles anders.
Auch im Fussball.Vieles nicht mehr schön...

scooby

Das schimme ist ja auch das dort nicht mal Schnee liegt. Die Temperaturen bewegen sich laut Wetterbericht um den Gefrierpunkt. Morgen sogar 2 grad plus am Tag.
Was will man denn noch???

UND WIESO KANN DER BFC HEUTE IN BERLIN SPIELEN ABER WIR MORGEN NICHT??????

Marcius91

Einfach nur noch Lächerlich.
Vor ein paar Jahren wurden die Fans zusammengerufen und dann wurde der Rasen als auch Tribüne geräumt.
Heute reichen 3cm Schnee schon aus um die Spiele abzusagen.

tommyschmidt

Leider befürchte ich nun einen echten Wettbewerbsnachteil für den Club, FC Viktoria fällt aus, am nächsten Donnerstag wird das gleiche bei TeBe passieren. Und warum sollte am 31.01. nicht auch das Plache-Stadion verschneit sein? Drei Spiele sind das, bevor es wieder ein vernünftiges Stadion mit freiwilligen Fans und Rasenheizung gegen Greifswald gibt.

Karino


Schade das nicht gespielt wurde. Es ist schon seltsam das beim BFC und TB gespielt wurde. Die Platzverhältnisse dürften dort auch nicht besser gewesen sein als bei Viktoria. Aber in Berlin ist eben alles möglich !!!

Charlie S.

Unsere Jungs sollten gewarnt sein - unser nächster Gegner TeBe hat gestern dem Berliner AK ein Remis abgeknöpft. Und der BFC bringt mit Ach und Krach einen 3:0-Vorsprung über die Runden.
Ein Auftaktsieg am kommenden Donnerstag gegen TeBe wäre schon Gold wert.

Charlie S.

dogbernie

Und TeBe hätte durchaus gewinnen können, sieht man den Spielbericht in Ton und Bild sowie die Einschätzung des Nürnberger Fachorgans.

Die Mannschaft wurde in der Winterpause auch kräftig umgebaut, satte 13 Neuzugänge hat es da gegeben. 5 wurden weggeschickt, im Grunde alles keine Leistungsträger. Dazu der Trainerwechsel. Bei den Neuen keine bekannte Namen, teils aus der Regionalliga, teils Oberliga. Die Abwehr ist quasi komplett neu und hat zumindest in den Testspielen und gegen den BAK erst 2 Gegentore in 4 Spielen kassiert.

Das wird kein Selbstläufer und gerade deshalb war es gut, das die gegen den BAK ein sehr gutes Ergebnis erreicht haben. Somit sollte unsere Mannschaft gewarnt sein. CT und NH sind ja eh dafür bekannt, jeden Gegner ernst zu nehmen.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

dogbernie

BTW, zum Thema Spielausfall wegen Schnee, hier mal ein Schnappschuss von heute aus Auerbach:

https://photos.app.goo.gl/1b1Dx27V1aCiM2rNA

Der Platz war entsprechend schwierig, aber dennoch war es ein ganz ordentliches Spiel vor allem von Seiten des VfB. Es wurde sich auf die Bedingungen eingestellt, kein Kurzpassspiel, klare Bälle. Es hätte statt 1:1 durchaus auch 2:2 oder 3:3 enden können.

Allerdings einschränkend, der VfB muss sehen das er Spielausfälle vermeidet. Die Spieler gehen ja arbeiten, studieren u. ä. Spielabsagen bedeuten dann Nachholtermine meist in der Woche. Also wird hier gespielt, so wie es irgendwie geht.



Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Berliner

Ich wohne ja nicht soooo weit entfernt von Lichterfelde und ich habe keine Ahnung, warum das Spiel abgesagt wurde.
Kein Schnee, Plusgrade, alles regulär.
Mist sowas
Himmelblaue Grüße aus Britz

Reinerzufall

Zumal es im Februar (Wettervorhersage bis -20 Grad) sicher auch nicht besser wird.

Aber es hat sicher versicherungsrechtliche Gründe. Manchmal ist ja nicht der Platz das Problem, sondern die vereisten Tribünen. Wenn sich da jemand verletzt, ist der Gastgeber sicher in der finanziellen Haftung. Vielleicht gilt so etwas auch bei den Spielern seitens der Berufsgenossenschaft oder dem Versicherer. Keine Ahnung...