Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Spendenaktion Bilder

Begonnen von cfcer, 27.01.2023, 13:34 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cfcer


Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt versteigert der Verein Bilder von unseren Meisterspielern und jetzigen Protagonisten bei einem großen Aktionshaus. Als ich die Bilder gesehen habe war ich positiv davon beeindruckt und war auch fest der Überzeugung darauf mitzubieten.
In der Überschrift stand etwas vom Demokratischen Mehrwert der Aktion welcher immer positiv gesehen werden kann. Leider ist mir bei weiteren lesen des Textes der Kloß im Hals stecken geblieben als ich lass für welche Stiftung des Geld bestimmt ist. Schade das der Verein sich immer mehr versucht das Image aufzupolieren ohne das Handeln ernsthaft zu hinterfragen. Ich möchte meine Meinung zu dieser Stiftung nicht weiter hier begründen da sich jeder selbst ein Bild machen sollte.

Ist jemand ähnlich enttäuscht? Sieht es jemand genauso oder bin ich völlig auf dem Holzweg. Ich bin gespannt ob und wie es hier eine sachliche Diskussion geben wird.

FDJer

C
Kläre mich bitte auf was zu Deiner Enttäuschung führt?

Zitat von: cfcer am 27.01.2023, 13:34 CETIn der Überschrift stand etwas vom Demokratischen Mehrwert der Aktion welcher immer positiv gesehen werden kann. Leider ist mir bei weiteren lesen des Textes der Kloß im Hals stecken geblieben als ich lass für welche Stiftung des Geld bestimmt ist. Schade das der Verein sich immer mehr versucht das Image aufzupolieren ohne das Handeln ernsthaft zu hinterfragen. Ich möchte meine Meinung zu dieser Stiftung nicht weiter hier begründen da sich jeder selbst ein Bild machen sollte.

Ist jemand ähnlich enttäuscht? Sieht es jemand genauso oder bin ich völlig auf dem Holzweg. Ich bin gespannt ob und wie es hier eine sachliche Diskussion geben wird.


Cynos

#2
Ich hätte mir da allerdings auch eher eine lokale Organisiation statt ausgerechnet dieser sowieso vom Staat schon geförderten Stiftung gewünscht.

Das sieht mir auch eher nach medienwirksam was machen, sonst sich aber eigentlich mit dem Thema nicht befassen zu wollen aus. Trotzdem natürlich gut das man überhaupt etwas unternimmt.

Da will ich noch nicht mal das Fass aufmachen das einige Aktionen der Stiftung schonmal deutlich übers Ziel herausgeschossen sind, zumal ich formal auf der selben Seite stehe ;)

Man sollte sich halt nicht die Methodik seiner Gegner zu eigen machen um diese zu bekämpfen.

Marcius91

Zitat von: cfcer am 27.01.2023, 13:34 CETWie ihr vielleicht schon mitbekommen habt versteigert der Verein Bilder von unseren Meisterspielern und jetzigen Protagonisten bei einem großen Aktionshaus. Als ich die Bilder gesehen habe war ich positiv davon beeindruckt und war auch fest der Überzeugung darauf mitzubieten.
In der Überschrift stand etwas vom Demokratischen Mehrwert der Aktion welcher immer positiv gesehen werden kann. Leider ist mir bei weiteren lesen des Textes der Kloß im Hals stecken geblieben als ich lass für welche Stiftung des Geld bestimmt ist. Schade das der Verein sich immer mehr versucht das Image aufzupolieren ohne das Handeln ernsthaft zu hinterfragen. Ich möchte meine Meinung zu dieser Stiftung nicht weiter hier begründen da sich jeder selbst ein Bild machen sollte.

Ist jemand ähnlich enttäuscht? Sieht es jemand genauso oder bin ich völlig auf dem Holzweg. Ich bin gespannt ob und wie es hier eine sachliche Diskussion geben wird.


An sich habe ich nichts dagegen wenn solche Vereine unterstützt werden.
Ich bin nur der Meinung da es ja politische Dinge sind das solche Vereine entsprechend auch von politischen Entscheidungsträgern unterstützt werden sollten.
Grundsätzlich ist ja nicht falsch gegen Hass und Hetze, Antisemitismus, Rassismus uvm. sich zu engagieren.
Vielmehr sollte man sich fragen warum unser Verein dies tut.
Die Antworten liegen halt in der Vergangenheit.

scooby

Zitat von: cfcer am 27.01.2023, 13:34 CETWie ihr vielleicht schon mitbekommen habt versteigert der Verein Bilder von unseren Meisterspielern und jetzigen Protagonisten bei einem großen Aktionshaus. Als ich die Bilder gesehen habe war ich positiv davon beeindruckt und war auch fest der Überzeugung darauf mitzubieten.
In der Überschrift stand etwas vom Demokratischen Mehrwert der Aktion welcher immer positiv gesehen werden kann. Leider ist mir bei weiteren lesen des Textes der Kloß im Hals stecken geblieben als ich lass für welche Stiftung des Geld bestimmt ist. Schade das der Verein sich immer mehr versucht das Image aufzupolieren ohne das Handeln ernsthaft zu hinterfragen. Ich möchte meine Meinung zu dieser Stiftung nicht weiter hier begründen da sich jeder selbst ein Bild machen sollte.

Ist jemand ähnlich enttäuscht? Sieht es jemand genauso oder bin ich völlig auf dem Holzweg. Ich bin gespannt ob und wie es hier eine sachliche Diskussion geben wird.



Aber auch interessant das jemand seinen 1 Beitrag zu so einem Thema schreibt. Wieso nicht mal was zum sportlichen?? Ich persönlich finde die Aktion gut.
Aber man merkt das verschiedene Leute versuchen daraus mehr zu machen als was es überhaupt ist (siehe Facebook).
Wenn man es nicht gut findet, warum auch immer, muss man doch nicht immer was schreiben.

Euch ein schönes Wochenende

Erich8


Moin!

Also ich bin da ganz bei Kollegen "cfcer"! So eine Aktion kann man schon machen. Aber um gegen "Rechts" Zeichen zu setzten, linksextremistische Vereine unterstützen ist ja wohl völlig daneben! Jeder der sich mal ernsthaft mit dieser "Stiftung" auseinander gesetzt hat, wird sehen, was das für eine tolerante Truppe ist...
Ich finde es völlig daneben!!!

(Und ja, dies ist auch mein erster Beitrag. Schließlich ist das Forum recht neu... ;-)

cfcer

Zitat von: scooby am 27.01.2023, 17:22 CET
Zitat von: cfcer am 27.01.2023, 13:34 CETWie ihr vielleicht schon mitbekommen habt versteigert der Verein Bilder von unseren Meisterspielern und jetzigen Protagonisten bei einem großen Aktionshaus. Als ich die Bilder gesehen habe war ich positiv davon beeindruckt und war auch fest der Überzeugung darauf mitzubieten.
In der Überschrift stand etwas vom Demokratischen Mehrwert der Aktion welcher immer positiv gesehen werden kann. Leider ist mir bei weiteren lesen des Textes der Kloß im Hals stecken geblieben als ich lass für welche Stiftung des Geld bestimmt ist. Schade das der Verein sich immer mehr versucht das Image aufzupolieren ohne das Handeln ernsthaft zu hinterfragen. Ich möchte meine Meinung zu dieser Stiftung nicht weiter hier begründen da sich jeder selbst ein Bild machen sollte.

Ist jemand ähnlich enttäuscht? Sieht es jemand genauso oder bin ich völlig auf dem Holzweg. Ich bin gespannt ob und wie es hier eine sachliche Diskussion geben wird.



Aber auch interessant das jemand seinen 1 Beitrag zu so einem Thema schreibt. Wieso nicht mal was zum sportlichen?? Ich persönlich finde die Aktion gut.
Aber man merkt das verschiedene Leute versuchen daraus mehr zu machen als was es überhaupt ist (siehe Facebook).
Wenn man es nicht gut findet, warum auch immer, muss man doch nicht immer was schreiben.

Euch ein schönes Wochenende

Dazu vorab es war nicht mein erster Beitrag nur der erste im neuen Forum.

dogbernie

Also Dein Nickname ist mir auf alle Fälle ein Begriff aus dem alten Forum, das ist das eine. "Wenn man es nicht gut findet, warum auch immer, muss man doch nicht immer was schreiben." - Also wenn ich mit etwas nicht mitgehen kann, sich nicht dazu äußern?

Das andere:

Mich stört an der in erster Linie die maßgebliche Verantwortliche. Über die Dame ist genug geschrieben und gesagt worden, es gibt mehr als nur einen Grund sich kritisch damit auseinanderzusetzen. Von diversen (mindestens fragwürdigen) Aktionen ausgehend von der Stiftung - finanziert übrigens auch mit Steuergeldern - ganz zu schweigen.

Kritik an der AA-Stiftung ist nicht immer nur blanker Hass von Extremisten. Sie wird auch von Teilen der politischen Mitte und durchaus auch (wenn auch wenig) im linken Spektrum geübt.










Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

alex0815

#8
Zitat von: dogbernie am 30.01.2023, 15:41 CETDas andere:

Mich stört an der in erster Linie die maßgebliche Verantwortliche. Über die Dame ist genug geschrieben und gesagt worden, es gibt mehr als nur einen Grund sich kritisch damit auseinanderzusetzen. Von diversen (mindestens fragwürdigen) Aktionen ausgehend von der Stiftung - finanziert übrigens auch mit Steuergeldern - ganz zu schweigen.

Kritik an der AA-Stiftung ist nicht immer nur blanker Hass von Extremisten. Sie wird auch von Teilen der politischen Mitte und durchaus auch (wenn auch wenig) im linken Spektrum geübt.

Das sind in etwa auch so meine Gedanken dazu. Wer das mit tragen will, kann sich ja beteiligen.

Ich für meinen Teil halte mich grundsätzlich bei solch einer Art Sonderaktionen, gleich welcher Richtung, raus.
Ich würde mir z.B. nicht öffentlich den Mund zu halten, wenn es um ganz andere Dinge geht... ;)

alex0815

#9
Beide Posts gehören zusammen... keine Ahnung was ich falsch gemacht habe?
0_0 ? Am Ende sind es keine 2 Posts.... ich werd schon noch klar kommen :D