avatar_Bananenflanke

ST. 19 = erstes Heimspiel gegen 'Griepswold'

Begonnen von Bananenflanke, 05.02.2023, 11:52 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bananenflanke

Die Mannschaft vom Bodden gastiert zum ersten Mal in Chemnitz, die Greifswalder Truppe gibt es so auch erst seit 2015.

Es sollte nach den zuletzt guten Leistungen unserer Jungs doch ein Dreier werden und der "Platz an der Sonne" in greifbare Nähe rücken.

Mein Tipp für heute: 3:0 für Himmelblau


Rottluffer

Heute 3 schwer erkämpfte Punkte zu Hause behalten.

Aus Block 3 sahen einige Entscheidungen des Hr. Rauschenbach merkwürdig parteiisch gg. uns aus, was auch die eine oder andere Abseitsentscheidung einschließt.

Brügmann wurde dermaßen hart bekämpft und meist wurde gegen ihn oder gar nicht gepfiffen...

Ansonsten starker Auftritt von Tim, Chris und Zicke hinten, Dominik und Lukas in der Mitte und Stefan vorn.

Kilian wieder mit Licht (bereitet beide Tore vor, 1 ordentlicher Abschluss zu Beginn) und Schatten (körperlos, langsam, fast immer nach hinten abspielend)...

GFC ist eine robuste Mannschaft, die man erstmal schlagen muss. Dass haben unsere Himmelblauen unter den Umständen und über lange Zeit nur zu Zehnt mit Bravour geschafft.

Nun zweimal in Berlin punkten und wir stabilisieren uns unter den Top-3.

Die Mannschaft hat sich aus meiner Sicht im Lauf der Saison toll weiterentwickelt und es macht wieder Spaß zuzuschauen.

Hbl. Grüße

Bährelinho

#2
Gerade zu Hause angekommen. Tolle Leistung zu Zehnt. In der zweiten Halbzeit hatte GW keinen klaren Abschluss. Besonders hat mit Tim Campulka gefallen, sehr souverän. Weiter gehts, die nächsten Wochen werden nicht einfacher.

dogbernie

Sehr solide Mannschaftsleistung, in Unterzahl dem Gegner im Grunde so gut wie keine Torchance gestattet.

Abwehr aus meiner Sicht enorm sicher, immer aufmerksam und einige gute Spielzüge der Gäste so unterbunden. In Halbzeit 2 die Räume sehr gut dicht gemacht. Hatte was von einer Gummiwand so alles abprallte und den Gegner immer wieder zum Neuanlaufen gezwungen hat.

Rote Karte vollkommen unnötig, die schauspielerische Leistung vom Gegenspieler danach aber auch bühnenreif. Hoffe er hat diese rohe Gewalt gut überstanden und trägt keine bleibenden Schäden davon.

Nur, ein paar Minuten zuvor fast die gleiche Szene. Konsequenz: Ermahnung für den Greifswalder.

So ist es ein etwas teurer Sieg mit Sperren für Kircicek und Brügmann beim BFC. Aber das Team lässt sich von derlei Handicaps wohl momentan nicht unbedingt aufhalten.

So, und jetzt mal die Boxen ganz laut aufdrehen:

https://photos.app.goo.gl/cssPooXwssGNgiv36
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Rottluffer

***********
Aus Block 3 sahen einige Entscheidungen des Hr. Rauschenbach merkwürdig parteiisch gg. uns aus, was auch die eine oder andere Abseitsentscheidung einschließt.
***********

Rauschenberg hiess die Plinse wohl.

Seine ungleiche Bewertung der Fouls der sehr robust zu Werke gehenden GFCler und denen unseren Helden war auffällig. Gerade am Beispiel Felix war das sehr gut zu erkennen. Er bekommt die Gelbe und seine Widersacher meist nicht mal einen Pfiff geschweige denn eine Ermahnung...


Charlie S.

zum Heimsieg gegen erwartet unangenehme Greifswalder.

Hätte auch anders laufen können, wenn ich an die Dreifachchance in der ersten Halbzeit denke. Warum man sich in der 2. Halbzeit nur noch aufs Verteidigen beschränkt hat, habe ich auch nicht verstanden. Da ging nach vorne so gut wie gar nichts. 

Stark fand ich die Dynamik eines Campulka an dem Tag. Und Mensah ist auch in überragender Form. Nicht nur im Angriff, auch in den Zweikämpfen war er eine Wucht.

Schade, dass Erfurt noch das 4:3 gemacht hat. Sonst sähe die Tabelle noch rosiger aus.

Charlie S.

Riesenberger

Zitat von: Charlie S. am 06.02.2023, 10:22 CETHätte auch anders laufen können, wenn ich an die Dreifachchance in der ersten Halbzeit denke. Warum man sich in der 2. Halbzeit nur noch aufs Verteidigen beschränkt hat, habe ich auch nicht verstanden. Da ging nach vorne so gut wie gar nichts. 



Vielleicht ja, weil wir in Unterzahl waren? Bei zehn gegen elf würde ich persönlich auch den Gegner machen lassen.

Charlie S.

Zitat von: Riesenberger am 06.02.2023, 12:43 CET
Zitat von: Charlie S. am 06.02.2023, 10:22 CETHätte auch anders laufen können, wenn ich an die Dreifachchance in der ersten Halbzeit denke. Warum man sich in der 2. Halbzeit nur noch aufs Verteidigen beschränkt hat, habe ich auch nicht verstanden. Da ging nach vorne so gut wie gar nichts. 



Vielleicht ja, weil wir in Unterzahl waren? Bei zehn gegen elf würde ich persönlich auch den Gegner machen lassen.

Ja klar. Das wird schon der Grund gewesen sein.
Nur, wenn du dich nur hintenreinstellst dann ist es normalerweise eine Frage der Zeit bis es klingelt. Gut dass das gestern nicht passiert ist.

Charlie S.

scooby

Zitat von: Charlie S. am 06.02.2023, 10:22 CETzum Heimsieg gegen erwartet unangenehme Greifswalder.

Hätte auch anders laufen können, wenn ich an die Dreifachchance in der ersten Halbzeit denke. Warum man sich in der 2. Halbzeit nur noch aufs Verteidigen beschränkt hat, habe ich auch nicht verstanden. Da ging nach vorne so gut wie gar nichts. 



Charlie S.

Wobei man sagen muss das Greifswald in der 2 HZ keine wirkliche Chance hatte. Kann mich zumindest an nix gefährliches erinnern. Also eigentlich alles richtig gemacht Herr Trainer!!!