Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü
avatar_Charlie S.

VVK gegen den Schacht

Begonnen von Charlie S., 01.02.2023, 10:51 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lars

Bisher sind nur die Tickets für die Fanclubs raus (sicher hauptsächlich Stehplätze), die für die wahrscheinlich nur wenigen hundert Dauerkarteninhaber (maximal vier) und teilweise die für die weniger als 2000 zahlenden Mitglieder (maximal zwei). Ich halte es deshalb für ausgeschlossen, dass damit die Sitzplatzblöcke auch nur annähernd so ausverkauft sein können, wie es aktuell angezeigt wird. Vermutlich werden später weitere Plätze freigeschaltet. Also besser nicht zu viel Hoffnung auf ein ausverkauftes Stadion machen.

Rottluffer

Kleine Korrektur: Mitglieder haben ein Anrecht auf 4 Karten, aber vielleicht nutzen das nicht alle aus, wie z. B. ich.

Ansonsten kannst du schon Recht haben, mit dem sukzessiven Freischalten von Karten durch den Verein, wobei mir der Sinn davon nicht recht einleuchtet.

Warum genau sollte der Club jetzt potenziellen Zuschauern vorgaukeln, es sei ausverkauft und sie damit möglicherweise verprellen, wenn es nicht an dem ist?

In jedem Fall wäre es natürlich Klasse, wenn die Hütte annähernd voll wäre...

Diddi

Ich lese üblicherwesise seit mehr als zehn Jahren mit, schreibe aber normalerweise nichts im Forum, weil ich nach meinen ersten Beiträgen "abgebürstet" wurde. Nun wird es aber langsam zuviel, was mir der Klub zumutet, denn ich finde die Vorgehensweise des CFC gegenüber Mitgliedern und Dauerkarteninhabern nicht gerade lustig. Ich bin als langjähriges Mitglied und Dauerkarteninhaber eigentlich berechtigt, meinen Platz im Block 3 zu erwerben. Seit Beginn der Verkaufsphasen für das Spiel gegen die Unblauen war mein Platz im Block 3 unverkäuflich. Nätürlich habe ich nicht jeden Tag mehrfach nachgeschaut, ob er verkäuflich ist, aber ingesamt schon mehrere Male in der ersten Verkaufsphase. Ich hatte mich diesebezüglich schon per E-Mail an Etix gewandt und wurde daraufhin auch telefonisch kontaktiert. Man teilte mir mit, dass der CFC großflächig Plätze im Stadion blockiert hätte. Ich solle mich doch per E-Mail an eine bestimmte Person beim Chemnitzer FC wenden, um auf dieses Problem hinzuweisen, weil ich kein Einzelfall wäre (meinen Sitznachbarn betrifft es bspw. ebenso).
Ich finde das Verhalten meines Vereins, dessen Heimspiele ich seit 1970 besuche, nicht gerade einladend - speziell dann, wenn es darum geht, neue Mitglieder zu gewinnen. Ich hatte als Firmeninhaber auch schon mehrmals Gespräche mit Anrufern aus der Marketingabteilung des CFC geführt, wobei ich auf den nicht besondes pflegsamen Umgang mit den Mitgliedern und Sympatisanten des Chemnitzer FC hingewiesen habe. Ich vor einigen Jahren bspw. für einen symbolischen Preis alle technischen Leistungen für das Baugrundgutachten (Bohrungen, Laboruntersuchungen) ausgeführt und das Bodengutachten für das neue Stadion geschrieben. Der der übliche Wert der Leistungen lag im fünfstelligen Bereich. Das Innere des Stadions hätte ich - trotz Bitte bei den anrufenden Marktetigleuten - nur im Rahmen der Stadionführung gegen die übliche Gebühr in Augenschein nehmen dürfen.
Ich könnte mich an dieser Stelle weiter noch über die ständig wechselnden Spieltage und die tw. "unchristlichen" Anstoßzeiten (bspw. sonntags 13 Uhr) aufregen. Aber dafür kann der Club vermutlich nichts. Aber Hauptsache - die zahlenden "Dödel" mucken nicht auf. Ich habe fertig ...

PaulPanzer

Laut Facebook sind 8000 Karten weg!

tommyschmidt

Beim Vorverkauf hieß es auf der Homepage:

Achtung: Tickets können mitunter vom bisherigen "Stammplatz" abweichen - es gilt hierbei das "First-Come-First-Serve-Prinzip".

Ich vermute technische Gründe bei etix. Vielleicht hat ein anderer deine Platz vorher reserviert

mariox

Deine Dauerkartensitznachbarn haben jeweils auch 4 Karten und möchten gerne zusammensitzen. Insofern sollte man schon etwas Verständnis dafür mitbringen.

Stadion wird voll. Ich freue mich drauf :-)

Charlie S.

Ab heute gibt's die Tickets in Verbindung mit dem Ligaspiel. Die offiziellen Kanäle vermelden lange Schlangen vor dem Fanshop.

Charlie S.

scooby

Auf Insta sah man sogar ein Bild vom Shop. Man sieht nur leider nicht wie lang die Schlange gewesen ist aber es standen auf alle Fälle Leute an. ;-)

Hoffe in dieser Phase gehen viele bis alle Tickets weg. Das würde bedeuten das für ein anderes Spiel auch die Karten weg sind. Das Geld können wir gut gebrauchen.

scooby

Also der Gästeblock ging heute in ca. 30min über die Theke.
Hoffen wir mal das diese Woche die restlichen Karten auch ihren Besitzer finden. Nicht das nächste Woche die Bergbewohner auf die Idee kommen sich mit Karten auf der Nordtribüne einzudecken.

Charlie S.

Stand zum Start des freien Verkaufs:

Stehplätze
6A: 384 Tickets
6B: 104 Tickets
6C: 608 Tickets

Gegentribüne:
2,3,4,5 ausverkauft.
"Pufferblock" 1 wurde hälftig geöffnet - hier gibt's noch Tickets.

Haupttribüne:
Block 16 gibt's noch Tickets. 7,8,15 sind ausverkauft.

Nordtribüne:
Block 17 und 18 ("Pufferblock") gibt's noch genügend Tickets

Fazit: Die Bude wird weitgehend voll, auf der Nordtribüne rechne ich damit, dass sich noch einige Schachter mit Karten eindecken.
Euphorie sieht jedoch beim "Spiel des Jahres" anders aus.

Charlie S.


PaulPanzer

Sehe ich nicht ganz so negativ, das Ding wird voll, selbst beim DFB Pokal hat es mitunter was gedauert.
Und für einen sofort Ausverkauft haben wir eine zu geringe Basis.

scooby

Sieht doch heute schon echt gut aus. Erster Stehplatzblock ist auch voll. Ich finde die Zahlen sehr gut. Hätte nicht gedacht das es doch so voll wird.
Ich hoffe die Jungs zeigen jetzt noch ein geiles kämpferisches Spiel. Vielleicht kommt dann auch mal wieder der ein oder andere mehr ins Himmelblaue Wohnzimmer zurück.

Zu was es am Ende reicht wird man sehen aber gegen Union oder früher Zwickau haben wir schon gezeigt das wir auch höhere Mannschaften können. ;-)

Es wäre einfach ein Traum eine Runde weiter zu kommen.

Reinerzufall

Zitat von: scooby am 08.03.2023, 11:11 CETSieht doch heute schon echt gut aus. Erster Stehplatzblock ist auch voll. Ich finde die Zahlen sehr gut. Hätte nicht gedacht das es doch so voll wird.
Ich hoffe die Jungs zeigen jetzt noch ein geiles kämpferisches Spiel. Vielleicht kommt dann auch mal wieder der ein oder andere mehr ins Himmelblaue Wohnzimmer zurück.

Zu was es am Ende reicht wird man sehen aber gegen Union oder früher Zwickau haben wir schon gezeigt das wir auch höhere Mannschaften können. ;-)

Es wäre einfach ein Traum eine Runde weiter zu kommen.

Es wird hoffentlich so sein wie so oft im Fussball - 2 Gesichter in Liga und Pokal. Was war das für ein Spiel gegen Union. Krass. Und dann hat man so bisschen rum gegurkt in der RLNO. Vielleicht liegt uns die Favoritenrolle nicht, keine Ahnung. Aber in EF waren wir ja eigentlich kein Favorit und nix ging nach vorn, abgesehen von den Standards. Aber ich erwarte keine Tristesse-Vorstellung gegen den Schacht. Gegen Altglienicke sehr wohl. Dort sollten ja auch mindestens 5k Zuschauer kommen durch das Kombiticket. Und der Rest noch nach dem Pokalspiel zu dem anderen Ligaspiel.

Charlie S.

13000 Tickets sind lt. Offiziellen Angaben verkauft und noch knapp 1000 Restkarten. Die Differenz zu 15000 sind wahrscheinlich Pufferbereiche.

Normal hast du mit den aktuellen Formkurven von uns und dem Schacht keine Chance. Aber vielleicht gelingt uns ja genau deshalb die Überraschung.

Abteilung ,,Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Charlie S.

TheFan96

Hi zusammen, ich habe als Mitglied im Vorverkauf vier Tickets der Kategorie Mitglied gekauft. Zählen die Karten dann als Vollzahler oder brauche ich meinen Mitgliedsausweis am Eingang?