avatar_Charlie S.

Antrag auf Drittligalizenz

Begonnen von Charlie S., 12.02.2023, 11:12 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Da der BFC Dynamo auf der PK am Freitag mal eben verkündet hat, dass sie einen Lizenzantrag auf die dritte Liga abgeben wollen, lohnt sich der Blick darauf, wie die Konkurrenz dass handhabt. Der CFC hat das bekanntlich in der letzten Saison aus wirtschaftlichen Gründen nicht gemacht, da so ein Antrag um die 20k€ kostet.

So ist der mir bekannte Stand in der TOP10 der RLNO:

Chemnitzer FC - ja
FC Rot-Weiß Erfurt - ja
FC Energie Cottbus - ja
BFC Dynamo - ja
Berliner AK 07 - ?
FC Carl Zeiss Jena - ?
VSG Altglienicke - ?
1. FC Lok Leipzig - ja
SV Babelsberg 03 - ?
BSG Chemie Leipzig - nein

Charlie S.

scooby

Weiß jemand ob RWE überhaupt aufsteigen kann oder will? Sind ja aktuell noch in der Insolvenz.

Charlie S.

Zitat von: scooby am 13.02.2023, 11:26 CETWeiß jemand ob RWE überhaupt aufsteigen kann oder will? Sind ja aktuell noch in der Insolvenz.

Das geht auf jeden Fall. Wäre sogar besser für RWE wegen der höheren Einnahmen in Liga 3. Wir sind ja damals auch während der Insolvenz wieder aufgestiegen.

Charlie S.