Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü
avatar_Charlie S.

Was macht eigentlich...

Begonnen von Charlie S., 12.02.2023, 11:24 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

unser ehemaliger Co-Trainer Sreto Ristic?

Nach dem er bis zum Sommer Kickers Offenbach trainiert hat, ist er seit heute neuer Trainer des Tabellenschlußlichts Hallescher FC.

Bin gespannt, ob er da noch was retten kann.

Es deutet sich zudem an, dass ein gewisser Herr Sob*** ebenfalls bei den Halloren landet.

Charlie S.

scooby

Zitat von: Charlie S. am 12.02.2023, 11:24 CETEs deutet sich zudem an, dass ein gewisser Herr Sob*** ebenfalls bei den Halloren landet.

Charlie S.

Das wäre natürlich der Hit wenn er als Sportdirektor dort aufschlagen würde. (ein Lachensmiley wäre jetzt geil)

dogbernie

Noch eine drollige Vorstellung:

Ristic in Halle und Bergner in Zwickau. Im vermutlich direkten Duell um den Klassenerhalt.

Eher unrealistisch, da die Schwäne in der momentan recht angespannten Situation Bergner vermutlich nicht holen werden.

Bin echt gespannt, wen die aus dem Hut zaubern.

Mir fällt so spontan nicht unbedingt viel ein, Alexander Schmidt? Marco Antwerpen (nach dem letzten Auftritt in Zwickau mit den Gesten Richtung Tribüne?), Rüdiger Rehm - hat ja eine Frau aus dem Schacht geehelicht, vielleicht hat die ein wenig Heimweh ;-)

Aber egal, nicht unsere Baustelle.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Marcius91

In Zwickau ist Thielemann im Gespräch.
Ehemaliger Co-Trainer vom Härtel.

jb

Und nun ist es passiert: Sobotzik startet ab 1.4. beim HFC.

Aus der Pressemitteilung: "Thomas Sobotzik hat sich mit seinem Konzept, seinem besonderen Erfahrungsschatz und seiner Persönlichkeit gegen mehrere hochinteressante Kandidaten durchgesetzt."
Da will doch glatt mal wissen, welchen Pfeiffen die da sonst so auf dem Zettel hatten, dass sich am Ende der Sobo durchgesetzt hat...
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Nur der CFC!

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Petro

Bis zum Wechsel nach Leipzig 1983 warst du einer der ganz Großen im Chemnitzer Fußball und hast zuverlässig deine Tore geschossen.
(Irgendwie kommen jetzt die Einschläge immer näher.)

Himmelblaue Grüße aus dem Norden!
Petro

Nur der CFC!

#7
Ruhe in Frieden, Hans!



Mit 17 Jahren kam Stürmertalent Richter in die Nachwuchsabteilung des FC Karl-Marx-Stadt. Sein Oberligadebüt gab er in der Rückrunde der Saison 1977/78 im Spiel gegen Dynamo Dresden. Hier entwickelte sich der Stürmer zum Stammspieler und Torjäger.
In 198 Spielen erzielte er 74 Tore, war damit einer der erfolgreichsten Torjäger in der Vereinsgeschichte.
Beim FCK schaffte Richter den Sprung in die Nationalmannschaft und Olympiaauswahl der DDR.
Der ehemalige DDR-Nationalspieler und erfolgreiche Stürmer des FC Karl-Marx-Stadt, Hans Richter, ist im Alter von 63 Jahren verstorben.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

dogbernie

Hier war er noch mal bei den Beteiligten des Weges ins EC-II-Finale 1987:


Ruhe in Frieden.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Janosch1978

Mache es gut ,Hans
pflüge da oben den Strafraum,
Schade, dass Du schon damals gegangen bist!

derhatschongelb

Beim EC Klassentreffen letztes Jahr in Leipzig (siehe Video von dogbernie) machte er eigentlich einen gesunden und fitten Eindruck.
Ich erinnere mich noch daran,als er im September 89 über Prag rüber gemacht ist.
Das Schuljahr war noch jung.Wir hatten ESP (wer kennt's noch ;-) ).Ich kam morgens ins Klassenzimmer und statt einer Begrüßung rief mir mein Kumpel entgegen "Der Richter ist abgehauen..."

Ruhe in Frieden Hans Richter !

dogbernie

War nicht kurz zuvor ein Torwart aus dem FCK-Kader abgängig, der danach in den "Medien drüben" diesen Spruch losgelassen hat "In Karl-Marx-Stadt kennt mich jedes Kind"?

Dabei war er aber nur die Nr. 3 hinter Holger Hiemann und Jens Schmidt, ohne Einsätze in der Oberliga und nicht mal jedem Clubfan bekannt?

Name war Welzel oder Welzl, keine Ahnung was aus dem geworden ist.

Eine Frage speziell an meine Generation hier.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

dogbernie

Man muss einfach nur ins FP-Spielerarchiv schauen, Welzer war es.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Janosch1978

Hans ist bei uns nicht nur einmal gegangen und speziell beim zweiten Mal hat er uns nicht nur paar Tore gekostet,
egal, er war halt so , gerade aus und mit Druck durch die Wand,einmalig in seiner Art!
Er hat uns bereichert.

Den anderen ,,Typ" finde ich nichtmal auf offiziellen Fotos von Damals.

Petro

Immerhin ergab das Wühlen im Archiv folgendes Foto, leider undatiert, vermutlich FuWo Mitte der 1980er Jahre.

Himmelblaue Grüße aus dem Norden!
Peter

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.