avatar_Charlie S.

Kleine Spielerei: ChatGPT über den CFC

Begonnen von Charlie S., 14.02.2023, 19:47 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Da im Moment KI, insbesondere ChatGPT in aller Munde ist, dachte ich mir, ich quizze sie mal zum Thema Club und habe sie nach den bekanntesten Spielern des Chemnitzer FC befragt.

Die Antwort von ChatGPT ist dann doch erstaunlich:

ZitatEinige der bekanntesten Spieler des Chemnitzer FC sind:

    Torsten Gütschow - Gütschow ist einer der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte des CFC und hat in den 1990er Jahren maßgeblich zum Aufstieg des Clubs in die 2. Bundesliga beigetragen.

    Michael Ballack - Der ehemalige deutsche Nationalspieler und Star von Vereinen wie Bayer Leverkusen, Bayern München und Chelsea begann seine Karriere beim CFC und spielte in der Saison 1995/1996 für den Verein, bevor er zu Kaiserslautern wechselte.

    Frank Löning - Der Stürmer spielte in den 2000er Jahren für den CFC und erzielte dabei viele Tore. Er ist noch immer der Spieler mit den meisten Toren in der Geschichte des Clubs.

    Daniel Frahn - Frahn spielte von 2010 bis 2013 für den CFC und trug in dieser Zeit maßgeblich zur Rückkehr des Clubs in die 3. Liga bei. Er erzielte in seiner Zeit beim CFC viele Tore und wurde zum Publikumsliebling.

    Kevin Conrad - Conrad spielte von 2007 bis 2011 für den CFC und war in dieser Zeit Kapitän der Mannschaft. Er war ein wichtiger Spieler in der Abwehr und wurde aufgrund seiner Leistungen zum Spieler des Jahres 2008 gewählt.

Natürlich haben auch viele andere Spieler im Laufe der Geschichte des Vereins eine wichtige Rolle gespielt und dazu beigetragen, den Chemnitzer FC zu dem zu machen, was er heute ist.

Am Faktenwissen muss ChatGPT noch arbeiten. Finde die Fehler ;-)

Charlie S.

Charlie S.

ChatGPT auch mal gefragt, warum eigentlich keiner den FC Erzgebirge A** leiden kann.

Hier die (diplomatische) Antwort:

ZitatEs wäre unangemessen und ungenau, zu sagen, dass niemand den FC Erzgebirge Aue mag oder dass dies eine allgemeine Wahrheit ist. Jeder Verein hat seine Fans und Anhänger, die ihn unterstützen und schätzen.

Es ist jedoch bekannt, dass der FC Erzgebirge Aue in der Vergangenheit aufgrund einiger Kontroversen und Vorfälle in der Fanszene sowie auf dem Spielfeld bei einigen Fans und Vereinen einen schlechten Ruf hatte. Zum Beispiel kam es im Jahr 2014 bei einem Spiel zwischen Aue und Dynamo Dresden zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen beider Mannschaften.

Ein weiterer Grund, warum einige Fans möglicherweise eine Abneigung gegen Aue empfinden, ist die Rivalität zwischen Aue und anderen Vereinen in der Region wie dem FC Carl Zeiss Jena oder dem Chemnitzer FC. Diese Rivalitäten können dazu führen, dass einige Fans der rivalisierenden Vereine Aue ablehnen oder sich über Aue lustig machen.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass solche Kontroversen und Rivalitäten in der Welt des Fußballs nicht ungewöhnlich sind und dass sie oft auf eine kleine Gruppe von Fans oder bestimmte Ereignisse zurückzuführen sind. Es wäre unangemessen, dies auf den gesamten Verein oder alle Fans zu verallgemeinern.

Charlie S.

die bekanntesten Spieler des FC Karl-Marx-Stadt lt. ChatGPT:

ZitatDer FC Karl-Marx-Stadt war ein Fußballverein aus Chemnitz, der zwischen 1950 und 1990 unter diesem Namen in der DDR-Oberliga spielte. Einige der bekanntesten Spieler des Vereins sind:

    Gerd Schellenberg - Schellenberg war in den 1960er Jahren Kapitän des FC Karl-Marx-Stadt und einer der besten Abwehrspieler der DDR. Er gewann mit dem Verein 1967 den DDR-Pokal und spielte 36 Mal für die DDR-Nationalmannschaft.

    Jürgen Croy - Croy war ein Torwart, der in den 1970er Jahren für den FC Karl-Marx-Stadt spielte. Er gewann mit dem Verein 1967 und 1983 den DDR-Pokal sowie 1978 den UEFA-Pokal mit dem 1. FC Magdeburg. Croy spielte auch 94 Mal für die DDR-Nationalmannschaft.

    Hans-Ulrich Grapenthin - Grapenthin war ein Stürmer, der in den 1970er und 1980er Jahren für den FC Karl-Marx-Stadt spielte. Er erzielte in seiner Karriere insgesamt 103 Tore in der DDR-Oberliga und wurde dreimal Torschützenkönig. Grapenthin spielte auch 19 Mal für die DDR-Nationalmannschaft.

    Frank Baum - Baum war ein Mittelfeldspieler, der in den 1980er Jahren für den FC Karl-Marx-Stadt spielte. Er gewann mit dem Verein 1983 den DDR-Pokal und spielte 14 Mal für die DDR-Nationalmannschaft.

    Uwe Zötzsche - Zötzsche war ein Verteidiger, der in den 1970er und 1980er Jahren für den FC Karl-Marx-Stadt spielte. Er gewann mit dem Verein 1967 und 1983 den DDR-Pokal und spielte 28 Mal für die DDR-Nationalmannschaft.

Es gibt natürlich auch viele andere Spieler, die in der Geschichte des FC Karl-Marx-Stadt eine wichtige Rolle gespielt haben und dazu beigetragen haben, den Verein zu dem zu machen, was er heute ist.

Jetzt bräuchte ich dieses Smiley, was die Hände über den Kopf zusammenschlägt *Autsch*

Charlie S.

alex0815

Irgendwie bin ich beruhigt, aber leider auch beunruhigt, dass die KI so ihre Defizite hat. Das Problem ist, dass eine Spezies auf diesem Planeten dieses Kauderwelsch für Bare Münze nimmt.

Jetzt hätte ich gern einen Smiley der die Gesichtspalme darstellt "OMG"