avatar_Rottluffer

Chancenlos im Nachholer bei Viktoria Berlin

Begonnen von Rottluffer, 15.02.2023, 21:12 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rottluffer

Dank des Livestreams auf unserem Heimatsender konnte man heute eine äußerst schwache Leistung der richtigen Himmelblauen auf dem Sportplatz mit Bezirksligacharme in Berlin Lichterfelde bestaunen.

Die anderen Himmelblauen waren unseren in allen Belangen überlegen. Das Ganze war gepaart mit einem sehr jungen Schiri, der aus meiner Sicht zu viele Nickligkeiten der abgezockten Viktorianer durchgehen liess und damit unseren mental und körperlich den Zahn zog.

Keine Chance im Spiel erarbeitet, kein wichtiger Zweikampf gewonnen, kein Mittel gegen die überlegenen Berliner gefunden.

Wieso die Truppe aus Lichterfelde im unteren Mittelfeld herumkrebst, ist mir unerklärlich.

Spiel abhaken und nach vorn schauen. Am Sa. müssen 3 Pkt. gegen die Würstchen her.

Achja, der Traum am Ende vielleicht doch ganz oben zu stehen, sollte damit wohl ausgeträumt sein.


derhatschongelb

""Achja, der Traum am Ende vielleicht doch ganz oben zu stehen, sollte damit wohl ausgeträumt sein."


Das würde ich zwar nicht an dem Spiel heute festmachen,aber ich sehe uns auch ohne Chance auf Platz eins.Das war ganz ganz schwach heute.

Riesenberger

Zitat von: derhatschongelb am 15.02.2023, 21:27 CET""Achja, der Traum am Ende vielleicht doch ganz oben zu stehen, sollte damit wohl ausgeträumt sein."


Das würde ich zwar nicht an dem Spiel heute festmachen,aber ich sehe uns auch ohne Chance auf Platz eins.Das war ganz ganz schwach heute.

Naja, aber so ein bißchen träumen ist schon schön. Noch sind es 14 Spiele. Nochmal so eine Ungeschlagenserie, dann reicht es ja vielleicht doch. Zumal ich eine echte Übermannschaft, die weit vor allen anderen steht, bisher in der RLNO nicht ausmachen konnte. Schauen wir mal, wie's weitergeht.

Raphael

Ganz schwer zu beurteilen. Der Leistungsabfall ist aber schon seit längeren zu Beobachten.
Die wichtigen Spiele wie gegen BFC oder LOK konnte man nicht für sich entscheiden.
Um wirklich oben ernsthaft angreifen zu wollen, sollte man aber gerade diese Spiele gewinnen.
Dass es jetzt die Victoria ist, die uns zu Fall gebracht hat, ist jetzt nicht ganz so schlimm, wie es sich jetzt erst einmal darstellt.
Ich bin mir auch recht sicher das andere Mannschaften auch ein Formtief haben werden.
Entweder wegen höherer Belastung, Sperren oder Verletzungen.
Wir können jetzt nur hoffen, dass wir aus diesem Tief recht schnell wieder herauskommen.
Im Allgemeinen betrachtet habe ich immer das Gefühl, dass viele unserer Gegner mental ein ganzes Stück stärker wirken. Wir lassen uns allzu sehr einlullen und wirken dann etwas ohne Konzept.
Wie dem auch sei. Es wird viel brauchen, sollte man wirklich die Ambitionen besitzen, oben anzugreifen.
Und die Mannschaft muss es wirklich wollen. Und gerade da habe ich von der Körpersprache her so meine Zweifel.

fasi007

Ich habe die Vermutung, man hat gar nicht vor, ernsthaft aufsteigen zu wollen.
Anders kann ich mir die Leistung heute nicht erklären. Das war heute ein Klassenunterschied, kein Spieler hatte Normalform. Völlig verdient verloren. Es hätte auch noch höher ausfallen können.
So kommen wir höchstens auf Platz 5 oder 6 ins Ziel. Da wird es selbst gegen Halberstadt schwer, Punkte zu holen.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

tommyschmidt

Unser Team ist mental nicht so stark, wie die Serie von 12 Spielen vermuten lässt. Wir haben gegen keinen schwächeren Gegner wirklich das Spiel kontrolliert (höchsten beim 4:0 gegen Meuselwitz). Unsere kommen mit der Favoritenrolle nicht so klar, dass man Souveränität sieht.

Warum ging es dann solange gut? Weil wir besser aussehen, wenn der Gegner auch gewinnen will und offener spielt. So gegen Altglienicke,  Babelsberg,  BAK, Jena. Die Spiele in Unterzahl gegen den BFC und Greifswald brachte uns die Außenseiterrolle aufgrund der Roten. Da war jede Minute ohne Ereignis ein Sieg. Ich war echt überrascht, wie der BFC in Schach gehalten werden konnte.

Heute hat uns der Gegner eingelullt und die Zeit genommen. Mit jeder Minute, wo nichts ging, wuchs die Nervosität, die ersten beiden Tore waren von uns selbst aufgelegt, ein fataler Fehlpass, ein Reklamieren auf Abseits....Diese Fehler kommen weniger vor, wenn man in Führung liegt oder einer weniger ist. Denn dann bist du mit der Ereignisarmut hoch zufrieden

Andrekass

Das war ein Spiel, welches einem alten Fan wieder auf den Boden der Fakten zurück holte und die wieder einmal bestehende Hoffnung auf den Aufstieg zerstörte. Dabei ist absolut unbestritten das vom Trainer-Kollektiv unter Leitung von CT qualitativ sehr gute Arbeit geleistet wird. Jedoch wirkte die Truppe im Victoria Spiel besonders deutlich ,als könne, wolle? sie nicht wirklich aufsteigen. Dafür kann es sicherlich sehr unterschiedliche Gründe geben. Im übrigen lasse ich mich gern eines Besseren belehren!!Aber ich kenne die Chemnitzer Fussballszene zulange.Zu den Fakten:Aus meiner Sicht ist einer der Gründe die Tatsache,das besonders im Angriff, teilweise auch im Mittelfeld keine adäquaten Backups bereit stehen. Hier hätte man m. E. im Winter nachrüsten müssen, können?!Dies wäre vor allem bei Ausfällen von wichtigen Spielern bei Sperren,Verletzungen und Formschwäche im Hinblick auf eine Aufstiegsambition erforderlich gewesen. Auch wirkt sich in diesem Zusammenhang natürlich verstörend die Auslegung einiger Schiedsrichter im Regionalliga-Bereich mit unterschiedlicher Beurteilung von teils erheblich traumatisierten Fouls im Tackling mit der Gefahr von schwerwiegenden Verletzungen gegenüber vergleichsweise leichten, sich aus der Spielsituation ergebenden Abschwalben....Die diesbezügliche Bewertungen des Verbandes sind ohnehin skandalös. (Kircicek)Aber ich bleibe trotzdem weiterhin optimistisch und wünsche den Jungs alles Gute für die kommenden schweren Spiele.

Kämpferherz

Irgendwann mußte es ja mal passieren und unsere Serie zu Ende gehen. Vom Spielverlauf her völlig verdiente Niederlage. Es liegt wohl auch mit daran, dass unser Kader an überdurchschnittlichen RL-Spielern, sich vllt. bei 8 Spielern erschöpft. Wenn von diesen 8 dann noch 2 oder gar mehr fehlen, dann kann der Rest die
Vorstellungen und Vorgaben des Trainerteams nicht mehr umsetzen. Ich möchte keinen persönlich angreifen, aber mit Spielern z.B. wie Ulrich und Stagge über 90 Minuten, habe ich nicht das Gefühl und die Hoffnung, dass wir unsere Gegner groß beindrucken. Es sind eben Ergänzungsspieler, nicht mehr und nicht weniger.
Aber wenn alle wieder an Deck sind, kann trotzdem nochmal ganz oben angeklopft werden. Heißt aber konkret, unsere nächsten 3 Spiele zu gewinnen (HBS, EF, CB)......